[E81] IPod Nachrüstsatz Einbau

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von mgabor, 16.09.2013.

1. mgabor

mgabor 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Marius
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

ich hätte ein kleines Anliegen. Sorry schon mal, falls es der falsche Thread ist. Und zwar habe ich mir vor kurzem einen iPod-Nachrüstsatz (Teile Nr. 65412160342) gekauft. Jetzt stehe ich vor der Aufgabe das Teil zu verbauen. Da ich allerdings so gut wie keine Ahnung von der Materie habe, suche ich jemanden, der mir den Nachrüstsatz einbauen und Programmieren könnte.

Kurze noch die Angabe zu meinem Fahrzeug.
    BMW 118D (E81)
    Bj.: 07/2010
    Navi-Business (CIC)
    OHNE CD-Wechsler

Ich selbst komme aus Bocholt (PLZ: 46399) und würde auch eine Fahrstrecke von ca. 150km auf mich nehmen.

Angebote bitte als PN.

Schon mal vielen Dank!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Interrupt, 05.03.2014
    Interrupt

Interrupt 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Hallo bin neu hier im 1er-Forum :)

Ich habe mir den Nachrüstsatz für den iPod-Anschluss (65412160342) gekauft und möchte diesen selbst einbauen. Folgende Einbauanleitung habe ich:

Share-Online - dl/MO60OY1NM1CE

Es sind leider einige Vorarbeiten notwendig:

-) Dekorleiste an Instrumententafel rechts
    -) Blende für Instrumententafel Mitte
    -) Handschuhkasten
    -) Heizklimabedienteil
    -) Audiosystem-Kontroller (ASK) oder
    Car Communication Computer (CCC)
    -) Verkleidung Fußhebelwerk (nur für Fahrzeuge ohne Flashadapter ab 09/08)

Klimabedienteil, Radio (falls das der Audiosystem-Kontroller ist), Fußraumverkleidung und die Dekorleiste konnte ich ausbauen. Beim Handschuhfach stehe ich leider an. Ich weiß, dass es von oben 3x geschraubt ist und eingeklipst. Die 2 Schrauben für den Seitenteil sind auch draußen. Wenn ich dran ziehe kommt es ca. 2cm heraus aber ich möchte nichts kaputt machen.
    Gibt es dazu irgendwelche Anleitungen oder weiß jemand wie es geht?

Welches Programm benötige ich zur anschließenden Codierung?
    Habe das VCDS für den VW-Konzern aber vielleicht kann ich den OBD-Stecker für ein anderes BMW-Programm verwenden?

Danke schon mal!

4. #3 Mike0568, 12.01.2016
    Mike0568

Mike0568 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Michael
    Kann mir jemand die einbauanleitung nochmal hochladen? Die links gehen nimma :(

Thema:

IPod Nachrüstsatz Einbau

Die Seite wird geladen...

IPod Nachrüstsatz Einbau - Ähnliche Themen

1. Tablet einbauen

Tablet einbauen: Hallo, ich bin neu im Forum und hätte eine Frage. Ich möchte gern ein Tablet in meinen 2007 E87 einbauen. Hierfür hätte ich mich ein "Point of...
  2. [E81] Vordere Lautsprecher hinten einbauen

Vordere Lautsprecher hinten einbauen: Hallo Leute, mein hinterer linker Lautsprecher ist kaputt. Kann ich einen Lautsprecher aus den Türen vorne (übrig nach dem Einbau des Alpine...
  3. Performance ESD Einbau in Osnabrück (oder Umgebung)

Performance ESD Einbau in Osnabrück (oder Umgebung): Moin, ich wollte mir Ende des Monats den Performance ESD für meinen E81 holen. Allerdings habe ich keine Hebebühne oder sonst eine Ahnung wie man...
  4. Einbau DP Diesel NACH Kfo

Einbau DP Diesel NACH Kfo: Hallo Leute, Ich wollte mir eventuell demnächst eine Downpipe in mein Auto bauen lassen (Diesel). Das Problem ist nur dass mein Fahrzeug bereits...
  5. Raum HH: Hilfe bei Einbau BMW Navigation Portable HD Traffic

Raum HH: Hilfe bei Einbau BMW Navigation Portable HD Traffic: Wer kann gegen einen Obolus das BMW Navigation Portable HD Traffic bei einem F20 einbauen? Komme aus dem Stadtteil Finkenwerder. Der :) will €150;...