Ipod macht Probleme!!!

Diskutiere Ipod macht Probleme!!! im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi Leute, ich hab schon viel gesucht aber keine Antwort auf meine Frage bekommen:cry:. Ich habe bei meinem Navi/Radio Professional die...

  1. azze

    azze 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Henning
    Hi Leute,

    ich hab schon viel gesucht aber keine Antwort auf meine Frage bekommen:cry:.

    Ich habe bei meinem Navi/Radio Professional die Ipod-Schnittstelle nachgerüstet, funktioniert auch alles soweit ganz gut!

    Jetzt das Problem: Wenn ich das Auto verlasse und nach einiger zeit wieder starte dann speichert der Ipod nicht die Stelle an der das Lied unterbrochen wurde. Egal welche Lieder das sind, sie fangen immerwieder von vorne an. Bei CD/MP3 betrieb funktioniert es ohne Probleme. Ich nehme an das es an der Ipod Schnittstelle liegt. Update aller Steuergeräte wurde vor einem Monat von BMW durchgeführt als Sie die Schnittstelle in das Fahrzeug eingebunden haben. Oder ist der Ipod zu alt dafür? Ich benutze einen geschenkten Ipod-Mini von 2004 mit der aktuellsten Firmware!!! Hoffe es hat jemand eine Erklärung bzw. Lösung für mein Problem!!!

    MfG azze
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank_DC, 18.09.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das scheint kein Fehler zu sein, es ist offenbar "Stand der Technik".

    Bei mir spielt er die Lieder auch immer von vorn ab, wenn ich das Fahrzeug mehr als ca. 5-10 Minuten ohne Schlüssel im Einschub lasse.

    Hat jemand eine Kombination aus iPod-Schnittstelle und iPod, bei der das anders ist?
     
  4. nerox

    nerox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uelzen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Moin!

    Radio Business CD, USB/iPod nachgerüstet, selbes "Feature".

    Mfg,
    Malte
     
  5. #4 Frank_DC, 18.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Mit Radio Business hast du eine andere iPod-Nachrüstung, da du keinen Lichtwellenleiter-Bussystem (MOST) im Fahrzeug hast. Interessant, daß es damit das gleiche Problem gibt...
     
  6. nerox

    nerox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uelzen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Moin,

    richtig. Interessant ist das vor allem bei 80-Minuten Mixes. Und das kurioseste:
    Wenn ich stattdessen nur einen billigen USB-Stick anstöpsel, läuft das Lied nach 3 Jahren ohne Benutzung an der Stelle wieder an, an der ich vor 3 Jahren das Radio ausgeschaltet habe.

    Mfg,
    Malte
     
  7. #6 stefan461, 19.09.2010
    stefan461

    stefan461 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Einem geschenkten Barsch schaut man nicht in den A.. äh...hinter die Kiemen...:wink:. Ja, der iPod ist zu alt. Das Powermangemant ist bei alten Geräten suboptimal. Ich hatte das gleiche Problem mit meinem alten Ipod Photo aus dem Jahre 2005. Er schaltet sich nicht automatisch ab, wenn die Bordspannung abgeschaltet wird. Das führt dazu, dass sich der Akku (speziell im Winter ganz schnell) entlädt und der iPod neu bootet, wenn die Spannung wieder anliegt. Dann weiß der iPod nicht mehr was er zuletzt abgespielt hat. Das kannst du nur mit einem neueren iPod lösen. Ich empfehle dir einen gebrauchen Nano der 3. Generation. Die gibt es massenweise in der Bucht und kosten nicht die Welt.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Frank_DC, 19.09.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich denke, es geht hier um ein anderes Problem:

    Ich habe einen iPod Classic (mit 120 GB-Festblatte) von 2009. Er schaltet sich immer selbstständig ab, mit einem entladenen Akku gab es nie Probleme.
    Der iPod "merkt" sich schon, welches Lied er zuletzt gespielt hat - allerdings spielt er dieses Lied bei der nächsten Fahrt von Beginn an.
     
  10. bitboo

    bitboo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hallo,

    habe in meinem E81 auch eine nachgerüstete IPOD/USB Schnittstelle.
    Akuu des Ipod 4G (40G) entlädt sich auch über Nacht komplett. :haue:

    Hat jemand diese Schnittstelle auch und einen "funktionierenden" Ipod dran hängen? Wenn ja welchen? Hilft es mir, wenn ich einen Ipod Classic der neueren Generation kaufe?


    Danke.
     
Thema:

Ipod macht Probleme!!!

Die Seite wird geladen...

Ipod macht Probleme!!! - Ähnliche Themen

  1. tieferlegung und Probleme mit m261

    tieferlegung und Probleme mit m261: Servus Leute, hab in Planung mein QP zu erden. Lese in den Gutachten immer wieder das Distanzen von Nöten sein KÖNNEN. Kann mir jemand von...
  2. 116i Probleme über Probleme

    116i Probleme über Probleme: Hallo Freunde und Leidens genossen. Ich habe mir vor ca. 6 Monaten einen Wunderschönen 116i gekauft, es war quasi Liebe auf den ersten Blick. Da...
  3. Umrüsten auf 225/40R18 und 255/35R18. Macht das Sinn?

    Umrüsten auf 225/40R18 und 255/35R18. Macht das Sinn?: Hallo zusammen, ich überlege gerade bei meinem 135 (E82) auf oben stehende Reifen Kombi umzurüsten. Aktuell fahre ich auf der Performance Felge...
  4. [F2x] Gibt es immer noch Bluetooth Probleme mit IOS 10

    Gibt es immer noch Bluetooth Probleme mit IOS 10: Nachdem Update auf IOS 10 hatte ich nach einiger ZeitBluetooth Probleme mit dem Connected Drive (Meiner ist BJ 11/2015 großes Navi mit Connected...
  5. [F2x] Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe (feat. Austauschgetriebe bei Kilometerstand 55.000)

    Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe (feat. Austauschgetriebe bei Kilometerstand 55.000): Da ich relativ wenig über Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe beim M135i/M235i/M140i/M240i lese (gut so!), dachte ich mir, dass ich dafür...