IPod 80GB an Radio Prof.

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von DirkWÜ, 05.04.2007.

  1. #1 DirkWÜ, 05.04.2007
    DirkWÜ

    DirkWÜ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hallo zusammen,
    hier die 1. Frage von einem Neuling:
    Weshalb erkennt Radio Prof. meinen IPod nicht?
    120d wurde gestern geliefert.
    Ipod 80GB, Firmware Version 1.2.1

    Nach einstecken des USB-Kabels an Ipod + Schnittstelle
    in Mittelkonsole:
    Ipod zeigt "Bitte nicht Trennen" an.
    Radio bietet Auswahl von AUX und USB an,
    kann jedoch nur auf AUX gehen, obwohl der Eingang
    ja gar nicht belegt ist. USB lässt sich nicht auswählen.
    30 GB Ipod vom BMW-Servicemann wird dagegen erkannt,
    und kann über Radio / Lenkrad angesprochen werden.
    Hat jemand eine Idee? Grüße aus Unterfranken.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nafets

    Nafets 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Von der Pfalz in den Westerwald
    Meine Frage ist halt:
    Kann das Radio die ACC-Dateien von itunes lesen oder hat der gute Mann vom :) einen Stapel MP3-Dateien auf seinem iPod gespeichert die das Radio ausliest?
    Hab keine Ahnung von dem FL-Radio mit USB-Anschluss, weiß aber dass die Datenübertragung vom iPod auf einen anderen Computer ohne Spezialsoftware nicht geht.
    Man kann aber das Dingens auch als normales Speichermedium mitbenutzen.
    So übertrage ich die Musik einmal als MP3 und einmal über itunes auf den iPod (solange noch Platz ist :roll: ). Ist also doppelt vorhanden, kann aber auch das Schlepptop mit MP3's versorgen.


    Fragen über Fragen. :?:


    Gruß Stefan
     
  4. #3 curacao, 06.04.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    hast du nicht evtl eine grössere Festplatte (>80GB) die du mal anschliessen kannst? dann kannst du sehen ob es nicht doch evtl an der Größe liegt des speichermediums liegt
     
  5. Mikele

    Mikele 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktoberdorf
    Vorname:
    Michael
    Moin Dirk,

    wenn man diesem Thread diesem Thread Glauben schenken mag, dürfen Deine 80 GB kein Problem sein.

    Um das Problem eingrenzen zu können, habe ich drei Fragen:
    Wieviel GB sind denn auf Deinem iPod belegt? Ist der Pod Mac- oder Windoof-formatiert? Hast Du den iPod mit dem speziellen Kabel aus dem BMW-Zubehör angestöpselt oder mit dem, das dem iPod beilag und mit dem Du den Pod mit dem Compi verbindest?

    Sollte Letzteres zutreffen, könnte ich mir vorstellen, dass der Pod erst ansprechbar ist, wenn das System die gesamte (riesige?) Datenmenge eingelesen hat.
     
  6. #5 X_Knochen, 07.04.2007
    X_Knochen

    X_Knochen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt, Österreich
    Es gibt da leider ein kleines Problem mit dem iPod und der USB Schnittstelle.
    iTunes legt die Dateien nicht einfach so auf der Festplatte ab, sondern sortiert die nach einem mir nicht näher bekannten Vorgang kreuz und quer auf der Festplatte.
    Schau mal am PC wieviele unterschiedliche Ordner mit eigenartigen Namen auf dem iPod vorhanden sind. Darin finden sich mehr oder weniger viele Musikdateien, die ebenfalls nur Namenskürzel tragen.

    Das BMW Prof. Radio kann diese Dateien nicht entschlüsseln.
    Sehr wohl kann das RAdio aber den iPod steuern.
    Aus diesem Grund muss man den iPod mit dem Sonderzubehörkabel (74EUR :evil: ) in den USB UND :!: Aux-Anschluss anstecken. :?
    Das Radio wird dann auf AUX gestellt und dann läuft es.
    Leider etwas weltfremd und in meinen Augen altmodisch.

    Wie mein Vorposter bereits verraten hat.
    Wenn du den iPod als Festplatte nutzt, kann er die Lieder digital wiedergeben.
    Nur kannst du ihn halt nicht mit den Kopfhörern nutzen.

    Wie es mit den neuen iPods 5.Gen aussieht, kann ich nicht sagen.
    Eventuell sieht die Sache hier anders aus, denn die neueste Generation kann auch mir dem Windows Media Player.

    Ich geb euch noch mehr Infos, sobald ich meinen neuen 118d habe.

    lg,
    Martin
     
  7. #6 the sunny boy, 09.04.2007
    the sunny boy

    the sunny boy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hi Leute!

    Habe den 80GB iPod, jdeoch mit der Orig. iPod Schnittstelle von BMW, die im handschuhfach endet. Dabei läst sich der iPod perfekt steuern. Leider hat die BMW SW so ihre macken im Speziellen mit der Zufallswiedergabe, die meiste nicht wirklich zufällig die Titel wider gibt.

    @Martin, wann bekommst Du deinen 1er? Kannst du mal beim :) fragen, ob die Maken mit der neuen SW vom 1er behoben sind? Die macken wären:
    - Probleme mit der Zufallswiedergabe
    - Anzeige von nur einer gewissen Anzahl von Titel/Interpreten usw.
    - keine Möglichkeit endlos zu scrollen -> problematisch wenn man etwas sucht, was am Ende einer Liste steht
    - startet automatisch den ersten Eintrag beim aktivieren des iPod

    Danke und Grüße

    Thomas
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

IPod 80GB an Radio Prof.

Die Seite wird geladen...

IPod 80GB an Radio Prof. - Ähnliche Themen

  1. [E87] Radio Umbau

    Radio Umbau: Hallo erst mal, Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage und hoffe auf Eure Hilfe Ich weiß, es ist schon sehr viel über dieses Thema...
  2. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

    CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  3. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  4. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  5. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...