iPod Einbau

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von sashbash, 23.01.2009.

  1. #1 sashbash, 23.01.2009
    sashbash

    sashbash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hab mit wenig Aufwand einen iPod in meinen 1er integriert. Von Kensington gibt es einen Adapter "Liquidaux". Dieser wird in den 12V Anschluss gesteckt und über ein weiteres Kabel mit dem Aux In Anschluss des BMW´s verbunden. Daran kann der iPod mittels Dock Connector angeschlossen werden. Er wird gleichzeitig geladen und ist mit dem Radio verbunden. Der Clou ist eine kleine Funkfernbedienung die ich mittels doppelseitigem Klebeband in der Nähe des Schaltknüppels befestigt habe. Nun kann man den iPod sicher bedienen (Play/Pause, Vor/Zurück/Shuffle ein/aus). Super ist auch, daß mit Ausschalten der Zündung der iPod auf Pause gestellt wird und sich somit auch automatisch abschaltet. Der Adapter hat mich auf Amazon 55 Euro gekostet.
    Ausserdem habe ich noch eine Halterung für den Getränkehalter installiert. Passt hervorragend und wackelt kein bisschen. Gibts auch bei Amazon für 13 Euro (Belkin TuneDok).

    Hab Fotos gemacht :

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dickkopf, 23.01.2009
    Dickkopf

    Dickkopf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rielasingen
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Manuel
    Bilder bei Rapidshare hochladen:
    :puke:

    Man hat doch keine Lust 10 Minuten zu brauchen um deine Bilder zu sehen.
    Das nächste Mal:
    Imagehack oder Arcor, oder sonstwo hochladen.
    So wirst du nicht viele Antworten bekommen.
     
  4. #3 maxdome83, 23.01.2009
    maxdome83

    maxdome83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    hi kann das Bild leider nicht öffnen, würde gerne das foto mal sehen
     
  5. #4 sashbash, 23.01.2009
    sashbash

    sashbash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hast recht, mit Imagehack geht´s wunderbar! Danke für den Tip!
     
  6. #5 maxdome83, 24.01.2009
    maxdome83

    maxdome83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    wodurch wird der iPod gehalten?? Extra Halterung?!
     
  7. #6 Knobelbecher, 24.01.2009
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.176
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Die Halterung würde mich auch interessieren. Kannst du davon mal nähere Fotos machen?
    Ist das übrigens dieser Adapter?
     
  8. #7 maxdome83, 24.01.2009
    maxdome83

    maxdome83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Interessant. Nur ein Kabel das zum ITouch führt.

    Würde sich vermutlich rentieren, sich son ding anzuschaffen.
     
  9. #8 sashbash, 24.01.2009
    sashbash

    sashbash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    @Knobelbecher: Yep! Genau der.

    Das ist die Halterung. Sitzt im Getränkehalter.

    Habe übrigens keine Probleme mit der Lautstärke, das Signal scheint noch verstärkt zu werden. Die Lautstärke ist genauso "laut" (standard Lautsprecher, eine Frechheit!), wie beim Radio.
     
  10. #9 maxdome83, 24.01.2009
    maxdome83

    maxdome83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    aso, wird dann mit dem Touch wohl nicht gehen
     
  11. #10 sashbash, 24.01.2009
    sashbash

    sashbash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich denke schon. Der iPod wird nicht fest reingeklemmt, sondern mit einem Saugnapf in der Halterung gehalten. Mein iPhone hält ohne Probleme.
     
  12. #11 Knobelbecher, 24.01.2009
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.176
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Schade, ich bräuchte dafür auch eine Halterung für den Ipod touch.
    Ich habe hier noch etwa gefunden, allerdings scheint mir der Stecker für den Zigarettenanzünder etwas zu groß geraten.

    edit: mist, zu spät :D
     
  13. #12 sashbash, 24.01.2009
    sashbash

    sashbash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Sieht nicht ganz so elegant aus. Wenn ich mein iPhone in die Halterung setze wird es durch den Saugnapf fest gehalten, hat allerdings etwas Spiel zu den Backen (knapp nen Millimeter) und da der Saugnapf flexibel ist, ist es nicht so bombenfest wie beim iPod.
     
  14. #13 Knobelbecher, 24.01.2009
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.176
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Dann wäre es natürlich eine Überlegung wert. Denn momentan hängt mein Ipod touch nur per 3.5 klinke Kabel am Aux Anschluss, und das ist immer ein wenig umständlich. Könnte man die Fernbedienung auch ans Lenkrad klemmen?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 maxdome83, 24.01.2009
    maxdome83

    maxdome83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    schaut mal bei brodit nach. die haben geräte spezifische halterungen. da habe ich miene auch her. Passt super
     
  17. Gambit

    Gambit 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TR, vorher MZG/SLS
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    Ganz ehrlich: mir gefällt die Variante nicht. Sieht mir zu sehr nach "Gewollt, aber nicht gekonnt" aus bzw. "Passt da nicht hin". Mag aber auch an dem weißen iPod liegen, der sich mMn mit einem schwarzen Interieur zu sehr beißt.
     
Thema:

iPod Einbau

Die Seite wird geladen...

iPod Einbau - Ähnliche Themen

  1. Tablet einbauen

    Tablet einbauen: Hallo, ich bin neu im Forum und hätte eine Frage. Ich möchte gern ein Tablet in meinen 2007 E87 einbauen. Hierfür hätte ich mich ein "Point of...
  2. [E81] Vordere Lautsprecher hinten einbauen

    Vordere Lautsprecher hinten einbauen: Hallo Leute, mein hinterer linker Lautsprecher ist kaputt. Kann ich einen Lautsprecher aus den Türen vorne (übrig nach dem Einbau des Alpine...
  3. Performance ESD Einbau in Osnabrück (oder Umgebung)

    Performance ESD Einbau in Osnabrück (oder Umgebung): Moin, ich wollte mir Ende des Monats den Performance ESD für meinen E81 holen. Allerdings habe ich keine Hebebühne oder sonst eine Ahnung wie man...
  4. Einbau DP Diesel NACH Kfo

    Einbau DP Diesel NACH Kfo: Hallo Leute, Ich wollte mir eventuell demnächst eine Downpipe in mein Auto bauen lassen (Diesel). Das Problem ist nur dass mein Fahrzeug bereits...
  5. Raum HH: Hilfe bei Einbau BMW Navigation Portable HD Traffic

    Raum HH: Hilfe bei Einbau BMW Navigation Portable HD Traffic: Wer kann gegen einen Obolus das BMW Navigation Portable HD Traffic bei einem F20 einbauen? Komme aus dem Stadtteil Finkenwerder. Der :) will €150;...