iPod mit Ice-Link?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von wi3287, 20.12.2005.

  1. wi3287

    wi3287 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    Mein 1er steht nun seit dem 16.12. vor der Tür - super Auto.

    Leider habe ich bei der Bestellung nicht aufgepasst und nicht gleich einen Wechsler mitbestellt. Habe einen 120d u.a. mit Business Navigation und Bluetooth FS. Von Audi war ich gewohnt ein Extralaufwerk für Navi DVD im Kofferraum vorzufinden - bei BMW muss ich jetzt immer mit den CD hantieren... Das ist für mich keine Lösung!

    Da es sich um ein Leasingfahrzeug handelt, scheue ich mich nachträglich den Wechsler einzubauen - nach Angabe meines Händlers ca. 700 Euro inkl. Einbau. Bessere Alternative wäre da schon ein iPod (den kann man ja auch noch später nutzen). Leider ist nach Aussage von BMW kein passendes Zubehör für den Einbau verfügbar:-( Und der Aux-Anschluss ist total indiskutabel (Qualität)!

    Eine Möglichkeit erscheint mir ein Ice-Link Set. Wer hat hiermit bereits Erfahrungen gemacht? Einbau, Menüführung im Display, Steuerung über MF-Lenkrad etc.

    Vielen Dank!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Ist Icelink mittlerweile auch mit dem 1er und dem neune 3er kompatibel? Bisher (ca. Mitte November) waren die Typen nicht als kompatiberl aufgeführt!

    Wobei ich den iPod deshalb auch über Aux-In betreibe (mit Dockstecker) und keine klanglichen Mängel feststellen kann. Hab zwar nur die Standard-Lautsprecher, aber selbst (oder gerade) wenn ich die voll aufdrehe ist am Sound nix auszusetzen, d.h. es gibt keine Verzerrungen oder Gekrächze etc. Ist mit dem Hifi-System natürlich nicht vergleichbar.
    Aber man kann mittlerweile sehr gut damit leben :wink:
     
  4. #3 Terralunanet, 21.12.2005
    Terralunanet

    Terralunanet 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Also ich habe den ipod an den Anschluss angeschlossen und die Qualität ist brilliant. Was soll denn da stören, ist doch Clinke. Höchstens vielleicht die Optik das in der Mittelkonsole ein Kabel liegt. Meins ist schwarz, daß sieht man gar nicht. Wenn ich die Musik aufdrehe kann ich die Fahrzeuge im Rückspiegel nicht mehr erkennen, weil der zu stark vibriert, der Klang ist dabei nicht verzerrt. Einfach klasse. Vielleicht bin ich auch mitlerweile taub. Höre EBM :-)
     
  5. #4 greifer, 21.12.2005
    greifer

    greifer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55606 Kirn
    Hallo,kann meinen Vorrednern nur Recht geben,der AUX-Anschluss gibt keinen Anlass zur Kritik.Ein anständiges Kabel zwichen iPod und Buchse und für Autoverhältnisse dürften auch verwöhnte Ohren zufrieden sein.
     
  6. wi3287

    wi3287 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    Danke!

    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann schließt ihr den iPod direkt an den vorhandenen aux-Anschluss an.

    Hardware-Bedarf:
    a) BMW 1er
    b) iPod
    c) Verbindungskabel - kleine Klinke auf kleine Klinke

    und ab geht der Spaß?

    Werde mich dann doch mal aufmachen und einen schicken iPod erwerben. Mein creative MP3-Player hat keine gute Figur gemacht - und meine Ohren sind keineswegs verwöhnt :wink:
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Butscher, 22.12.2005
    Butscher

    Butscher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Wenn Du Dir den IPod kaufst, solltest Du auch noch das Anschlusskabel 12V. Steckdose und IPod- Ladeanschluss kaufen. Hat einen Verstärker dabei und klingt wesentlich besser als über den Kopfh.-ausgang...

    Belkin iPod Auto Kit for iPod 3/4G
    Hersteller-Nr.: F8V7058EAAP

    Technische Daten und Beschreibungstexte:
    * Ladegerät mit Dock-Connector für alle iPods und Mini-iPods
    * inkl. 3,5mm Audio-Output

    [/img]
     
  9. wi3287

    wi3287 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    Bestellt!

    Nun doch wieder voller Vorfreude! iPod und Docking Kabel sind auf dem Weg.

    Auf diesem Wege noch einmal vielen Dank für die Unterstützung bei der Entscheidungsfindung!
     
Thema:

iPod mit Ice-Link?

Die Seite wird geladen...

iPod mit Ice-Link? - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

    BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. F20 FL Klimaautomatik: Links/Rechts parallel

    F20 FL Klimaautomatik: Links/Rechts parallel: Hallo, gibt es beim F20 FL bei der Klimaautomatik eine Funktion um Links u. Rechts zu koppeln?
  3. Link aus Mobile hier posten

    Link aus Mobile hier posten: Hallo, Ist es erlaubt hier ein Link von Mobile hier zu posten um eure Meinung vom Fahrzeug zu hören? Gruss Micha
  4. Motorhaube, xenon Links, Performance ladeluftkühler, breite Kotflügel e82

    Motorhaube, xenon Links, Performance ladeluftkühler, breite Kotflügel e82: Hallo zusammen, Da mir DHL ins Auto gefahren ist suche ich aktuell noch folgendes: Xenonscheinwerfer links Motorhaube (ggf Alpinweiß 3)...
  5. Abfluss links + rechts im Motorraum verstopft(??)

    Abfluss links + rechts im Motorraum verstopft(??): Hi, Ich habe gerade im Motorraum eine Menge Laub etc. an den Wasserabläufen links und rechts (sind so Plastiksiebe drinnen zum rausnehmen) grob...