ipod interface (ipod) problem.

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von henrie69, 19.06.2009.

  1. #1 henrie69, 19.06.2009
    henrie69

    henrie69 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich den Motor abstelle schaltet meinen ipod nicht aus. Das bedeutet wenn man am nächsten Morgen einsteigst und den Motor startet der ipod (fast) leer ist. Gibt es eine Möglichkeit den ipod auszuschalten ohne ihm vom Schnittstelle zu entfernen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Volkmar, 19.06.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 henrie69, 19.06.2009
    henrie69

    henrie69 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ein ipod mini und ein ipod classic. Beide gehen auf pauze. Ich denke das normalerweisse wenn man den ipod für längere Zeit nicht nutzt er doch automatisch ausschaltet?
     
  5. #4 Volkmar, 19.06.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Klar, siehe meinen Link.
     
  6. #5 henrie69, 19.06.2009
    henrie69

    henrie69 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Danke fuer dein Link, aber ich denke das was hier besprochen nicht fuer eine ipod gilt wenn man ihm mit einer bmw ipod interface nutzt.
     
  7. #6 Volkmar, 19.06.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Warum nicht?
    Wie genau ist der iPod angeschlossen?
     
  8. #7 henrie69, 19.06.2009
    henrie69

    henrie69 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    der ipod ist angeschlossen über das Bussiness Radio mit einen original bmw ipod interface. Das Signal geht über aux. Er arbeitet sonst einwandfrei, nur nicht das abschalten. Und das nervt wenn der ipod leer ist und zB 100 Nummern abgespielt hast und man wieder von vorne an anfangen muss mit abspielen.
     
  9. #8 Volkmar, 19.06.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Angeschlossen über kophhörerausgang oder Dock Connector?
    Wenn kopfhörer, was macht der ipod wenn offline betrieben mit ohrhorern. Schaltet er ab?
    Wenn das normal wäre hätten eine menge leute das problem
     
  10. #9 henrie69, 19.06.2009
    henrie69

    henrie69 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    ueber dock connector.
     
  11. #10 Volkmar, 01.07.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Kann das sein, das der iPod glaubt, das Gerät an dem der per Dock angeschlossen ist, sei noch an? (Sproch bekommt der Dock anschluß noch Reststrom?

    Schließ mal ein normales Dock Kabel an den iPod an und lasse das andere Ende unangeschlossen. Was passiert? Dasselbe Verhalten?

    Der iPod wird im Auto auch über dasDock-Kabel geladen, vermute ich?
     
  12. #11 henrie69, 01.07.2009
    henrie69

    henrie69 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich nur ein Dockconnector anschliesse passiert nichts (der ipod bleibt aus). Nur wenn ich ihm ueber USB an meinem PC anschliesse geht er an. Aber ich habe etwas neues entdeckt im Auto mit der ipod Schnittstelle: Wenn ich während der Fahrt nach zB Radio schaltet, geht der ipod aus nach 5 Minuten! Er macht das nur nicht wenn ich auf nach der ipod höre und mein Auto Abstelle?
     
  13. #12 Volkmar, 01.07.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Dann vor dem Ausschalten auf Radio wechseln...
     
  14. #13 henrie69, 03.07.2009
    henrie69

    henrie69 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Aber das funktioniert nur während der Fahrt! War beim Händler und der hat ein neues Kabel (interface) installiert. Selbes Problem :( Sieht jetzt aus das ich der ipod manuel einmal in der woche laden muss am pc
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Volkmar, 03.07.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Es ist schwer zu helfen, wenn Du die Fragen nicht beantwortest.
    Wird der iPod über das Kabel im Auto während der Fahrt geladen?

    Du solltest ni ht ausprobieren, ob sich der iPod bei Kabelanschluß einschaltet , das ist nicht Dein Problem??

    Schaltet der eingeschaltete iPod außerhalb des Autos bei angeschlossenem Kabel (derselbe Kabeltyp wie im Auto - ich vermute Dock auf USB) am PC aus, wenn Du den PC ausschaltest.
    Sprich, zeigt der iPod auch außerhalb des Autos dasselbe Verhalten?

    Natürlich solltest Du auch kurz vor aber noch während der Fahrt auf Radio gehen. Schlatet er sich dann aus??
     
  17. #15 henrie69, 08.07.2009
    henrie69

    henrie69 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Da ich nicht in Deutschland lebe ist ist vielleicht ein bisschen schwierig um alles deutlich zu erklären :roll: . Aber ich habe gute nachrichten: habe jetzt seit fast 6 Tagen mein neuer ipod classic angeschlossen an meinem original bmw ipod interface und es funktioniert bisher einwandfrei! Der ipod muss sich nach bestimmter ausschalten sonst wäre er schon längst leer. Ich hoffe das es so bleibt!! :lol:

    Nochmals meine BMW:

    BMW 118i bj. 2006, business radio mit original bmw ipod interface.
     
Thema:

ipod interface (ipod) problem.

Die Seite wird geladen...

ipod interface (ipod) problem. - Ähnliche Themen

  1. Batterie Problem

    Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  2. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  3. Problem mit Navi Display

    Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...
  4. [E8x] I-Pod Interface 65 41 0 411 033 01

    I-Pod Interface 65 41 0 411 033 01: Verkaufe mein I-Pod Interface mit allen Anschlußkabeln. Funktioniert einwandfrei - auf der Rückseite sind Klebereste von den Filzpads. Preis €...
  5. M Paket Problem

    M Paket Problem: hi Freunde. Ich habe heute M Front und Heck an meinem E81 FL nachgerüstet. Ging soweit alles halbwegs reibungslos. Bei der Demontage der linken...