iPod NANO am Nachrüstsatz iPod-Schnittstelle möglich ?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Scootch, 20.01.2008.

1. #1 Scootch, 20.01.2008
    Scootch

Scootch 1er-Interessent(in)

Hi,

weiß jemand, ob beim Nachrüstsatz der iPod Schnittselle für das Business-Radio (Bj 04/05) auch der iPod Nano (aktuellste 3.Generation), oder nur den iPod-Classic ab 4. Generation funktioniert ?

Sorry, wenn ggf. das Thema irgendwo schon einma l gefragt wurde. Wenn ja, habe nichts über die Suchfunktion gefunden.

grüße, Thomas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 curacao, 21.01.2008
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

Nano funktioniert auch!

4. #3 Scootch, 21.01.2008
    Scootch

Hi,

thx für die Antwort.
    BMW sagt iPod ab 4. Generation, deswegen dachte ich iPod Nano funktioniert nicht da es den erst aktuell in der 3. Generation gibt.
    Titelanzeige etc. im Radio Display funktioniert auch beim Nano 100% ?

Grüße, Thomas

5. #4 curacao, 21.01.2008
    curacao

ab 4. Generation meinen die den "normalen" iPod... aber 100% kann ich dir dazu leider auch keine Aukunft geben

hier im Forum gibts irgendwo eine kompatibilitöts pdf

6. #5 Scootch, 26.01.2008
    Scootch

MP3/4 an USB ?

mal noch ne Frage:

diese iPod Schnittstelle hat ja meines Wissens einen Anschluss für einen iPod und zusätzlich einen Anschluss für einen USB Stick.

Besteht die Möglichkeit, OHNE iPod, und zwar nur über USB-Stick MP3 oder MP4 abzuspielen ? Also das Ganze zwar über diese iPod Schnittstelle an einem Radio-Professionel welches normalerweise nicht MP3 fähig ist (Bj. 05/2005) - das würde bedeuten, dass die iPod Schnittstelle die MP3 oder MP4 Dateien in ein Audio SIgnal konvertieren müßte, damit es das "alte" Radio-Professionell abspielt.

Grüße, Tom :wink:

7. #6 michel80, 12.02.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

professional war doch schon immer mp3-fähig, oder?

und: was ist das für ne nachrüstmöglichkeit, mit der man nen iPod anschließen kann? ich hab das schon ein paarmal gesucht, aber bisher leider weder teilenummer noch preis gefunden...

8. #7 curacao, 12.02.2008
    curacao

habe mein Schnittstelle auch seit letzter Woche drin :D fürs VFL mit Navi Prof

9. #8 michel80, 12.02.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

ooooch, jetzt lass dir doch nicht alles aus der nase ziehen...

ich find mit der suche nur lauter USB-kack!

erzähl doch mal, was das gekostet hat, wie es aussieht und was alles gemacht werden musste. hast du ne teilenummer?

und nochwas: :sinnlos:

10. #9 curacao, 12.02.2008
    curacao

aaaalso: ;)

habe das Teil über Miles' netten Teilemenschen bezogen:

einbau hat nochmals 190€ekostet :evil: da die SW geflasht werden musste

Den Einbau selbst bekommt bestimmt auch ein geübter Bastler hin...ich nicht ;)

Anschluss ist im Handschufach verbaut, iPod rein und easy übers iDrive bedienen.

Die Schnittstelle simuliert einen 6 Fach CD Wechsler:

mp3 1: wiedergabenlisten
    mp3 2: interpreten
    mp3 3: alben
    mp3 4: musikrichtungen
    mp3 5: podcasts (wird nur angezeigt wenn podcasts auf dem ipod vorhanden sind)
    mp3 6: alle titel

ist nur etwas umständlich wenn man wirklich viele MP3s drauf hat, ich bin immernoch mitm iPod am experimentieren, da man ja leider keine gescheite Ordnerstruktur hinbekommt

aber dazu gibt es auch noch einige andere Themen hier:

Navi und iPod

oder hier

Motor-Talk Fred
    mit Bildern

so, jetzt hab ich dir aber auch einiges an Sucharbeit erspart ;)

wenn noch fragen da sind...schiess los! :)

11. #10 michel80, 12.02.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

ok, fragen:

weißt du, ob das auch mit nem iPod touch oder vielleicht sogar nem iPhone mit 16GB funktionieren würde?

musste die software nur geflasht werden (also auf den neuesten stand gebracht) werden? oder musste der :) das vorhandensein des kabels auch anlernen (also "codieren")? weil: geflasht ist meine SW schon seit einbau der LED heckleuchten und des FL 130i kombiinstruments!

macht das teil ohne iDrive, also nur mit radio prof., überhaupt sinn? oder wäre das sowas hier sogar sinnvoller:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170189428942&fromMakeTrack=true

kostet nur nen 50er, bedienung über extra controller mit metallfinish (mini-iDrive :wink: ). anschluss über aux-in und der ipod wird auch geladen...

da weiß ich aber auch noch net, ob´s für den neusten nano und/oder den touch bzw. das iPhone geht!

ja, und was das teil an sich kostet, weiß ich irgendwie immer noch net! :?

trotzdem 1000 dank für deine mühe und die mir ersparte arbeit! :lol:

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 curacao, 12.02.2008
    curacao

ok, fragen:

müsste funktionieren, habe auch den neusten Classic 80GB dran...keine Probleme

sorry, hab mich wohl falsch ausgedrückt: muss natürlich auch angelernt werden, also die iPod funktion muss dazu geschaltet werden

guck ma hier: super einbau im Ascher!!! :daumen:

http://www.stegio.de/BMW/BMW_E87_iPod_DriveAndPlay.htm

sorry...dachte du hättest ein Navi drin :shock: ohne macht es nicht viel sinn, würde auch mehr kosten glaub ich, da du einen extra Monitor brauchst

müsste aber auch gehen...

240€ offiziell beim :)

habs für 205€ inkl Versand bekommen :D
    gerne! :)

14. #12 michel80, 12.02.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

ich hab nich mal nen ascher... :cry: aber den könnt ich mir für 70,- EUR kaufen... :wink: die 70,- PLUS das harman kardon teil is immer noch billiger als das kabel, das ohne navi und codierung nix bringt... und eigentlich hat man alle funktionen, die man braucht.

andererseits: wenn ich mir aus NYC in vier wochen wirklich das iphone mitbringen lasse und mir dafür ne halterung in das leere fach baue, wo sonst der ascher hingehört, sollte es eigentlich nicht viel geben, was von der bedienung her einfacher wäre, als die "touch" oberfläche des phones, oder?

wobei das dreh-und-drück prinzip von drive and play auch ganz vielversprechend wirkt. ich weiß nur nicht, ob das mit iPod touch und/oder iPhone (und das ist ja auch nix anderes) funktioniert. ist da die bedienung überhaupt vergleichbar?

ach, ich warte wohl erstmal ab, bis ich mich entschieden hab, was ich mir mitbringen lass...

Thema:

iPod NANO am Nachrüstsatz iPod-Schnittstelle möglich ?

Die Seite wird geladen...

iPod NANO am Nachrüstsatz iPod-Schnittstelle möglich ? - Ähnliche Themen

1. F20 FL ohne Navi, Musiksteuerung möglich?

F20 FL ohne Navi, Musiksteuerung möglich?: Hallo, ist beim F20 FL ohne Navi (Radio Professional) eine Steuerung und Wiedergabe der Musik vom Smartphone über Bluetooth möglich?
  2. 3ér Felgen auf 1ér möglich??

3ér Felgen auf 1ér möglich??: Hallo ich habe einen 120D Cabrio und suche dafür Winterreifen. Jetzt hab ich ein angebot Reifen mit Felgen die vom 3ér sind passen die??
  3. Nachrüstsatz Navigation Portable

Nachrüstsatz Navigation Portable: Hallo zusammen, ich würde gerne für meinen e87 den Nachrüstsatz Navigation Portable einbauen. Ich habe bisher jedoch nicht das Ablagefach und...
  4. 7,5JX18H2, ET42 am 123d Coupe möglich?

7,5JX18H2, ET42 am 123d Coupe möglich?: Hi Leute, ich habe aktuell einen E87 116i. An dem fahre ich die Ronal R46 Felgen mit 7,5JX18H2, ET42, 215/40er Reifen. Damit musste ich damals...
  5. [Verkauft] BMW Alpine Hifi Nachrüstsatz Lautsprecher

BMW Alpine Hifi Nachrüstsatz Lautsprecher: Verkaufe vier Lautsprecher aus dem Alpine Hifi System inkl. Frequenzweichen. Sprich: 2x Hochtöner 2x Mitteltöner 2x Frequenzweiche Die...