Ipod durch AUX IN?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von 116ich, 21.09.2010.

1. 116ich

116ich 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo liebe Leute,

erstmal ein großes es tut mir leid, falls dieses Thema schon einmal aufgetreten ist in diesem Forum.

Doch ich bin seit Samstag Besitzer eines BMW 116i und würde gerne Musik über meinen Ipod hören. Ich besitze lediglich das Standrad Buisness CD Radio von BMW und natürlich einen AUX IN Eingang unter der Mittelkonsole. Nun habe ich den einfachen Weg gewählt und einfach meinen Ipod durch ein Kabel zum AUX IN verbunden, in der Hoffnung damit Musik hören zu können.

Musste jedoch feststellen, dass es furchtbar klingt und nicht aushaltbar ist.

Könnt ihr mir eine nicht allzu teure Variante nennen, wie ich über meinen Ipod Musik abspielen kann?

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus!

Liebe Grüße:icon_smile:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cjris

Cjris Guest

ipod nachrüstsatz bei bmw kaufen und einbauen:wink:

4. #3 GrandSlam, 21.09.2010
    GrandSlam

GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    Denke der iPod nachrüstsatz ist von dem Sound auch net besser. Habe auch schon mit über Aux-In mit dem iPod Musik gehört. Must natürlich auch Höhen und Tiefen am Radio einstellen!

5. #4 BlueFox2091, 21.09.2010
    BlueFox2091

BlueFox2091 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Hendrik
    Also ich muss sagen, dass ich schon lange mit dem iPod über AUX IN Musik höre und es sich absolut gut anhört.

Wie schon erwähnt wurde, entweder mal unter den Einstellungen nachschauen oder eventuell das Kabel austauschen.

6. 116ich

Fahrzeugtyp:
    116i
    ... Hmm vielen lieben Dank, ich versuch es mal mit dem Kabeltausch :D da das andere doch ein wenig verknickt ist, vielleicht liegt es daran... DANKE !!!

7. 116ich

Fahrzeugtyp:
    116i
    Hab ich beim Kabel irgendwas zu beachten oder tuts jedes X-beliebige Kabel?

8. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
    Es sollte vielleicht nicht unbedingt das billigste Kabel sein, aber vergoldete Kontakte tun auch nicht unbedingt Not.

Das Problem beim Ipod über den Aux-In ist eben, dass hier der Vorverstärker des Ipods mitläuft. Die Schnittstelle von BMW umgeht diesen Vorverstärker, was dem Sound nur gut tun kann!

9. #8 sonofnyx, 21.09.2010
    sonofnyx

sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Sinnigerweise sollte man die Lautstärke am iPod vielleicht auch nicht auf max stellen …

10. #9 blugirl87, 21.09.2010
    blugirl87

blugirl87 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Verena
    Bei mir auch!

11. Dz1

Dz1 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Pascal
    Das liegt wohl am Business Radio, der schlechte Klang ;)

12. #11 idriskgb, 21.09.2010
    idriskgb

idriskgb 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Hi,
    ich denke das es auch eher am radio liegt, ich habe zwar das Radio Prof. aber guter sound ist was anderes. In meinem Ersten Auto hatte ich einen Medion MP3 Player 10 € (Flohmarkt) und 4 magnat Boxen für noch mal 10 € und das hat um einiges Besser geklungen als der mist bei BMW.

Da würde ich dir raten, dir ein neues Soundsystem zuzulegen!

Gruß

13. #12 Holk1ng, 21.09.2010
    Holk1ng

Holk1ng 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Also die Lautstärke am Abspielgerät sollte eigentlich immer auf max. sein. Du solltest in den Einstellungen Aux Level auf 5 stellen. Dann sollte es besser klingen. Auch nicht vergessen auf der Aux Einstellung Höhen und Bass einzustellen, denn diese Einstellungen werden beispielsweise von "CD" oder "Radio" nicht übernommen.
    Falls du das alles schon getan hast, kannste ignorieren. Hab bei meinem alten auch über Klinkenkabel den IPod an der Aux Buchse gehabt. Mann sollte vielleicht auch bedenken, dass der Ipod generell nicht die Benchmark in Sachen Klangqualität darstellt, speziell in den Tiefen.

14. #13 cyberFreak, 21.09.2010
    cyberFreak

cyberFreak 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Marcel
    halte ich für blödsinn...
    habe Business auf Prof getauscht und der Klang ist nicht wesentlich anders.
    Und schlecht ist er definitiv nicht, wenn man weiß an welchem Regler man schrauben muss (auch wenns nicht viele einstellungen gibt).
    Und ich komme selbst aus der Audiotechnik...

iPod lauter drehen, sowie Treble und Bass hochdrehen sowie die Auxverstärkung auf ca +3, dann klappts auch mit dem iPod per Klinke-Aux.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. pdx

pdx 1er-Fan

Vorname:
    Steven
    den ipod auf jedenfall nicht auf volle lautstärke ;) habs ja selber business mit aux in und ipod und klingt einwandfrei....einfach auxverstärkung auf + 5 dann treble und bass am radio einstellen und den equalizer im ipod bearbeiten und dann hängts auch immer noch davon ab wie die qualität des liedes selber ist, aber ansonsten ist das ne top sache mit dem aux und der klang wirklich gut;)

17. Gecko1

Gecko1 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Manuel
    Hab auch den Ipod am Aux In und bin damit eigentlich zufrieden.
    Einfach ein etwas höherwertiges Kabel kaufen und los gehts.
    Mit maximaler Lautstärke würde ich mal austesten, ich hab Volume max. und finde es ok!

Gruß

Thema:

Ipod durch AUX IN?

Die Seite wird geladen...

Ipod durch AUX IN? - Ähnliche Themen

1. Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?

Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?: Einen schönen guten Morgen hat das schon einer mal ausprobiert Der Und wenn ja kann mir einer die Anleitung schicken ist vom 3er würde gerne...
  2. Aux in Mittelarmlehne verlegen

Aux in Mittelarmlehne verlegen: Hallo, ich habe den Auxanschluss unter der MAL, ist es möglich diesen über ein Auxkabel in die MAL zu bekommen? Gruß
  3. [E87] iPod-Anschluss E87 1er (65410404761)

iPod-Anschluss E87 1er (65410404761): Ich hab nur ne kurze frage für welche Radios Navis des oben genannten Satzes hab im Netz und hier nix gefunden
  4. 118i Bj 2005 Fuehrungssensor und Aux In Probleme trotz Reset

118i Bj 2005 Fuehrungssensor und Aux In Probleme trotz Reset: So hallo erstmal :-) Ich habe mir also einen 118 I E87 angelacht und heute hab ich gleich mehrere Sachen die mich beschäftigen und vielleicht...
  5. AUX-IN funktioniert nicht

AUX-IN funktioniert nicht: Ich konnte leider in der Suche mein Fehlerbild nicht finden und auch auf anderen Seiten findet man kaum etwas. In meinem E87 LCI Bj. 09 mit Navi...