Ipod macht Probleme!!!

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von azze, 18.09.2010.

1. azze

azze 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Henning
    Hi Leute,

ich hab schon viel gesucht aber keine Antwort auf meine Frage bekommen:cry:.

Ich habe bei meinem Navi/Radio Professional die Ipod-Schnittstelle nachgerüstet, funktioniert auch alles soweit ganz gut!

Jetzt das Problem: Wenn ich das Auto verlasse und nach einiger zeit wieder starte dann speichert der Ipod nicht die Stelle an der das Lied unterbrochen wurde. Egal welche Lieder das sind, sie fangen immerwieder von vorne an. Bei CD/MP3 betrieb funktioniert es ohne Probleme. Ich nehme an das es an der Ipod Schnittstelle liegt. Update aller Steuergeräte wurde vor einem Monat von BMW durchgeführt als Sie die Schnittstelle in das Fahrzeug eingebunden haben. Oder ist der Ipod zu alt dafür? Ich benutze einen geschenkten Ipod-Mini von 2004 mit der aktuellsten Firmware!!! Hoffe es hat jemand eine Erklärung bzw. Lösung für mein Problem!!!

MfG azze

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank_DC, 18.09.2010
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Das scheint kein Fehler zu sein, es ist offenbar "Stand der Technik".

Bei mir spielt er die Lieder auch immer von vorn ab, wenn ich das Fahrzeug mehr als ca. 5-10 Minuten ohne Schlüssel im Einschub lasse.

Hat jemand eine Kombination aus iPod-Schnittstelle und iPod, bei der das anders ist?

4. nerox

nerox 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Moin!

Radio Business CD, USB/iPod nachgerüstet, selbes "Feature".

Mfg,
    Malte

5. #4 Frank_DC, 18.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2010
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Mit Radio Business hast du eine andere iPod-Nachrüstung, da du keinen Lichtwellenleiter-Bussystem (MOST) im Fahrzeug hast. Interessant, daß es damit das gleiche Problem gibt...

6. nerox

nerox 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Moin,

richtig. Interessant ist das vor allem bei 80-Minuten Mixes. Und das kurioseste:
    Wenn ich stattdessen nur einen billigen USB-Stick anstöpsel, läuft das Lied nach 3 Jahren ohne Benutzung an der Stelle wieder an, an der ich vor 3 Jahren das Radio ausgeschaltet habe.

Mfg,
    Malte

7. #6 stefan461, 19.09.2010
    stefan461

stefan461 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Einem geschenkten Barsch schaut man nicht in den A.. äh...hinter die Kiemen...:wink:. Ja, der iPod ist zu alt. Das Powermangemant ist bei alten Geräten suboptimal. Ich hatte das gleiche Problem mit meinem alten Ipod Photo aus dem Jahre 2005. Er schaltet sich nicht automatisch ab, wenn die Bordspannung abgeschaltet wird. Das führt dazu, dass sich der Akku (speziell im Winter ganz schnell) entlädt und der iPod neu bootet, wenn die Spannung wieder anliegt. Dann weiß der iPod nicht mehr was er zuletzt abgespielt hat. Das kannst du nur mit einem neueren iPod lösen. Ich empfehle dir einen gebrauchen Nano der 3. Generation. Die gibt es massenweise in der Bucht und kosten nicht die Welt.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Frank_DC, 19.09.2010
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich denke, es geht hier um ein anderes Problem:

Ich habe einen iPod Classic (mit 120 GB-Festblatte) von 2009. Er schaltet sich immer selbstständig ab, mit einem entladenen Akku gab es nie Probleme.
    Der iPod "merkt" sich schon, welches Lied er zuletzt gespielt hat - allerdings spielt er dieses Lied bei der nächsten Fahrt von Beginn an.

10. bitboo

bitboo 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hallo,

habe in meinem E81 auch eine nachgerüstete IPOD/USB Schnittstelle.
    Akuu des Ipod 4G (40G) entlädt sich auch über Nacht komplett. :haue:

Hat jemand diese Schnittstelle auch und einen "funktionierenden" Ipod dran hängen? Wenn ja welchen? Hilft es mir, wenn ich einen Ipod Classic der neueren Generation kaufe?

Danke.

Thema:

Ipod macht Probleme!!!

Die Seite wird geladen...

Ipod macht Probleme!!! - Ähnliche Themen

1. Xenon Probleme/sporadischer Ausfall

Xenon Probleme/sporadischer Ausfall: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem linken Xenon-Scheinwerfer. Ich mache heute das Auto an und bekomme die Meldung "Abblendlicht...
  2. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  3. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  4. Probleme mit Navi-Anzeige

Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...
  5. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....