iPod Interface - Display und MFL

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von nali, 20.03.2007.

1. nali

nali 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Christian
    Hi,

habe Interesse am Original iPod-Interface von BMW. Besitze zur Zeit das Original BMW Radio Business. Nun zwei Fragen zum ipod-Interface

- Hat jemand ein Bild von diesem zusätzlichen Display welches verbaut werden muss? Müsste einzeilig sein.

- Ist das Interface nutzbar, wenn man ein Lenkrad OHNE Multi-Funktionstasten hat? Habe hier verschiedene Meinung, ja wie nein

Drittens allgemeine Frage: habe aus meinem alten Auto noch ein Alpine Radio
    (http://www.alpine.de/content/german/a2324.det.CDE-9850Ri_CD----MP3----WMA-RECEIVER.htm)
    das Radio verfügt über ein Full-Speed-Ipod-Interface. Funktioniert wirklichausgezeichnet und der Klang ist 1a.

Stellt sich die Frage, ob ich nicht einfach auf das ipod-Interface von BMW verzichten soll (kostet mich mit Einbau 450 €) und das BMW Business Radion rausschmeiße und das Alpine nutze.

Klanglich müsste das Alpine dem Business ja in jedem Fall überlegen sein. Da ich kein MFL habe wäre der funktionelle Verlust ja null. Oder sehe ich das falsch? Einzig optisch hätte ich "Einbußen" zu verzeichnen, dass Alpine wird sich optisch ja nicht 100 % ins BMW-Cockpit eingliedern.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo,

soweit ich informiert bin, benötigt man für die iPod-Schnittstelle in Verbindung mit dem Business CD auch ein MFL, da hier zwei spezielle Tasten für das Interface eingebaut werden. Nur übers Radio kann man den iPod meines Wissens nicht (komplett) steuern.

Ich hatte die Schnittstelle vor ca. nem Jahr mal angefragt, und da kam zum Interface auch noch der MFL-Umbau, preislich min. 80 Euro :shock:

An deiner Stelle würde ich eher dein Alpine-Radio mit der iPod-Schnittstelle nutzen, erstens billiger und zweitens sicherlich noch besserer Klang 8zur Bedienung kann ich nichts sagen) - außer du bist natürlich extrem auf die absolut optische Harmonie im Cockpit aus (ich habe z. B. zwar nicht das Radio getauscht, allerdings oben auf dem Armaturenbrett den Bildschirm für meine iPod-Steuerung vom Harman/Kardon Drive&Play installiert, ist auch nicht ganz so harmonisch, aber kann mittlerweile sehr gut damit leben - und hat 'nur' 200 Euro gekostet).

Zum Umbau brauchst du ja nur eine Blende für den Schacht und ein Adapterkabel (und einen Dauerplusanschluß, wenn du einen findest :wink: Evtl. musst du alternativ eine Dauerplusleitung von der Batterie ziehen :? )

4. nali

nali 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Christian
    Habe nochmal beim Freundlichen nachgefragt, anscheinend braucht man zwingend ein MFL. Nun gut, damit fällt die Lösung wohl weg und ich werde das Alpine verbauen - würde mich ja dann bis auf die Blende auch nichts kosten.

Und ein Dauerplus zu finden, wird wohl auch möglich sein :?: Hoffe ich doch.
    Danke für deinen Hinweis, das Drive+Play-Kit kenne ich - hatte damals auch den Gedanken gehabt es mir zu kaufen, wegen dem schicken runden I-Drive-ähnlichem Controller. Habe mich aber wegen der Akkustik für das Alpine entschieden.

Thema:

iPod Interface - Display und MFL

Die Seite wird geladen...

iPod Interface - Display und MFL - Ähnliche Themen

1. CIC mid anderes Display

CIC mid anderes Display: Hallo zusammen, Kann man beim CIC mid auf das Display vom CIC high umrüsten? Wäre es alternativ möglich , ein größeres Tablet in die Display...
  2. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  3. Such defektes BMW CID Flap-Display

Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  4. Problem mit Navi Display

Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...
  5. [E8x] I-Pod Interface 65 41 0 411 033 01

I-Pod Interface 65 41 0 411 033 01: Verkaufe mein I-Pod Interface mit allen Anschlußkabeln. Funktioniert einwandfrei - auf der Rückseite sind Klebereste von den Filzpads. Preis €...