Ipod Classic laden und gleichzeitig Musik hören

Diskutiere Ipod Classic laden und gleichzeitig Musik hören im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, hab die Suchfunktion benutzt aber nicht genau das gefunden was ich brauch. Hab folgendes Problem. Hab kein USB Anschluss,...

  1. #1 MaxiPower, 03.02.2010
    MaxiPower

    MaxiPower 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linker Niederrhein
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Max
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    hab die Suchfunktion benutzt aber nicht genau das gefunden was ich brauch.

    Hab folgendes Problem. Hab kein USB Anschluss, sondern nur den AUX Eingang unter der Armlehne.
    Wie krieg ich nun den Ipod geladen und kann dabei gleichzeitig Musik abspielen?
    Weil normalerweise wenn man ja den Ipod läd kann man ihn nicht abspielen. Aber da muss es doch irgendwas geben um das zu umgehen. Klappt ja mit USB Schnittstelle auch. Da läd er ja auch gleichzeitig.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Salzbaron, 03.02.2010
    Salzbaron

    Salzbaron 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Über die Aux-In Buchse kann man den iPod gar nicht aufladen. :kratz:
    Willst Du den iPod über den Zigarettenanzünder aufladen oder über ein Klinkenkabel und den Aux-In Anschluss?
     
  4. #3 MaxiPower, 03.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2010
    MaxiPower

    MaxiPower 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linker Niederrhein
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Max
    Spritmonitor:
    Das ich über den AUX-In nicht laden kann ist mir schon klar!
    Hatte mir schon irgendwas mit Zigarettenanzünder gedacht.Nur wenn ich den Ipod daran lade kann man ja nicht gleichzeitig Musik abspielen. Da kommt dann der Bildschirm von wegen ''Ipod nicht trennen'' oder so ähnlich. Jetzt ist die Frage klappt das überhaupt mit meinen ''Auto Vorraussetzungen''(nur AUX-IN verbaut) das ich gleichzeitig hören und laden kann??????????
    Gibts z.B. irgendwie ein Kabel was unten in den Ipod reingeht was sich dann irgenwie zweiteilt wo eine seite in den Zigarettenanzünder reingeht und eins in den Aux-In?????????
     
  5. #4 Salzbaron, 03.02.2010
    Salzbaron

    Salzbaron 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber grundsätzlich sollte es schon funktionieren. Das Ladekabel an den Zigarettenanzünder und an den Anschluss unten am iPod anschließen und das Klinkenkabel mit dem Aux-In und dem Kopfhöreranschluss vom iPod verbinden. Dann müsste es möglich sein, gleichzeitig zu laden und Musik zu hören. :wink:
     
  6. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Kensington LiquidAux und Griffin Autopilot !
    Kenne die Teile jetzt nur vom Iphone aber müssten beim Ipod auch klappen.
     
  7. #6 MaxiPower, 03.02.2010
    MaxiPower

    MaxiPower 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linker Niederrhein
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Max
    Spritmonitor:
    Genau sowas hab ich gesucht!!!!!!
    Dankeschön! Hät ich im Leben nicht selber gefunden.
     
  8. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Meiner läuft super mit nem USB Ladekabel von Hama, dass mittels eines Adapters an die Bordelektronik angeschlossen wurde (alles versteckt). Audio geht ganz normal über Klinke ins Aux. Alles wunderbar! Hab allerdings nen Nano 5g. Dürfte an sich aber keinen unterschied machen.

    Wichtig ist nur, dass genug Strom am Gerät ankommt! Sonst geht da mit laden nix!
     
  9. #8 KarlPeter, 05.02.2010
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Man kann auch so einen USB-KFZ-Ladeadapter nehmen. :wink: www.pollin.de
     
  10. #9 MaxiPower, 05.02.2010
    MaxiPower

    MaxiPower 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linker Niederrhein
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Max
    Spritmonitor:
    Dieser stellt aber wieder das Problem da, das man dann nur laden kann und nicht gleichzeitg Musik hören kann
     
  11. #10 sashbash, 05.02.2010
    sashbash

    sashbash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hab das in meinem Auto. Mit dem Liqid Aux von Kensington hab ich schlechte Erfahrungen. Es hat meinen ipod bei ausgeschaltetem ipod entladen, so daß man ihn nicht mehr einschalten konnte. Der Adapter lädt aber nur einen eingeschalteten ipod. Mit dem Belkin hab ich keine Probleme, man kann sogar die Line Out Lautstärke regeln.
     
  12. #11 bluecaddy, 07.02.2010
    bluecaddy

    bluecaddy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Habe bei mir dieses Kabel angeschlossen: I Pod USB Audio Video Aux Kabel für IPod bei eBay.de: iPod-Zubehör (endet 12.02.10 22:56:42 MEZ).

    Den weißen und roten cinch-Stecker habe ich in diesen Adapter gesteckt:
    3,5mm Klinkenstecker auf 2 x3,5 Cinch Kupplung Adapte bei eBay.de: Adapter (endet 09.03.10 10:22:36 MEZ).

    Geladen wird der iPOD über den bereits angesprochenen mini USB-Ladeadapter von Pollin. Auf diese Art bekommst du eine perfekte Signalübertragung zum Radio. Der iPOD wird nur bei eingeschalteter Zündung geladen.
     
  13. zorro

    zorro Guest

    Ich hab ganz einfach eine iPod Schnittstelle nachgerüstet!
     
  14. #13 reggaefish, 08.02.2010
    reggaefish

    reggaefish 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    hi

    ich hab auch das liquid aux drin und kann mir kaum eine bessere lösung vorstellen. hab meinen ipod (nano) dann links neben das radio geklebt (mit nem tesa power-strip) und die sache funktioniert 1A.

    ipod wird geladen und musikhören während dessen geht problemlos.

    dabei is auch ne kleine fernbedienung, die klebt zwischen schaltknauf und dem 1. becherhalter. die kabel scheinen genau für den 1er gemacht worden zu sein ;-) kein mm zu lang oder zu kurz...

    funktioniert alles einwandfrei ;-)

    grüße :winkewinke:
     
  15. Dz1

    Dz1 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Pascal
    Also der Zigarettenanzünder ist ja am Ende der Mittelkonsole. Wie habt ihr denn alle das iPhone vorn liegen?

    Mit der einer USB-Ladeverlängerung?
    Da kann man ja die Halterung garnicht nutzen.

    Hab mir das Teil von Belkin gekooft, und jetzt gesehen das dass Liquid AUX ja genauso aussieht vom Aufbau her.

    Ich frag mich ernsthaft wie und wo ich die Halterung vorn festmachen soll damit auch geladen wird. Weil der ZiAnZü :nod: ja echt soweit hinten ist...

    Hat jemand nen paar gute Tipps?

    :winkewinke:
     
  16. #15 Mister Cool, 04.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2010
    Mister Cool

    Mister Cool 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Jungens, denkt drann, dass es wesentliche Klangunterschiede beim Anschluss per iPod-Dockausgng und Kopfhörerausgang gibt. Das zweite (Kopfhörerausgang) ist für niederohmige Kopfhörer optimiert und klingt beim Anschluss an einen Line-Level-Eingang (wie AUX-IN) total dumpf. Ziel sollt sein das Audiosignal "unten" am Dockausgang "anzuzapfen". Daher ist eine Lösung wie das z.B. mit dem Liquidaux besser.
    Es gibt von Apple ein Kabel mit Chinch-Out (L+R+composit) + USB zum Laden. dazu noch 12V/USB Ladegerät und Übergangsstück von Cinch auf 3.5mm Klinke (so wie bluecaddy).
    Eigentlich sollte auch das originale BMW iPod Y-Kabel auch funktionieren (allerdings ohne iPod Steuerung - das USB-Kabel würde nur die Ladefunktion übernehmen)
    BMW, iPod, iDrive und die USB-Integration via 6FL | Die Stimme der freien Welt.

    http://accessories.bmw.de/internet_...751&from=2&fromList=true&nav=17&absoluteNav=4
     
  17. #16 Kampf_Frettchen, 04.07.2010
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Bin auch vor dem Problem gestanden, da mein iPhone 3Gs mit einer Brodithalterung neben dem Lenkrad befestigt ist. Ich wollte einfach keine 1000 Kabel, ausserdem war laden und Musikhören Pflicht.

    Ergo hab ich zum LiquidAux gegriffen. Hab am Donnerstag bestellt, morgen sollte es ankommen und wird auch gleich verbaut werden. Erfahrungsbericht folgt.

    Ich werde das Kabel über den Mitteltunnel, hinter Klima und Radio hochziehn bis zum Lüftungsgitter, und dort wird es an das iPhone angeschlossen.

    Hoffe das klappt so wie ich mir das vorstelle(gerade von der Kabellänge her könnte es etwas knapp werden). Mal schaun, morgen weiss ich mehr :D
     
  18. #17 Mister Cool, 04.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2010
    Mister Cool

    Mister Cool 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    >Ich werde das Kabel über den Mitteltunnel, hinter Klima und Radio hochziehn bis zum Lüftungsgitter

    je nach dem wie "bastelbegabt" du bist, du könntest den AUX und 12V Anschluß direkt an dem Radio realisieren -> an die Verbindungstecker drangehen (hinter/unter dem Radio?). Wenn man sich deren Belegung anschaut (ich hoffe ich habe das richtige in einem anderen Fred gesehen):

    "...ALLE Angaben ohne Gewähr!!! für Quadlock stecker BMW Business

    1-
    1 LS Hinten Links PLUS (blau-grün)
    2 LS Vorne rechts PLUS (blau-schwarz dick)
    3 LS Vorne links PLUS (blau-weiss dick)
    4 LS Hinten rechts PLUS (gelb-rot)

    5 LS Hinten Links MINUS (blau-braun)
    6 LS Vorne rechts MINUS (blau-braun dick)
    7 LS Vorne links MINUS (blau-braun dick)
    8 LS Hinten rechts MINUS (gelb-braun)

    9 K_CAN_L (grün)
    10 Tel-Mute
    11 K_CAN_H (orange-grün)
    12 Masse (braun dick)
    13 Antennenverstärker 12V (schwarz)

    14 gedimmte Instrumentenbeleuchtung 58 G (grau-rot)
    15 Plus 12V (rot-grün dick)
    16 NC

    2-
    1
    2 AUX In rechts (schwarz)
    3
    4

    5
    6 Telefon-Eingang (+) (lt e90 Forum)
    7 AUX In links (gelb)
    8 AUX Masse ("durchsichtig")

    9
    10
    11
    12 Telefon-Eingang (-) (lt e90 Forum)

    3-
    1 Telefon-Eingang (+) (lt bild für "Alle BMW Most")
    2
    3
    4

    5
    6
    7 Telefon-Eingang (-) (lt bild für "Alle BMW Most")
    8

    9
    10
    11
    12

    4- Lichtwellenleiter für AMPs
    1 MOST-Bus
    2 MOST-Bus
    ..."

    man müsste also


    1-
    ....
    15 Plus 12V (rot-grün dick)

    2-
    ...
    2 AUX In rechts (schwarz)
    ....
    7 AUX In links (gelb)
    8 AUX Masse ("durchsichtig")

    anzapfen. Dann bräuchtest du den Mitteltunel nicht auseinanderbauer.
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Kampf_Frettchen, 04.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2010
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Naja ich wollte eine Lösung die sich leicht rückrüsten lässt, deshalb die Lösung mit dem LiquidAux. Mitteltunnel wird nicht so viel Arbeit(inzwischen kann ich das halbwegs) ^^

    Aber danke für die Info

    [edith] Muss mir noch überlegen wo ich den Sender hinpappe. An meinem Lenkrad wird er nicht halten... *hmmm*
     
  21. #19 Kampf_Frettchen, 05.07.2010
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    So Kabel heute bekommen und schon der erste Rückschlag.

    Für das Verlegen des Kabels durch den Mitteltunnel(an Schaltknauf vorbei hinter Klima und Radio zur Lüftungsblende) ist das Kabel ca 15cm zu kurz :(

    Naja bleiben 2 Optionen:

    1.) Das Kabel fliegt wieder hässlich quer durch den Innnenraum
    2.) Der Doch Connector Anschluss wird verlängert.

    Ich begebe ich mich jetzt mal auf die Suche nach einer halbwegs ansehnlicher Verlängerung.

    So ein Käse :(
     
Thema: Ipod Classic laden und gleichzeitig Musik hören
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ipod aux und gleichzeitig laden

    ,
  2. klinke ipod lädt

    ,
  3. belkin ipod y-adapter klinke gleichzeitig laden und hören

    ,
  4. kabel zum laden und gleichzeitig aux zum musik hören,
  5. kann man ipod über aux laden
Die Seite wird geladen...

Ipod Classic laden und gleichzeitig Musik hören - Ähnliche Themen

  1. [E8x] USB Musik, Ordnerwechsel letzter Track

    USB Musik, Ordnerwechsel letzter Track: Hallo zusammen! Ich höre beim fahren recht oft Hörspiele, aber ab und an hat man ja auch mal Bock auf bisl Musik. Das läuft alles über die USB...
  2. E87 Navi Business CIC Mid bluetooth iphone musik stream geht nicht

    E87 Navi Business CIC Mid bluetooth iphone musik stream geht nicht: Hey Leute, in meinem E87 mit Navi Business CIC Mid funktioniert die Wiedergabe von Musik nicht mehr über Bluetooth. Was gibt es für Möglichkeiten?
  3. E87 Musik über USB

    E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...
  4. Hartge Classic 2 8,5x18" Zoll BMW Felgen mit Conti Reifen 6mm

    Hartge Classic 2 8,5x18" Zoll BMW Felgen mit Conti Reifen 6mm: Hallo, ich biete einen Satz (4) Felgen Hartge Classic 2 Felgen Lockreis 5x120 8,5 x18 Zoll UVP ca. 3.000€ Auf den Felgen sind Continental Sport...
  5. Radio Prof Freisprechanlage aber keine Musik über Bluetooth

    Radio Prof Freisprechanlage aber keine Musik über Bluetooth: Hallo, ich weiß das Thema gab es bestimmt schon oft wusste aber net nach was ich suchen muss... Ich habe einen 123d mit Radio Prof. USB und...