ipod classic hält nicht lang

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von jdww, 05.12.2007.

  1. jdww

    jdww 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leer
    Hallo Zusammen,

    ich habe mitlerweile meinen 2. Ipod in meinem Wagen. (Beim ersten hat die Festplatte versagt es war auch ein älteres Model mit 20 GB) Jetzt habe ich mir ein ganz neuen I-Pod classic 160 GB gekauft. Das Gerät funktioniert einwandfrei auch im Auto (die Größe ist absolut kein Problem!!)
    Was mich stört das der neue I-Pod sich nicht mehr über das Kabel aufläd sondern nach 2 Tagen den Geist aufgibt und an Strom angeschlossen werden will.
    Hat jemand von euch ne Ahnung warum?? (Mein Alter hat sich immer im Auto aufgeladen!) Oder gibt es beim I-Pod eine Einstellung die ich noch nicht gefunden habe?
    So kann ich mit dem Ding im Auto auf Dauer nicht viel Anfangen!
    Danke für Eure Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pitcher33, 05.12.2007
    pitcher33

    pitcher33 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Wo hast Du das Teil denn angeschlossen? USB? Aux? Handschuhfach?
     
  4. jdww

    jdww 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leer
    USB Aux also mit dem Verbindungskabel von BMW. (wie gesagt funktioniert ansonsten super!)
     
  5. #4 pitcher33, 05.12.2007
    pitcher33

    pitcher33 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Hmm.. hab ich auch... mein ipod wird geladen. Ist aber auch nur ein Nano...
     
  6. #5 lord_napir, 05.12.2007
    lord_napir

    lord_napir 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kloten (ZH)
    das problem hab ich auch, mein classic 80gb wird auch nicht geladen und will an den strom
     
  7. #6 mongomo, 06.12.2007
    mongomo

    mongomo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    ich meine irgendwo gelesen zu haben, das auch die alten Dock Connector nicht mehr mit den Ipods der neusten Generation funktionieren. Das würde unter Umständen auch erklären, warum er nicht mehr geladen wird. Wenn das Kabel von BMW noch nicht dem des neuen Docks entspricht, ist dies ja schon möglich. Mein 4. Generation Ipod wird ohne Probleme geladen....
     
  8. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Also ich habe seit 2 Tagen auch nen neuen iPod Classic 80GB, mit dem Kabel seines Vor-Vorgängers (1. Gen. iPod Mini) wird er am PC einwandfrei geladen.
    hier hab ich noch keinen Unterschied von alten und neuen Dock-Connectoren bemerkt.
    Ich hab ja keinen USB-Anschluss wie im FL oder den original iPod-Anschluss von BMW, aber muss doch heute abend probieren, ob ich da nicht auch bei meinem Anschluss auf Probleme stoße :? .
    Mein bisheriger 30GB-iPod funktionierte bisher auch ohne Probleme.
     
  9. #8 MikeTheMig, 14.12.2007
    MikeTheMig

    MikeTheMig 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    wofür gibt es die iPod Schnittstelle ? ? ?

    Hallo zusammen,

    habe schon in einem anderen Beitrag über die Probleme meiner iPod-Schnittstelle geschrieben. Jetzt hab ich meinen Nano an das USB angeschlossen und... ich weiß ehrlich gesagt nicht wofür es die iPodschnittstelle im Handschufach gibt??

    über USB wird mein iPod geladen, die Menüführung übers Lenkrad und Titelanzeige im Display funktioniert auch tadellos. Zusätzlich ist die Verstauung über die Tasche besser gelöst als das lose "herumfliegen" im Handschufach...

    wofür gibt´s dann die iPod-Schnittstelle? Werbegag? oder für ältere Versionen? Bin ehrlich gesagt bisschen sauer, dass ich darauf nicht hingewiesen wurde - es sei denn ich hätte jetzt irgendwas wichtiges übersehen... dann nehme ich das natürlich zurück.
     
  10. jdww

    jdww 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leer
    Hallo Zusammen,
    ich wurde grade aus München angerufen und es scheint wohl so zu sein das die neuen i-Pod Modelle eine andere Spannung brauchen. Hierfür gibt es auch ein aderes Kabel.
    Hab ich zwar noch nicht ausprobiert aber ich werde berichten!
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 curacao, 14.12.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Re: wofür gibt es die iPod Schnittstelle ? ? ?

    die gibt es fuer die VFL Modelle - ist eine Nachruestmoeglichkeit!
    klar, wenn man die moeglichkeit hat eine USB Schnittstelle zu ordern ist die iPod Schnitstelle ueberfluessig ;)
     
  13. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Re: wofür gibt es die iPod Schnittstelle ? ? ?

    ist ne entweder/oder Sache; USB + Ipod-Schnittstelle braucht kein Mensch. Die Ipod Schnittstelle ist aber z.B. (im Gegensatz zum USB) nachrüstbar.

    Wer die Wahl hat und ne MAL, der sollte imo immer USB nehmen.
     
Thema:

ipod classic hält nicht lang

Die Seite wird geladen...

ipod classic hält nicht lang - Ähnliche Themen

  1. Hilfe. Lange Liste an Fehlern. 120d bj 2011 spinnt total.

    Hilfe. Lange Liste an Fehlern. 120d bj 2011 spinnt total.: Hallo, Gestern ist mein 120d bj. 2011 erst nach mehrmaligen Starten angegangen. Auf dem Weg zur Arbeit hatte meine Freundin diverse...
  2. Hartge Classic 2 8,5x18" Zoll BMW Felgen mit Conti Reifen 6mm

    Hartge Classic 2 8,5x18" Zoll BMW Felgen mit Conti Reifen 6mm: Hallo, ich biete einen Satz (4) Felgen Hartge Classic 2 Felgen Lockreis 5x120 8,5 x18 Zoll UVP ca. 3.000€ Auf den Felgen sind Continental Sport...
  3. [E87] iPod-Anschluss E87 1er (65410404761)

    iPod-Anschluss E87 1er (65410404761): Ich hab nur ne kurze frage für welche Radios Navis des oben genannten Satzes hab im Netz und hier nix gefunden
  4. Berganfahrhilfe hält mich fest :(

    Berganfahrhilfe hält mich fest :(: Hallo, hab heute nen Tempomaten nachgerüstet und dementsprechendes codiert. Jetzt funktioniert zwar der Tempomat. Leider hält mich die...