iPod am Radio Business

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von moscowskaya, 26.10.2010.

  1. #1 moscowskaya, 26.10.2010
    moscowskaya

    moscowskaya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hi Leute,

    bin die Kabel zu meinem iPod (von 12V und AUX) leid und möchte ne Integration an mein Radio Business (leider nichts besseres und kein Navi)...

    Bisher hab ich nur Dension gefunden, aber da gibts nur was für iDrive oder Radio Prof.
    Von BMW müsste es aber auch was zum nachrüsten geben, oder? Warschl für vieeeel Geld ;)

    Wer kann mir was raten? Am liebsten hätte ich den iPod im Handschuhfach.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JimPanse, 26.10.2010
    JimPanse

    JimPanse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Olli
    Such mal nach Kensington Liquid Aux mit Bluetooth, gibt einige Beiträge hier darüber.
     
  4. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Guck einfach ob du die Ipodschnittstelle dran bekommst. Kosten 219 Euro und Codierung.
     
  5. #4 Mister Cool, 27.10.2010
    Mister Cool

    Mister Cool 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    >Warschl für vieeeel Geld

    ja, für das Geld gibt es ein komplettes Radio mit guter iPod einbindung und allem drum-und-dran..
     
  6. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:

    Eine wirklich günstige Lösung, aber ich bin mit der Klangqualität und Lautstärke absolut unzufrieden.
     
  7. #6 dreamsounds, 27.10.2010
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Moijn.
    Für das Business ist keine Erweiterung vorgesehen. Auch die Dension-Lösungen passen nicht. Das Einzige wäre das Dension Ice-Link. Wird in die Antenne eingespeist, kostet nicht viel und ist besser als der AUX-Anschluss.

    Grüße Mike
     
  8. #7 moscowskaya, 27.10.2010
    moscowskaya

    moscowskaya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    fürs Business Radio gibts anscheinend schon nen Originalen Nachrüstsatz...
     
  9. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
  10. nerox

    nerox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uelzen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Moin!

    Falsch.
    Sowohl gibts es eine Originale iPod-Nachrüstung (Kostenpunkt 219€ beim Händler, Einbauzeit bei Selbsteinbau ca. 2 Stunden und KEINE Codierung notwendig), als auch Dension-Lösungen für das Business.

    Ich selbst habe die USB- und iPod-Schnittstelle im Handschuhfach liegen.
    Kurzform:
    iPod Nano der neusten Generation, liegt im Handschuhfach und wird geladen, Titel werden im Radiodisplay angezeigt. Bedienung über Radio und Multifunktionslenkrad. Etwas genauer steht es hier:

    http://www.1erforum.de/hifi-navi/upgrade-business-cd-mit-bt-fse-und-ipod-usb-so-geht-s-30502.html

    einbauanleitung:

    http://www.1erforum.de/hifi-navi/usb-ipod-schnittstelle-65410427467-einbauanleitung-26154.html

    Mfg,
    Malte
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 dreamsounds, 27.10.2010
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Sorry, Das von BMW wusste ich nicht. Doch welches Modell soll denn von Dension funktionieren. Manchmal bekommen wir auch Info's den Herstellern erst wenn das Zeug schon auf dem Markt ist.

    Grüße Mike
     
  13. robiv8

    robiv8 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    robi
    Laut Dension gibt es bis Heute keins fürs Radio Business CD.
     
Thema:

iPod am Radio Business

Die Seite wird geladen...

iPod am Radio Business - Ähnliche Themen

  1. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  2. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  3. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  4. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  5. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

    Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...