[E82] iPhone5 verbindet sich nicht mit Navi

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von MZ92_135i, 23.09.2014.

  1. #1 MZ92_135i, 23.09.2014
    MZ92_135i

    MZ92_135i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab folgendes Problem:
    möchte mein iphone mit dem navi verbinden via USB+Aux Kabel (Y-Kabel) mit dem iPhone4 funktioniert das ohne Probleme (Musik spielt ab, es läd und es sync titel name etc.) Nun hab ich einen Adapter für das y-Kabel damit von 30 polig auf lightning, schließe mein iphone 5 an, passiert nichts! Dann hab ich mir ein Y-kabel speziell fürs 5er gekauft, passiert wieder nichts ! nächster versuch war es, ein iphone ladekabel + aux kabel anzuschließen (laden + abspielen hat funktioniert) leider aber nicht das ich übers lenkrad musik wechslen kann bzw. das mir die Titel im Navi angezeigt wird. :/

    Nun wollte ich das Navi updaten, und hab im internet was gefunden von BMW, das man ins Menü -> Einstellungen -> Update gehen soll und dann einen USB-stick mit nem update drauf einstecken soll... Soweit so gut, ich schau in mein navi, leider find ich diesen Menüpunkt nicht -.-

    Weiß jemand weiter was ich tun könnte?

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThorstenD, 24.09.2014
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,

    das Update was du im Internet gefunden hast bezieht sich auf neuere Fahrzeuge die eine Combox verbaut haben.
    Da du bislang ein Y Kabel verwendet hast, wirst du eine Mulf 2 High im Fahrzeug verbaut haben, sprich das iPhone wird über USB bedient und Audiowiedergabe erfolgt analog über Aux.

    Mit einem iPhone 5S funktioniert das ganze auch, dazu verwendet man den bekannten Adapter Dock auf Lightning.
    Da es bei dir nicht funktioniert liegt es an der Firmware, diese kann aber nur BMW update, dazu ist ein komplettes Fahrzeug Update erforderlich.
    Alternativ nach einem Codierer in deiner Nähe suchen der dies auch kann.


    Thorsten
     
  4. #3 MZ92_135i, 26.09.2014
    MZ92_135i

    MZ92_135i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    ok vielen dank für die Info!
     
Thema:

iPhone5 verbindet sich nicht mit Navi

Die Seite wird geladen...

iPhone5 verbindet sich nicht mit Navi - Ähnliche Themen

  1. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

    CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  2. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

    8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  3. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  4. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  5. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

    Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...