iPod an Schnittstelle immer leer

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Soldi, 20.03.2011.

  1. Soldi

    Soldi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Soldi
    Hi Leuts,
    ich hab im April 2009 eine USB-, Ipodschnittstelle nachrüsten lassen und mit einem iPod 3G angefangen. Leider war der Speicher etwas knapp und der Akku des iPods entleerte sich immer zu schnell, da der iPod über die Schnittstelle geladen aber nicht abgeschalten wird. Irgendwann hab ich auf den 4G und 16Gig + zusätzlichen Ladeadapter umgerüstet, doch hier dauert es zwischenzeitlich auch nur zwischen 3 und einem Tag bis der Akku des iPods leer ist.
    Nun die Frage an Euch, gibt es irgend eine Möglichkeit diesen Bug zu umgehen, gibt es ein Softwareupdate, wurde die Schnittstelle zwischenzeitlich überarbeitet?
    Danke schonmal für Eure Tipps!
    Gruss Soldi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

    zorro Guest

    ich hab einen ipod touch 8gb 1. Generation dran und keine Probleme. Wenn ich den iPod mal raushole ist der Akku auch immer voll.

    oh ich lese gerade du hast die USB/iPod Schnitstelle. Ich habe nur die reine iPod Schnittstelle im Fahrzeug.
     
  4. bitboo

    bitboo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hallo,

    habe auch die nachgerüstete originale Schnittstelle und Probleme mit dem Akku.
    Der Ipod wird zwar geladen und schaltet auch nach verlassen des Autos ab (Bildschirm wird schwarz), aber dennoch ist er meistens einen oder zwei Tage später komplett leer.
     
  5. Soldi

    Soldi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Soldi
    Hi,
    eigentlich fast peinlich für BMW, war das dann ein akzueller Umbausatz? Hab mal dran gedacht, ob eventuell ein Softwareupdate helfen könnte.
    Gruss Soldi
     
  6. bitboo

    bitboo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Ich habe die Nachrustsatz USB-/iPOD-Schnittstelle Teilenummer: 65 41 0 427 467.

    Kann mir aber leider nicht vorstellen, dass ein Softwareupdaten helfen kann.
    Lasse mich aber gerne belehren.
     
Thema:

iPod an Schnittstelle immer leer

Die Seite wird geladen...

iPod an Schnittstelle immer leer - Ähnliche Themen

  1. [E87] Ölgeruch im Stand, aber nicht immer

    Ölgeruch im Stand, aber nicht immer: Hallo zusammen, ich fahre einen 1.18i / Baujahr 2006 / km = 133405, bisher ohne nennenswerte Schäden. Ich mag den Wagen, er läuft sehr ruhig hat...
  2. Klackern am Motor / Anzeige Batterie leer

    Klackern am Motor / Anzeige Batterie leer: Hallo Zusammen, vor einigen Wochen wurde bei meinem 116i bj2006 die Steuerkette und das ganze Programm getauscht. War eine kostspielige...
  3. E81 - Lichtsensor defekt? Licht brennt immer!

    E81 - Lichtsensor defekt? Licht brennt immer!: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Ich habe bei meinem 1er eine Licht/Regensensor Kombi. Der Regensensor funktioniert auch ohne Probleme,...
  4. MP 3 Schnittstelle nachrüsten???

    MP 3 Schnittstelle nachrüsten???: Hallo Leute... Ich bekomme nächsten Freitag meinen neuen Gebrauchten....leider hat er keine MP3 Schnittstelle...kann ich das irgendwie möglichst...
  5. Airbagleuchte an wegen leerer Batterie

    Airbagleuchte an wegen leerer Batterie: Hallo zusammen, ich benötige mal eure Hilfe, nachdem gestern ein so schöner Tag war und ich nicht im Auto sterben wollte, habe ich die Lüftung im...