iPod an Schnittstelle immer leer

Diskutiere iPod an Schnittstelle immer leer im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi Leuts, ich hab im April 2009 eine USB-, Ipodschnittstelle nachrüsten lassen und mit einem iPod 3G angefangen. Leider war der Speicher etwas...

  1. Soldi

    Soldi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Soldi
    Hi Leuts,
    ich hab im April 2009 eine USB-, Ipodschnittstelle nachrüsten lassen und mit einem iPod 3G angefangen. Leider war der Speicher etwas knapp und der Akku des iPods entleerte sich immer zu schnell, da der iPod über die Schnittstelle geladen aber nicht abgeschalten wird. Irgendwann hab ich auf den 4G und 16Gig + zusätzlichen Ladeadapter umgerüstet, doch hier dauert es zwischenzeitlich auch nur zwischen 3 und einem Tag bis der Akku des iPods leer ist.
    Nun die Frage an Euch, gibt es irgend eine Möglichkeit diesen Bug zu umgehen, gibt es ein Softwareupdate, wurde die Schnittstelle zwischenzeitlich überarbeitet?
    Danke schonmal für Eure Tipps!
    Gruss Soldi
     
  2. zorro

    zorro Guest

    ich hab einen ipod touch 8gb 1. Generation dran und keine Probleme. Wenn ich den iPod mal raushole ist der Akku auch immer voll.

    oh ich lese gerade du hast die USB/iPod Schnitstelle. Ich habe nur die reine iPod Schnittstelle im Fahrzeug.
     
  3. bitboo

    bitboo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hallo,

    habe auch die nachgerüstete originale Schnittstelle und Probleme mit dem Akku.
    Der Ipod wird zwar geladen und schaltet auch nach verlassen des Autos ab (Bildschirm wird schwarz), aber dennoch ist er meistens einen oder zwei Tage später komplett leer.
     
  4. Soldi

    Soldi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Soldi
    Hi,
    eigentlich fast peinlich für BMW, war das dann ein akzueller Umbausatz? Hab mal dran gedacht, ob eventuell ein Softwareupdate helfen könnte.
    Gruss Soldi
     
  5. bitboo

    bitboo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Ich habe die Nachrustsatz USB-/iPOD-Schnittstelle Teilenummer: 65 41 0 427 467.

    Kann mir aber leider nicht vorstellen, dass ein Softwareupdaten helfen kann.
    Lasse mich aber gerne belehren.
     
Thema:

iPod an Schnittstelle immer leer

Die Seite wird geladen...

iPod an Schnittstelle immer leer - Ähnliche Themen

  1. [F21] 116d vor einem Monat aus Leasing zurück, über Connect noch immer ortbar

    116d vor einem Monat aus Leasing zurück, über Connect noch immer ortbar: Mon allerseits! Vor einem Monat ist der Leasingvertrag von meinem 116d ausgelaufen, ich habe ihn entsprechend zum Händler zurück gebracht. Er hat...
  2. [E82] iPhone X Schnittstelle?

    iPhone X Schnittstelle?: Hallo, habe vom iPhone 5s auf das iPhone X gewechselt. Bis jetzt habe ich immer den snap-in Adapter für die Freisprecheinrichtung gekauft. Gibt...
  3. BMW Y-Kabel Lightning - Radio erkennt USB Schnittstelle nicht.

    BMW Y-Kabel Lightning - Radio erkennt USB Schnittstelle nicht.: Guten Tag, Ich habe mir ein Originales BMW Y-Kabel gekauft (Media). Jedoch funktioniert es mit meinen Radio Professional nicht. Bmw 118d - Bjhr...
  4. [F20] Ipod/Handy verbinden Bj2014

    Ipod/Handy verbinden Bj2014: Hallo! Seit ein paar Tagen habe ich nun auch endlich meinen 1er BMW. Nach einigen Spielerein musste ich dann feststellen, dass ich mein Handy (S6...
  5. Nerviges Bremsenquietschen was immer wieder kommt...

    Nerviges Bremsenquietschen was immer wieder kommt...: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vorweg ich bin ein Noob wenn es um Autos geht. Ich fahre seit 2012 einen BMW E87 116d mit...