ipod classic hält nicht lang

Diskutiere ipod classic hält nicht lang im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Zusammen, ich habe mitlerweile meinen 2. Ipod in meinem Wagen. (Beim ersten hat die Festplatte versagt es war auch ein älteres Model mit...

1. jdww

jdww 1er-Interessent(in)

Hallo Zusammen,

ich habe mitlerweile meinen 2. Ipod in meinem Wagen. (Beim ersten hat die Festplatte versagt es war auch ein älteres Model mit 20 GB) Jetzt habe ich mir ein ganz neuen I-Pod classic 160 GB gekauft. Das Gerät funktioniert einwandfrei auch im Auto (die Größe ist absolut kein Problem!!)
    Was mich stört das der neue I-Pod sich nicht mehr über das Kabel aufläd sondern nach 2 Tagen den Geist aufgibt und an Strom angeschlossen werden will.
    Hat jemand von euch ne Ahnung warum?? (Mein Alter hat sich immer im Auto aufgeladen!) Oder gibt es beim I-Pod eine Einstellung die ich noch nicht gefunden habe?
    So kann ich mit dem Ding im Auto auf Dauer nicht viel Anfangen!
    Danke für Eure Hilfe

2. #2 pitcher33, 05.12.2007
    pitcher33

pitcher33 1er-Fan

Wo hast Du das Teil denn angeschlossen? USB? Aux? Handschuhfach?

3. jdww

jdww 1er-Interessent(in)

USB Aux also mit dem Verbindungskabel von BMW. (wie gesagt funktioniert ansonsten super!)

4. #4 pitcher33, 05.12.2007
    pitcher33

pitcher33 1er-Fan

Hmm.. hab ich auch... mein ipod wird geladen. Ist aber auch nur ein Nano...

5. #5 lord_napir, 05.12.2007
    lord_napir

lord_napir 1er-Fahrer(in)

das problem hab ich auch, mein classic 80gb wird auch nicht geladen und will an den strom

6. #6 mongomo, 06.12.2007
    mongomo

mongomo 1er-Fahrer(in)

ich meine irgendwo gelesen zu haben, das auch die alten Dock Connector nicht mehr mit den Ipods der neusten Generation funktionieren. Das würde unter Umständen auch erklären, warum er nicht mehr geladen wird. Wenn das Kabel von BMW noch nicht dem des neuen Docks entspricht, ist dies ja schon möglich. Mein 4. Generation Ipod wird ohne Probleme geladen....

7. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Also ich habe seit 2 Tagen auch nen neuen iPod Classic 80GB, mit dem Kabel seines Vor-Vorgängers (1. Gen. iPod Mini) wird er am PC einwandfrei geladen.
    hier hab ich noch keinen Unterschied von alten und neuen Dock-Connectoren bemerkt.
    Ich hab ja keinen USB-Anschluss wie im FL oder den original iPod-Anschluss von BMW, aber muss doch heute abend probieren, ob ich da nicht auch bei meinem Anschluss auf Probleme stoße :? .
    Mein bisheriger 30GB-iPod funktionierte bisher auch ohne Probleme.

8. #8 MikeTheMig, 14.12.2007
    MikeTheMig

MikeTheMig 1er-Fahrer(in)

wofür gibt es die iPod Schnittstelle ? ? ?

Hallo zusammen,

habe schon in einem anderen Beitrag über die Probleme meiner iPod-Schnittstelle geschrieben. Jetzt hab ich meinen Nano an das USB angeschlossen und... ich weiß ehrlich gesagt nicht wofür es die iPodschnittstelle im Handschufach gibt??

über USB wird mein iPod geladen, die Menüführung übers Lenkrad und Titelanzeige im Display funktioniert auch tadellos. Zusätzlich ist die Verstauung über die Tasche besser gelöst als das lose "herumfliegen" im Handschufach...

wofür gibt´s dann die iPod-Schnittstelle? Werbegag? oder für ältere Versionen? Bin ehrlich gesagt bisschen sauer, dass ich darauf nicht hingewiesen wurde - es sei denn ich hätte jetzt irgendwas wichtiges übersehen... dann nehme ich das natürlich zurück.

9. jdww

jdww 1er-Interessent(in)

Hallo Zusammen,
    ich wurde grade aus München angerufen und es scheint wohl so zu sein das die neuen i-Pod Modelle eine andere Spannung brauchen. Hierfür gibt es auch ein aderes Kabel.
    Hab ich zwar noch nicht ausprobiert aber ich werde berichten!

10. #10 curacao, 14.12.2007
    curacao

curacao 1er-Experte(in)

Re: wofür gibt es die iPod Schnittstelle ? ? ?

die gibt es fuer die VFL Modelle - ist eine Nachruestmoeglichkeit!
    klar, wenn man die moeglichkeit hat eine USB Schnittstelle zu ordern ist die iPod Schnitstelle ueberfluessig ;)

11. M@x

[email protected] 1er-Experte(in)

Spritmonitor:
    Re: wofür gibt es die iPod Schnittstelle ? ? ?

ist ne entweder/oder Sache; USB + Ipod-Schnittstelle braucht kein Mensch. Die Ipod Schnittstelle ist aber z.B. (im Gegensatz zum USB) nachrüstbar.

Wer die Wahl hat und ne MAL, der sollte imo immer USB nehmen.

Thema:

ipod classic hält nicht lang

Die Seite wird geladen...

ipod classic hält nicht lang - Ähnliche Themen

1. 2018er F20 mit Navi Prof. : Ipod Classic 160gb nicht nutzbar?

2018er F20 mit Navi Prof. : Ipod Classic 160gb nicht nutzbar?: Hallo, habe seit 4 Wochen einen neuen F20. Ein paar Jährchen mehr besitze ich einen Ipod Classic mit 160gb der mit guten 120gb dann auch bespielt...
  2. [F2x] iPod Classic 80gb von 2008 im aktuellen 1er?

iPod Classic 80gb von 2008 im aktuellen 1er?: Hallo Gemeinde, Ich habe mir eben den Kaufvertrag für meinen neuen 1er Unterschrieben. Neuwagen aus 2015 nicht das Facelift Modell. (Bin...
  3. Apple iPod Classic 20GB (4. Generation) weiß Voll Funktionsfähig!

Apple iPod Classic 20GB (4. Generation) weiß Voll Funktionsfähig!: Hallo, verkaufe: Apple iPod Classic 20GB (4. Generation) weiß Voll Funktionsfähig! Passt perfekt zur BMW I Pod Schnittstelle (war in...
  4. Was spricht gegen einen Wechsel von iPod Nano auf iPod Classic

Was spricht gegen einen Wechsel von iPod Nano auf iPod Classic: Hallo Leute, ich bin aktuell am überlegen, ob ich meinen iPod-Nano 5G-16Gig durch ein größeres Modell ersetze, da mir aktuell die 16Gig und die...
  5. Brodit ProClip 1er BMW ab 2005 + Apple iPod Classic / iPhone Passiv Halter neu !

Brodit ProClip 1er BMW ab 2005 + Apple iPod Classic / iPhone Passiv Halter neu !: [IMG]EUR 1,00 (0 Gebot) Angebotsende: Samstag Okt-08-2011 18:24:27 CEST Sofort kaufen für nur: EUR 25,00 Jetzt bieten | Sofort kaufen | Zur Liste...