iPod im E87

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von santanza111, 03.01.2011.

  1. #1 santanza111, 03.01.2011
    santanza111

    santanza111 Guest

    Hallo zusammen,

    und einen guten Start in 2011. Zu meiner Frage, ich überlege mir eventuell diese iPod Schnittstelle in meinem 1er nachrüsten zu lassen. Habe schon etwas hier im Forum gestöbert, kenne mich allerdings überhaupt nicht damit aus und hoffe hier die Antwort auf meine Fragen zu bekommen. HIer erstmal die Daten zu meinem 1er:

    130i VFL
    EZ 01/2006
    Navi Professional mit Bluetooth Vorbereitung
    kein CD-Wechsler
    Multifunktionslenkrad (M-Paket)

    Falls noch Daten für eine Antwort benötigt sind meldet euch.

    Hier die Fragen:

    Kann ich einen Anschluss für ein iPod nachrüsten lassen?
    Ist ein iPhone 4 genauso wie ein iPod nutzbar mit diesem?
    Muss man einen bestimmten iPod nehmen?
    Hat man auch gleichzeitig einen USB Anschluss damit?
    Kann man auch Videos vom iPod über den Navi Bildschirm laufen lassen?
    Ist dies dann bedienbar mit dem Multifunktionslenkrad und werden die Lieder im Navi Bildschirm angezeigt?
    Sind die Lieder dann auch über Ordner anzusteuern?
    Gibt es eine Maximalanzahl von Liedern die genutzt werden können?
    Und last but not least, was kostet mich diese Lösung inklusive Einbau und wo kann ich das machen lassen?

    Vielen Dank im Voraus!
    santanza111
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

    zorro Guest

    gruß
     
  4. #3 santanza111, 03.01.2011
    santanza111

    santanza111 Guest

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Noch ein Frage zu dem einlesen der Daten. Muss mit jedem neuen Start des Autos wieder alles eingelesen werden? "Merkt" sich das Gerät die Stelle an der es zuletzt aufgehört hat? WIe lange dauert es ungefähr bei 10GB an Musik bis alles eingelesen ist?
     
  5. zorro

    zorro Guest

    Wenn das Fahrzeug etwas länger steht (1 Stunde reicht da oftmals schon) wird jedes Mal komplett neu eingelesen.

    Ich habe einen Ipod Touch 1. Generation mit 16gb dran. Ca 13gb belegt. Einlesen dauert schon mal bis ca 20 Sekunden. Mal schneller mal langsamer. Das hier verwendete System habe ich nicht verstanden. Es wird aber auch eingelesen wenn der iPod dranhängt und man eine CD am laufen hat. Im laufenden Betrieb entstehen so keine Umschaltzeiten wegen Einlesen.

    Ob es da Unterschiede wegen diversen iPods gibt kann ich nicht sagen.

    Das Gerät merkt sich nur im laufenden Betrieb die genaue Stelle auf die Sekunde genau. Ansonsten merkt sich das Gerät nur das Lied welches dann wieder am Anfang beginnt.
     
  6. #5 Die_Allianz, 03.01.2011
    Die_Allianz

    Die_Allianz 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    was kostet es ca?
     
Thema:

iPod im E87

Die Seite wird geladen...

iPod im E87 - Ähnliche Themen

  1. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  2. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

    TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  3. BMW E87 116i tacho

    BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  4. Suche Lenkradspange E87 M

    Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...
  5. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

    E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...