[E81] IPod Nachrüstsatz Einbau

Diskutiere IPod Nachrüstsatz Einbau im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich hätte ein kleines Anliegen. Sorry schon mal, falls es der falsche Thread ist. Und zwar habe ich mir vor kurzem einen...

  1. mgabor

    mgabor 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46399 Bocholt
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Marius
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    ich hätte ein kleines Anliegen. Sorry schon mal, falls es der falsche Thread ist. Und zwar habe ich mir vor kurzem einen iPod-Nachrüstsatz (Teile Nr. 65412160342) gekauft. Jetzt stehe ich vor der Aufgabe das Teil zu verbauen. Da ich allerdings so gut wie keine Ahnung von der Materie habe, suche ich jemanden, der mir den Nachrüstsatz einbauen und Programmieren könnte.

    Kurze noch die Angabe zu meinem Fahrzeug.
    BMW 118D (E81)
    Bj.: 07/2010
    Navi-Business (CIC)
    OHNE CD-Wechsler

    Ich selbst komme aus Bocholt (PLZ: 46399) und würde auch eine Fahrstrecke von ca. 150km auf mich nehmen.

    Angebote bitte als PN.

    Schon mal vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Interrupt, 05.03.2014
    Interrupt

    Interrupt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Hallo bin neu hier im 1er-Forum :)

    Ich habe mir den Nachrüstsatz für den iPod-Anschluss (65412160342) gekauft und möchte diesen selbst einbauen. Folgende Einbauanleitung habe ich:

    Share-Online - dl/MO60OY1NM1CE

    Es sind leider einige Vorarbeiten notwendig:

    -) Dekorleiste an Instrumententafel rechts
    -) Blende für Instrumententafel Mitte
    -) Handschuhkasten
    -) Heizklimabedienteil
    -) Audiosystem-Kontroller (ASK) oder
    Car Communication Computer (CCC)
    -) Verkleidung Fußhebelwerk (nur für Fahrzeuge ohne Flashadapter ab 09/08)

    Klimabedienteil, Radio (falls das der Audiosystem-Kontroller ist), Fußraumverkleidung und die Dekorleiste konnte ich ausbauen. Beim Handschuhfach stehe ich leider an. Ich weiß, dass es von oben 3x geschraubt ist und eingeklipst. Die 2 Schrauben für den Seitenteil sind auch draußen. Wenn ich dran ziehe kommt es ca. 2cm heraus aber ich möchte nichts kaputt machen.
    Gibt es dazu irgendwelche Anleitungen oder weiß jemand wie es geht?

    Welches Programm benötige ich zur anschließenden Codierung?
    Habe das VCDS für den VW-Konzern aber vielleicht kann ich den OBD-Stecker für ein anderes BMW-Programm verwenden?

    Danke schon mal!
     
  4. #3 Mike0568, 12.01.2016
    Mike0568

    Mike0568 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Michael
    Kann mir jemand die einbauanleitung nochmal hochladen? Die links gehen nimma :(
     
Thema:

IPod Nachrüstsatz Einbau

Die Seite wird geladen...

IPod Nachrüstsatz Einbau - Ähnliche Themen

  1. [F20] Dashcam Einbau

    Dashcam Einbau: Hallo, ich hoffe ich bin jetzt im richtigen Bereich... Ich hab mir eine Dashcam gekauft (Thinkware F770) und wollte mal nachfragen ob es irgendwo...
  2. 123d/130i VA Bremse in 125i einbauen?

    123d/130i VA Bremse in 125i einbauen?: Hallo, auch wenn es schon zig Themen zur Bremsenthematik gab habe ich nach lesen lesen lesen trotzdem keine passende Antwort auf meine Frage...
  3. Spiegler Stahlflex einbauen (lassen?)

    Spiegler Stahlflex einbauen (lassen?): Hallo, meine +1 hat mich zu Weihnachten mit einem Satz Stahlflexleitungen für meinen F20 m135 überrascht!!. Das Set kam mit ABE. Da hat meine +1...
  4. [E88] Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK

    Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK: Hi, wir sind seit ungefähr drei Stunden dabei zu versuchen, den Wagner Evo2 Competition in einen E88 einzubauen. Laut Anleitung soll man vorne am...
  5. Frischluftgrill / Lüftungskanalblende korrekt Aus- und Einbauen

    Frischluftgrill / Lüftungskanalblende korrekt Aus- und Einbauen: Hallo zusammen, als ich letztens mein defectes CIC Navi Prof. getauscht habe, hing ich schon direkt am ersten Schritt fest: Die...