iPhone6 an 116d (2014)

Diskutiere iPhone6 an 116d (2014) im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, ich versuche derzeit verzweifelt mein iPhone6 per USB an meinen 116er zu koppeln. Die Verbindung per Bluetooth für die...

  1. #1 RoadZombie, 17.07.2015
    RoadZombie

    RoadZombie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2014
    Hallo zusammen,

    ich versuche derzeit verzweifelt mein iPhone6 per USB an meinen 116er zu koppeln. Die Verbindung per Bluetooth für die Freisprecheinrichtung klappt wunderbar. Laut ConnectedDrive-Support sollte die Anbindung per USB mit meiner Ausstattung (Navi Business, Radio Professional, FSE mit USB, ConnectedDrive Services) funktionieren.

    Stecke ich einen USB-Stick mit Musik an, wird dieser erkannt und ich kann die Musik abspielen. Stecke ich ein Android-Handy meiner Frau an, wird das Handy erkannt und ich kann über die erkannte Ordnerstruktur Musik abspielen.

    Stecke ich allerdings mein iPhone vibriert dieses kurz und zeigt an geladen zu werden, vom Fahrzeug wird es allerdings nicht erkannt. Das gleiche passiert mit einem iPodnano (7. Gen).

    Die Anbindung passiert - auch das sollte lt. Support passen - mit einem normalen iPhone-Ladekabel.

    Hatte hier schon mal jemand dieses Problem, und vor allem, wie konnte er es letztendlich - hoffentlich - lösen? ;)
     
  2. Marbo

    Marbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    RLP
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Marcel
    Mein iPhone 6 plus wechselt ständig zwischen Laden und nicht Laden :mrgreen:
    und das 6er von meinem Bruder wird gar nicht erkannt nur beim iPhone 5 klappt alles
     
  3. #3 Stefan686, 17.07.2015
    Stefan686

    Stefan686 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Essen - Werden
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Stefan
    Musste bei meinem von 2012 ein Y Kabel mit iPhone Stecker auf USB&AUX von BMW verwenden damit es mit dem iPhone 4s und 5s funktionierte.

    Ob das in dem Fall die Lösung ist kann ich jedoch nicht sagen...
     
  4. #4 Firefly1337, 17.07.2015
    Firefly1337

    Firefly1337 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    HN&HD
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Ich vermute mal BMW hat irgendeinen Murks mit der Pinbelegung betrieben und man braucht daher das richtige Kabel mit den "richtigen" ( = falschen) Pinbelegungen.
    -> (Y-)Kabel von BMW
     
  5. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Du brauchst definitiv ein Y-Kabel.
    Nur das normale Kabel reicht nicht.
     
  6. spohl

    spohl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Sieht so aus, als wäre dein Auto einen Monat zu früh produziert worden, ab 7/2014 sollte es ohne Y Kabel klappen.
     
  7. #7 RoadZombie, 20.07.2015
    RoadZombie

    RoadZombie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2014
    Am Samstag war ich nochmal beim Händler, dieser hat spaßeshalber mal ein iPhone4 (mit Y-Kabel) angeschlossen. Das hat funktioniert. Gut daran: Ich weiß zumindest schon mal dass es funktionieren sollte. Schlecht: Das iPhone6 interessiert das nicht. ;)

    Ein Y-Kabel mit Lightning-Anschluss hatte er jetzt keines da, erkundigt sich aber mal nach einem evtl. Software-Update. Seiner Meinung nach sollte es bei einem 06/14 aber auch schon ohne Y-Kabel funktionieren. Ich bin jedenfalls gespannt. ;)
     
  8. #8 Johnnie, 20.07.2015
    Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    919
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2017
    Ich schließe mein Iphone 6 immer mit einem 10€ Ladekabel von Amazon an den USB Port in meiner Armlehne an und hatte noch nie Probleme. Er erkennt auch meine Deezer Playlist inkl. Cover der Alben etc. (120dA Bj. 05/2013).
     
  9. #9 987mike, 20.07.2015
    987mike

    987mike 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Bei mir funktioniert es auch mit "nur" dem Apple Ladekabel in der Mittelarmlehne.
     
  10. #10 CrackerJack, 20.07.2015
    CrackerJack

    CrackerJack 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Paderborn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Mark
    Spritmonitor:
    Bei mir funktioniert z.Zt. gar nix, weder original noch Nachbau am iPhone 5s. Weder Deezer, noch Amazon Music noch die Verbrauchs-App
     
  11. Otiman

    Otiman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    Stefan
  12. #12 CrackerJack, 21.07.2015
    CrackerJack

    CrackerJack 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Paderborn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Mark
    Spritmonitor:
    Das Problem ist, dass es ja bis vor kurzem noch funktioniert hat. Irgendwas ist mit dem Radio nicht i.O.
     
Thema: iPhone6 an 116d (2014)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 116d 2014

Die Seite wird geladen...

iPhone6 an 116d (2014) - Ähnliche Themen

  1. Noch ein Berliner (F20 116d)

    Noch ein Berliner (F20 116d): Hallo zusammen, habe mir im Sommer 2016 diesen 3-jährigen 116d in einer Berliner BMW NL geholt und bin bis jetzt total zufrieden, Fahrfreude pur...
  2. 116d N47 Thermostattausch

    116d N47 Thermostattausch: Hallo zusammen, auch bei mir muss offenbar das Thermostat gewechselt werden. Jetzt lese ich immer wieder, dass es 2 Thermostate gibt, einmal das...
  3. Tagfahrlicht 118 - Baujahr 2014

    Tagfahrlicht 118 - Baujahr 2014: Moin zusammen, Wie im alten Post erwähnt, bin ich totaler Newbie mit meinem neuen Einser. Alte Posts durchsucht, aber leider nicht die zu...
  4. 2013-2014

    2013-2014: Hallo, hat jemand von Euch ein 125 er Coupe mit EZ Nov-Dez 2013 oder gar Jan 2014...oder kennt Ihr Eines?? gebaut wurde er ja bis Oct.. danke
  5. [F21] 116d vor einem Monat aus Leasing zurück, über Connect noch immer ortbar

    116d vor einem Monat aus Leasing zurück, über Connect noch immer ortbar: Mon allerseits! Vor einem Monat ist der Leasingvertrag von meinem 116d ausgelaufen, ich habe ihn entsprechend zum Händler zurück gebracht. Er hat...