iPod Classic über AUX - wie unterbringen?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Nitro, 13.08.2008.

  1. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo,

    ich habe einen ipod Classic der aktuell noch lose im Auto rumfliegt, betreibe ihn über AUX.

    Nun suche ich ne Lösung wie ich das Ding am besten irgendwo montiere um es gut bedienen zu können, dabei sollte der Innenraum aber auch nicht verschandelt werden.

    Skeptisch bin ich bei den Dingern vor den Lüftungsschlitzen - von der Platzierung her wohl perfekt, schaut aber kacke aus.
    Auch die andere Brodif Alternatvive hinterm Schaltknüppel auf Beifahrerseite....ist einfach zu weit weg.

    TuneFlex: Top, scheint aber die großen iPods in Kurven nicht zu halten :(

    Was habt ihr für Lösungen? Evtl. jemand der das Ding komplett inkl. Dock irgendwo eingebaut hat beim Ablagenpaket?

    Bin für jede gute Lösung dankbar!

    Grüße,
    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorongil, 13.08.2008
    Thorongil

    Thorongil 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Leg ihn einfach in die Armlehne! :P
     
  4. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Genau das mache ich aktuell - hab aber keinen Bock dass er da ständig rumrutscht und man nach ihm greifne muss....
     
  5. #4 SuperflyHOF, 13.08.2008
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Habe zwar nicht den Classic, sondern den Ipod Nano 1G (reicht fürs Auto), aber ich habe mir das Tune-Flex-Teil gekauft, welches es auch für den Classic gibt.

    EBAY

    Den flexiblen Arm stecks du einfach in den Zigarettenzünder unter deiner Mittelarmlehne (falls vorhanden). Den flexiblen Arm habe ich dann so gebogen, dass er unter der Mittelkonsole bis vor die Mittelarmlehne reicht. So kann ich während der Fahrt den Ipod ohne Probleme bedienen. AUX-Anschluss ist am Tuneflex, am Zigarettenanschlussstecker, vorhanden. Ipod wird natürlich geladen. Anstelle des Aux Kabels kann man auch einen FM Transmitter anschließen und noch einige andere Zubehörteile.

    Würde mal auf Ebay.com (Amerika) sehen. Hab dort das Tuneflex mit Versand für 10,- Euro bekommen.
     
  6. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hi!

    Danke für die Info!
    Hast du evtl. ein Bild davon? Wie weit kommt der iPod nach vorne?
     
  7. #6 SuperflyHOF, 13.08.2008
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Also bei mir schließt das Ende genau mit der Mittelarmlehne ab.
    Kannst ihn aber auch so biegen, dass er auf der Handbremse aufliegt.
    Das ganze kannst auch drehen usw.. Also die richtige Einstellung wird man sicher finden.

    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG]


    Ansonsten habe ich damals noch so Lösungen wie diese hier in Erwägung
    gezogen, bin aber an obiger hängen geblieben. Die Lösung für den
    Cupholder finde ich auch recht interessant......

    EBAY

    EBAY

    EBAY

    Einfach mal bei Ebay.com nachsehen oder auf den asiatischen
    Ebay-Seiten, dort bekommt man das Zeug schon hinterhergeschmissen.
    Unter 22 Euro ist auch kein Zoll und keine Einfuhrumsatzsteuer fällig.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hi!

    Danke für die Bilder!

    UNter der Armlehne ist mir der ipod glaube ich etwas zu weit hinten, würde den dann eher am Ziggi vorne anbringen....glaube ich bestell mir das Ding mal...
     
  10. #8 Mr.Bofrost, 14.08.2008
    Mr.Bofrost

    Mr.Bofrost 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Daniel
    ich hab meinen in der original apple docking station vorne in dem abalge fach (nichtraucher paket) stehen.. das aux kabel hab ich durch die mittelkonsole gezogen, deshalb kein Kabelsalat. Und ich kann den ipod auch mit der apple remote bedienen, was sehr bequem is.

    [​IMG]


    mfG
     
Thema:

iPod Classic über AUX - wie unterbringen?

Die Seite wird geladen...

iPod Classic über AUX - wie unterbringen? - Ähnliche Themen

  1. [F20] F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?

    F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?: Moin! Ich bin gerade dabei, meine Anlage ein wenig zu erweitern. Aktuell habe ich als Amp eine Eton MA75.4 - die sitzt im Kofferraum am...
  2. Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?

    Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?: Einen schönen guten Morgen hat das schon einer mal ausprobiert Der Und wenn ja kann mir einer die Anleitung schicken ist vom 3er würde gerne...
  3. Hartge Classic 2 8,5x18" Zoll BMW Felgen mit Conti Reifen 6mm

    Hartge Classic 2 8,5x18" Zoll BMW Felgen mit Conti Reifen 6mm: Hallo, ich biete einen Satz (4) Felgen Hartge Classic 2 Felgen Lockreis 5x120 8,5 x18 Zoll UVP ca. 3.000€ Auf den Felgen sind Continental Sport...
  4. Aux in Mittelarmlehne verlegen

    Aux in Mittelarmlehne verlegen: Hallo, ich habe den Auxanschluss unter der MAL, ist es möglich diesen über ein Auxkabel in die MAL zu bekommen? Gruß
  5. [E87] iPod-Anschluss E87 1er (65410404761)

    iPod-Anschluss E87 1er (65410404761): Ich hab nur ne kurze frage für welche Radios Navis des oben genannten Satzes hab im Netz und hier nix gefunden