iPod Interface - Display und MFL

Diskutiere iPod Interface - Display und MFL im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, habe Interesse am Original iPod-Interface von BMW. Besitze zur Zeit das Original BMW Radio Business. Nun zwei Fragen zum ipod-Interface...

  1. nali

    nali 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Christian
    Hi,

    habe Interesse am Original iPod-Interface von BMW. Besitze zur Zeit das Original BMW Radio Business. Nun zwei Fragen zum ipod-Interface

    - Hat jemand ein Bild von diesem zusätzlichen Display welches verbaut werden muss? Müsste einzeilig sein.

    - Ist das Interface nutzbar, wenn man ein Lenkrad OHNE Multi-Funktionstasten hat? Habe hier verschiedene Meinung, ja wie nein


    Drittens allgemeine Frage: habe aus meinem alten Auto noch ein Alpine Radio
    (http://www.alpine.de/content/german/a2324.det.CDE-9850Ri_CD----MP3----WMA-RECEIVER.htm)
    das Radio verfügt über ein Full-Speed-Ipod-Interface. Funktioniert wirklichausgezeichnet und der Klang ist 1a.

    Stellt sich die Frage, ob ich nicht einfach auf das ipod-Interface von BMW verzichten soll (kostet mich mit Einbau 450 €) und das BMW Business Radion rausschmeiße und das Alpine nutze.

    Klanglich müsste das Alpine dem Business ja in jedem Fall überlegen sein. Da ich kein MFL habe wäre der funktionelle Verlust ja null. Oder sehe ich das falsch? Einzig optisch hätte ich "Einbußen" zu verzeichnen, dass Alpine wird sich optisch ja nicht 100 % ins BMW-Cockpit eingliedern.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo,

    soweit ich informiert bin, benötigt man für die iPod-Schnittstelle in Verbindung mit dem Business CD auch ein MFL, da hier zwei spezielle Tasten für das Interface eingebaut werden. Nur übers Radio kann man den iPod meines Wissens nicht (komplett) steuern.

    Ich hatte die Schnittstelle vor ca. nem Jahr mal angefragt, und da kam zum Interface auch noch der MFL-Umbau, preislich min. 80 Euro :shock:

    An deiner Stelle würde ich eher dein Alpine-Radio mit der iPod-Schnittstelle nutzen, erstens billiger und zweitens sicherlich noch besserer Klang 8zur Bedienung kann ich nichts sagen) - außer du bist natürlich extrem auf die absolut optische Harmonie im Cockpit aus (ich habe z. B. zwar nicht das Radio getauscht, allerdings oben auf dem Armaturenbrett den Bildschirm für meine iPod-Steuerung vom Harman/Kardon Drive&Play installiert, ist auch nicht ganz so harmonisch, aber kann mittlerweile sehr gut damit leben - und hat 'nur' 200 Euro gekostet).

    Zum Umbau brauchst du ja nur eine Blende für den Schacht und ein Adapterkabel (und einen Dauerplusanschluß, wenn du einen findest :wink: Evtl. musst du alternativ eine Dauerplusleitung von der Batterie ziehen :? )
     
  4. nali

    nali 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Christian
    Habe nochmal beim Freundlichen nachgefragt, anscheinend braucht man zwingend ein MFL. Nun gut, damit fällt die Lösung wohl weg und ich werde das Alpine verbauen - würde mich ja dann bis auf die Blende auch nichts kosten.

    Und ein Dauerplus zu finden, wird wohl auch möglich sein :?: Hoffe ich doch.
    Danke für deinen Hinweis, das Drive+Play-Kit kenne ich - hatte damals auch den Gedanken gehabt es mir zu kaufen, wegen dem schicken runden I-Drive-ähnlichem Controller. Habe mich aber wegen der Akkustik für das Alpine entschieden.
     
Thema:

iPod Interface - Display und MFL

Die Seite wird geladen...

iPod Interface - Display und MFL - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS schalten nach Starten des Autos?

    Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS schalten nach Starten des Autos?: Hallo, gibt es eine Möglichlichkeit, das Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS einzustellen, damit es nach dem Starten des Autos nicht immer...
  2. 8'8" CID Display

    8'8" CID Display: Hallo Freunde, Ich suche für mich ein großes CID. Nicht das zum klappen sondern das was beim CIC verbaut wurde. Der Zustand sollte so gut wie...
  3. 10.25 Zoll Navi Display NBT aus F15

    10.25 Zoll Navi Display NBT aus F15: Hier verkaufe ich mein funktionsgeprüftes 10.25 Zoll Display aus einem BMW F15 BJ 11/2013, da doch ein anderes verwenden werde. Der Zustand des...
  4. [F20] Lenkradspange in offenporig Carbon laminiert und MFL Tasten

    Lenkradspange in offenporig Carbon laminiert und MFL Tasten: Hallo verkaufe eine Lenkradspange incl. der MFL Tasten- Der silberfarbene Teil der Lenkradspange wurde vom Mitforisten MaKo in der gewohnten guten...
  5. BMW Cabrio 120i BJ 06/2008: Display Störung

    BMW Cabrio 120i BJ 06/2008: Display Störung: Hallo zusammen, ich hatte die folgende Displaystörung schon vor einigen Monaten mal, ging dann jedoch über eine längere Zeit weg. Nun habe ich...