iPod Interface nachrüsten

Diskutiere iPod Interface nachrüsten im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich versuche jetzt seit Tagen dahinter zu steigen, was ich in dem 1er, den ich morgen beim Händler abholen kann, nachrüsten...

1. luggaz

luggaz 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

ich versuche jetzt seit Tagen dahinter zu steigen, was ich in dem 1er, den ich morgen beim Händler abholen kann, nachrüsten muss, um ein iPod/iPhone Interface zu haben und das Ganze über das Navi Display zu steuern.

Die anderen Beiträge haben mir leider nicht in Gänze geholfen, da sie entweder auf andere Situationen bezogen sind oder ein hohes Vorwissen voraussetzen. Deshalb poste ich hier, auch wenn das Thema in den Augen vieler wohl schon zu Genüge besprochen wurde :-/

Baujahr ist 04/2008, verbaut ist das Navi Business, somit das Radio Professional. Ab Werk ist nur die AUX Buchse unter der Mittelarmlehne vorhanden, keinerlei USB Anschlüsse oder CD-Wechsler. Die BT-Freisprecheinrichtung ist ebenfalls vorhanden.

Wie ich verstanden habe hängt es von einem Bauteil im Kofferraum ab, welche der verschiedenen Lösungen funktioniert.
    Prinzipiell habe ich verstanden, dass ich folgendes Teil kaufen muss:

Ist das definitiv so oder hängt das noch von anderen Konfigurationen ab? Oder kann ich das gefahrlos bestellen und verbauen?

Was muss ich denn bei dieser Lösung genau an baulichen Maßnahmen durchführen? Muss im Kofferraum was verbaut werden oder nur von Radio --> Handschuhfach.

Sorry, wenn genau diese Informationen an anderer Stelle schon stehen - ich habe sie leider nicht in einer für mich verständlichen Form gefunden.

Danke für Eure Hilfe!

LG
    Lukas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

iPod Interface nachrüsten

Die Seite wird geladen...

iPod Interface nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Schaltwippen Sportlenkrad nachrüsten

Schaltwippen Sportlenkrad nachrüsten: Hallo zusammen, ich hab in meinem F21 das Sportlenkrad und würde gerne die Schaltwippen nachrüsten. Die Codierbarkeit ist bereits geklärt. Jetzt...
  2. F20 Bildschirm nachrüsten?

F20 Bildschirm nachrüsten?: Hallo Zusammen, Bin neu hier und auf meiner Suche nicht auf die richtige Antwort gestoßen. Vorab bitte ich keine "Das lohnt sich nicht", "das ist...
  3. Pdc nachrüsten vorne

Pdc nachrüsten vorne: Hey Leute. mein Bmw hat ab Werk Pdc Vorne+Hinten. Habe mir jetzt eine Stoßstange gekauft in 1M look von Kerscher (gfk), die aber leider keine...
  4. [E82] Nachrüsten der 2. USB Buchse und Eigencodierung möglich?

Nachrüsten der 2. USB Buchse und Eigencodierung möglich?: Moin moin, ich werde ab Freitag einen 12/2008 Coupe besitzen. ich habe das große Professional Navi/Radio (CIC High) und die Handyhalterung in...
  5. [E87] Ipod Interface findet kein Ipod

Ipod Interface findet kein Ipod: Hallo, ich habe ein Problem..... mein kleiner hat ein Prof. CD73 Alpine verbaut. An diesem wurde offensichtlich nachtäglich ein Ipod-Interface...