ipod nano 8GB mit aux in?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Avdohol, 05.03.2008.

  1. #1 Avdohol, 05.03.2008
    Avdohol

    Avdohol 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    hallo liebe kollegen!

    kann ich meinen ipod nano am aux-in anschluss anschliessen??
    was für ein kabel braucht man dann dafür?
    wie bedient man dann die musikwidergabe? nur über ipod oder auch über idrive und/oder lenkrad?
    wenn ich einen ipod am aux in anschließen kann, wozu sollte man die usb schnittstelle rüsten lassen??
    gibt es ipod modelle die nicht kompatibel sind??


    danke für die beantwortung meiner vielen fragen!

    liebe grüße, Avdohol :driver:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 curacao, 05.03.2008
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Hallo :)

    Ja, kannst du!

    einen 3,5 mm Klinkestecker, erhältlich in jedem Blödmarkt ;)

    über die Aux in Verbindung nur über den iPod...dadaurch wird ja nur der Ton ausgegeben...

    damit man 1. jeden USB Stick verwenden kann und nicht auf den iPod angewiesen ist und 2. damit man die Titel über das Radio/Navi und übers Lenkrad steuern kann und sich nicht während der Fahrt auf den iPod konzentrieren muss

    Nö! Kannst jeden x-Beliebigen MP3 PLayer anschliessen!

    gern geschehen ;)
     
  4. #3 MTobsen, 05.03.2008
    MTobsen

    MTobsen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also du kannst den iPod am AUX anschließen. Anschluss erfolgt über 3,5 Klinkenstecker (bei iPod normaler Kopfhöreranschluss). Du brauchst somit ein 3,5 Klinkenkabel mit Steckern (männlich) an beiden Enden. Prinzipiell kannst du jedes Audiogerät anschließen (is ja lediglich Stereo links/rechts). Was natürlich nicht geht ist die Bedienung übers iDrive, d.h. du musst den iPod normal bedienen. Deshalb gibt es die USB/iPod Schnittstelle, da werden dann alle Informationen (Titel, Interpret, etc.) angezeigt + du kannst vom Radio/Navi aus den iPod bedienen.

    Hoffe ich konnte Dir helfen!!

    Gruß
    Tobi
     
  5. #4 MTobsen, 05.03.2008
    MTobsen

    MTobsen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hehe, da war einer schneller :D
    aber doppelt hält besser! bzw. is glaubwürdiger!!
     
  6. #5 Berentzenkiller, 05.03.2008
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Wenn Du IDrive hast, gehe ich davon aus, dass Du auch ein Navi hast. Warum brennst Du die MP3s nicht auf DVD? Ist dann doch viel eleganter.
     
  7. #6 Mav2005, 06.03.2008
    Mav2005

    Mav2005 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    dann muss er aber die navi-dvd raus machen. denn ein laufwerk ist cd und eins dvd. nicht wahr... oder ???
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 curacao, 07.03.2008
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Jepp!
     
  10. #8 Berentzenkiller, 07.03.2008
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Ja und? Wer brauchst schon jede Minute sein Navi.
     
Thema:

ipod nano 8GB mit aux in?

Die Seite wird geladen...

ipod nano 8GB mit aux in? - Ähnliche Themen

  1. Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?

    Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?: Einen schönen guten Morgen hat das schon einer mal ausprobiert Der Und wenn ja kann mir einer die Anleitung schicken ist vom 3er würde gerne...
  2. Aux in Mittelarmlehne verlegen

    Aux in Mittelarmlehne verlegen: Hallo, ich habe den Auxanschluss unter der MAL, ist es möglich diesen über ein Auxkabel in die MAL zu bekommen? Gruß
  3. [E87] iPod-Anschluss E87 1er (65410404761)

    iPod-Anschluss E87 1er (65410404761): Ich hab nur ne kurze frage für welche Radios Navis des oben genannten Satzes hab im Netz und hier nix gefunden
  4. 118i Bj 2005 Fuehrungssensor und Aux In Probleme trotz Reset

    118i Bj 2005 Fuehrungssensor und Aux In Probleme trotz Reset: So hallo erstmal :-) Ich habe mir also einen 118 I E87 angelacht und heute hab ich gleich mehrere Sachen die mich beschäftigen und vielleicht...
  5. AUX-IN funktioniert nicht

    AUX-IN funktioniert nicht: Ich konnte leider in der Suche mein Fehlerbild nicht finden und auch auf anderen Seiten findet man kaum etwas. In meinem E87 LCI Bj. 09 mit Navi...