Ipod Classic laden und gleichzeitig Musik hören

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von MaxiPower, 03.02.2010.

1. #1 MaxiPower, 03.02.2010
    MaxiPower

MaxiPower 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Max
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

hab die Suchfunktion benutzt aber nicht genau das gefunden was ich brauch.

Hab folgendes Problem. Hab kein USB Anschluss, sondern nur den AUX Eingang unter der Armlehne.
    Wie krieg ich nun den Ipod geladen und kann dabei gleichzeitig Musik abspielen?
    Weil normalerweise wenn man ja den Ipod läd kann man ihn nicht abspielen. Aber da muss es doch irgendwas geben um das zu umgehen. Klappt ja mit USB Schnittstelle auch. Da läd er ja auch gleichzeitig.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Salzbaron, 03.02.2010
    Salzbaron

Salzbaron 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Über die Aux-In Buchse kann man den iPod gar nicht aufladen. :kratz:
    Willst Du den iPod über den Zigarettenanzünder aufladen oder über ein Klinkenkabel und den Aux-In Anschluss?

4. #3 MaxiPower, 03.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2010
    MaxiPower

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Max
    Spritmonitor:
    Das ich über den AUX-In nicht laden kann ist mir schon klar!
    Hatte mir schon irgendwas mit Zigarettenanzünder gedacht.Nur wenn ich den Ipod daran lade kann man ja nicht gleichzeitig Musik abspielen. Da kommt dann der Bildschirm von wegen ''Ipod nicht trennen'' oder so ähnlich. Jetzt ist die Frage klappt das überhaupt mit meinen ''Auto Vorraussetzungen''(nur AUX-IN verbaut) das ich gleichzeitig hören und laden kann??????????
    Gibts z.B. irgendwie ein Kabel was unten in den Ipod reingeht was sich dann irgenwie zweiteilt wo eine seite in den Zigarettenanzünder reingeht und eins in den Aux-In?????????

5. #4 Salzbaron, 03.02.2010
    Salzbaron

Salzbaron 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber grundsätzlich sollte es schon funktionieren. Das Ladekabel an den Zigarettenanzünder und an den Anschluss unten am iPod anschließen und das Klinkenkabel mit dem Aux-In und dem Kopfhöreranschluss vom iPod verbinden. Dann müsste es möglich sein, gleichzeitig zu laden und Musik zu hören. :wink:

6. T!m0

T!m0 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Kensington LiquidAux und Griffin Autopilot !
    Kenne die Teile jetzt nur vom Iphone aber müssten beim Ipod auch klappen.

7. #6 MaxiPower, 03.02.2010
    MaxiPower

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Max
    Spritmonitor:
    Genau sowas hab ich gesucht!!!!!!
    Dankeschön! Hät ich im Leben nicht selber gefunden.

8. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
    Meiner läuft super mit nem USB Ladekabel von Hama, dass mittels eines Adapters an die Bordelektronik angeschlossen wurde (alles versteckt). Audio geht ganz normal über Klinke ins Aux. Alles wunderbar! Hab allerdings nen Nano 5g. Dürfte an sich aber keinen unterschied machen.

Wichtig ist nur, dass genug Strom am Gerät ankommt! Sonst geht da mit laden nix!

9. #8 KarlPeter, 05.02.2010
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Man kann auch so einen USB-KFZ-Ladeadapter nehmen. :wink: www.pollin.de

10. #9 MaxiPower, 05.02.2010
    MaxiPower

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Max
    Spritmonitor:
    Dieser stellt aber wieder das Problem da, das man dann nur laden kann und nicht gleichzeitg Musik hören kann

11. #10 sashbash, 05.02.2010
    sashbash

sashbash 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hab das in meinem Auto. Mit dem Liqid Aux von Kensington hab ich schlechte Erfahrungen. Es hat meinen ipod bei ausgeschaltetem ipod entladen, so daß man ihn nicht mehr einschalten konnte. Der Adapter lädt aber nur einen eingeschalteten ipod. Mit dem Belkin hab ich keine Probleme, man kann sogar die Line Out Lautstärke regeln.

12. #11 bluecaddy, 07.02.2010
    bluecaddy

bluecaddy 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Habe bei mir dieses Kabel angeschlossen: I Pod USB Audio Video Aux Kabel für IPod bei eBay.de: iPod-Zubehör (endet 12.02.10 22:56:42 MEZ).

Den weißen und roten cinch-Stecker habe ich in diesen Adapter gesteckt:
    3,5mm Klinkenstecker auf 2 x3,5 Cinch Kupplung Adapte bei eBay.de: Adapter (endet 09.03.10 10:22:36 MEZ).

Geladen wird der iPOD über den bereits angesprochenen mini USB-Ladeadapter von Pollin. Auf diese Art bekommst du eine perfekte Signalübertragung zum Radio. Der iPOD wird nur bei eingeschalteter Zündung geladen.

13. zorro

zorro Guest

Ich hab ganz einfach eine iPod Schnittstelle nachgerüstet!

14. #13 reggaefish, 08.02.2010
    reggaefish

reggaefish 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    hi

ich hab auch das liquid aux drin und kann mir kaum eine bessere lösung vorstellen. hab meinen ipod (nano) dann links neben das radio geklebt (mit nem tesa power-strip) und die sache funktioniert 1A.

ipod wird geladen und musikhören während dessen geht problemlos.

dabei is auch ne kleine fernbedienung, die klebt zwischen schaltknauf und dem 1. becherhalter. die kabel scheinen genau für den 1er gemacht worden zu sein ;-) kein mm zu lang oder zu kurz...

funktioniert alles einwandfrei ;-)

grüße :winkewinke:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Dz1

Dz1 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Pascal
    Also der Zigarettenanzünder ist ja am Ende der Mittelkonsole. Wie habt ihr denn alle das iPhone vorn liegen?

Mit der einer USB-Ladeverlängerung?
    Da kann man ja die Halterung garnicht nutzen.

Hab mir das Teil von Belkin gekooft, und jetzt gesehen das dass Liquid AUX ja genauso aussieht vom Aufbau her.

Ich frag mich ernsthaft wie und wo ich die Halterung vorn festmachen soll damit auch geladen wird. Weil der ZiAnZü :nod: ja echt soweit hinten ist...

Hat jemand nen paar gute Tipps?

:winkewinke:

17. #15 Mister Cool, 04.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2010
    Mister Cool

Mister Cool 1er-Fan

Jungens, denkt drann, dass es wesentliche Klangunterschiede beim Anschluss per iPod-Dockausgng und Kopfhörerausgang gibt. Das zweite (Kopfhörerausgang) ist für niederohmige Kopfhörer optimiert und klingt beim Anschluss an einen Line-Level-Eingang (wie AUX-IN) total dumpf. Ziel sollt sein das Audiosignal "unten" am Dockausgang "anzuzapfen". Daher ist eine Lösung wie das z.B. mit dem Liquidaux besser.
    Es gibt von Apple ein Kabel mit Chinch-Out (L+R+composit) + USB zum Laden. dazu noch 12V/USB Ladegerät und Übergangsstück von Cinch auf 3.5mm Klinke (so wie bluecaddy).
    Eigentlich sollte auch das originale BMW iPod Y-Kabel auch funktionieren (allerdings ohne iPod Steuerung - das USB-Kabel würde nur die Ladefunktion übernehmen)
    BMW, iPod, iDrive und die USB-Integration via 6FL | Die Stimme der freien Welt.

http://accessories.bmw.de/internet_...751&from=2&fromList=true&nav=17&absoluteNav=4

Thema: Ipod Classic laden und gleichzeitig Musik hören
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ipod aux und gleichzeitig laden

,
  2. klinke ipod lädt

,
  3. belkin ipod y-adapter klinke gleichzeitig laden und hören

,
  4. kabel zum laden und gleichzeitig aux zum musik hören,
  5. kann man ipod über aux laden
Die Seite wird geladen...

Ipod Classic laden und gleichzeitig Musik hören - Ähnliche Themen

1. E87 Musik über USB

E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...
  2. Hartge Classic 2 8,5x18" Zoll BMW Felgen mit Conti Reifen 6mm

Hartge Classic 2 8,5x18" Zoll BMW Felgen mit Conti Reifen 6mm: Hallo, ich biete einen Satz (4) Felgen Hartge Classic 2 Felgen Lockreis 5x120 8,5 x18 Zoll UVP ca. 3.000€ Auf den Felgen sind Continental Sport...
  3. Radio Prof Freisprechanlage aber keine Musik über Bluetooth

Radio Prof Freisprechanlage aber keine Musik über Bluetooth: Hallo, ich weiß das Thema gab es bestimmt schon oft wusste aber net nach was ich suchen muss... Ich habe einen 123d mit Radio Prof. USB und...
  4. Musik streamen möglich?

Musik streamen möglich?: Guten Tag, ich bin kurz davor, den 1er auf den Bildern im Anhang zu kaufen. Völlig unvorstellbar für mich ist, dass ich evtl. (sofern der...
  5. Problemlösung , Musik über Bluetooth

Problemlösung , Musik über Bluetooth: hallo , bin neu hier;) Und hätte mal ne frage ich hoffe ihr könnt mir vll weiter helfen habe nen 1er bmw bj2007 . Leider ohne das navi, habe nur...