iPod Nachrüstsatz 116i

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Wire, 13.07.2010.

1. Wire

Wire 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo 1er-Forum!

Vorab: Ja, ich habe die Suche benutzt und ja, ich kenne diesen Thread.

Da es mein erstes Auto ist (Geburtstagsgeschenk zum 18. :) ) und ich begeisterter Apple-Jünger bin, möchte ich einen iPod/iPhone-Nachrüstsatz. Da fiel mir der für 240Euro auf, jedoch halte ich die Lösung für nicht allzu optimal.

Gibt es andere Vorschläge?

Ausstattungsliste

Grüße
    Mischa

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nerox

nerox 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Moin!

Original BMW definitiv keine andere Lösung. Wo ist das Problem bei dieser?

Mfg,
    Malte

4. Wire

Wire 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo,

diese Lösung erscheint mir etwas teuer. 240Euro + Einbau für ein paar Kabel halte ich für überteuert. Gibt es andere Möglichkeiten?

Gruß

Mischa

5. nerox

nerox 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hallo Wire,

Diese Lösung ist nicht nur ein paar Kabel - es benötigt unter anderem noch ein zusätzliches "Steuergerät", das verbaut werden muss.

Wenn du es billig haben willst, verbinde den iPod über die AUX-Buchse mit dem Radio. Das hat den Vorteil, dass es wirklich nur ein Kabel ist, und eben den Nachteil, dass die Steuerung (bei dir) über MuFu und iDrive nicht möglich ist und die Qualität schlechter.

Wie bereits erwähnt, ist dies definitiv die einzige originale BMW-Lösung. Als andere Vorschläge gibt es nur noch Drittanbieterlösungen:
    -► Dension GATEWAY 500 für BMW am optischen MOST-Bus - nur 369.00EUR
    welche nicht immer wirklich 100%ig funktionieren (Siehe dazu auch Threads hier im Forum). Eine vollständige Integration des iPods an das Navi ist aber halt etwas teurer.

Mfg,
    Malte

6. Wire

Wire 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Wenn ich das richtig sehe, kostet eine Arbeitsstunde bei BMW über 60Euro. Damit wären wir bei 300Euro für eine kleine Nachrüstung. Das wäre es mir definitiv nicht wert.

Gruß
    Mischa

7. Biege

Biege 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Andi
    Hallo Wire,
    ich habe mir das iPod Interface nachträglich in mein 123d Coupe einbauen lassen, hätte normalerweise auch 240 + einbau usw gezahlt, hatte aber das Glück das ich so gut mit dem Serviceleiter auskomme und musste so nur 240 für alles zahlen
    hast du einen normalen iPod oder schon so nen iPod Touch? Weil wenn du einen iPod Touch hast, dann wird der iPod nicht über dieses Interface aufgeladen,veraltete Software usw...dazu musst du dir dann über amazon.de oder von anderen seiten das adapter modul von scosche kaufen,kostet ca.30€.
    hier der link dazu --> Scosche passPort Ladeadapter für Apple iPod nano 4G: Amazon.de: Elektronik

Gruß Andi

8. nerox

nerox 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hallo Mischa,

eine andere Lösung fällt mir partout nicht ein, sorry. Habe meins für 198 Euro fürs Radio Bsuiness gekauft und selbst eingebaut, billiger wird man bestimmt nicht wegkommen (Außer halt aux in).

Mfg,
    Malte

9. Wire

Wire 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Suche im Moment nach der günstigsten Lösung. Ich werde es wohl nicht mit einem iPod betreiben, sondern mit einem iPhone4.

Bei BMW habe ich um die 29% Rabatt, aber trotzdem erscheint mir das noch teuer...

Gruß

10. Biege

Biege 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Andi
    hey nerox,
    hatte den iPod am anfang auch über aux in laufen,aber ich finde das geht gar nich =/
    man muss am iPod rumfuchteln und kann sich so gar nich gescheit aufs fahren konzentrieren. Ich habs mir so gesagt, lieber zahl ich die 300€ (in meinem fall 240€ :D ) und kann übers lenkrad und iDrive alles steuern, anstatt das ich irgendwo rumfuchtle und irgendwann mal ein Unfall passiert und dann bekommt man keinen Cent ^^

11. nerox

nerox 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Richtig, genau das habe ich mir auch gedacht. Ich habe mir ja auch gleich USB nachgerüstet (Gibt's fürs Radio Business nur kombiniert) und kann jetzt über Mufu auf dem USB-Stick rumnavigieren - funktioniert super!

Mfg,
    Malte

12. Wire

Wire 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Ich hab keinen CD-Changer und ein Navigation Business. Aux-IN finde ich aber auch nicht wirklich optimal.

Gruß,

Mischa

13. nerox

nerox 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hallo Mischa,

von nichts anderem bin ich ausgegangen, da du deine Austtattungsliste oben gepostet hast.

Mfg,
    Malte

14. #13 Schnukums, 13.07.2010
    Schnukums

Schnukums 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    wie ist eigentlich die navigation (nach interpreten/playlists/genres/alben/titel suchen) mit dem business cd-radio? hab da gerüchteweise gehört dass man playlist erstellen muss und nur durch die dann navigieren kann und so späße :kotz:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. nerox

nerox 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Moin!

Das Business-CD übernimmt die iPod-Struktur, sprich sortierung nach Titel, Interpret, Playlist, Album etc. Man kann zwischen 5 verschiedenen Auflistungen wählen, und dann danach die titel anwählen. Ist sehr easy.

Mfg,
    Malte

17. kwadde

kwadde 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Jens
    ist die mit abstand günstigste und beste variante, ab werk hätte das ähnlich viel gekostet

Thema:

iPod Nachrüstsatz 116i

Die Seite wird geladen...

iPod Nachrüstsatz 116i - Ähnliche Themen

1. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  2. BMW E87 116i tacho

BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  3. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  4. 116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km

116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor gut einem Monat einen gebrauchten 1er gekauft: 116i (122PS) EZ: 11/2007 50.000 km...
  5. Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen

Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen gebrauchten Ansaugstutzen zum Verkauf. Auf Anfrage versende ich gerne Bilder. Preis ist Verhandlungssache....