[E82] iPhone5 verbindet sich nicht mit Navi

Diskutiere iPhone5 verbindet sich nicht mit Navi im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich hab folgendes Problem: möchte mein iphone mit dem navi verbinden via USB+Aux Kabel (Y-Kabel) mit dem iPhone4 funktioniert das ohne...

1. #1 MZ92_135i, 23.09.2014
    MZ92_135i

MZ92_135i 1er-Interessent(in)

Hallo,

ich hab folgendes Problem:
    möchte mein iphone mit dem navi verbinden via USB+Aux Kabel (Y-Kabel) mit dem iPhone4 funktioniert das ohne Probleme (Musik spielt ab, es läd und es sync titel name etc.) Nun hab ich einen Adapter für das y-Kabel damit von 30 polig auf lightning, schließe mein iphone 5 an, passiert nichts! Dann hab ich mir ein Y-kabel speziell fürs 5er gekauft, passiert wieder nichts ! nächster versuch war es, ein iphone ladekabel + aux kabel anzuschließen (laden + abspielen hat funktioniert) leider aber nicht das ich übers lenkrad musik wechslen kann bzw. das mir die Titel im Navi angezeigt wird. :/

Nun wollte ich das Navi updaten, und hab im internet was gefunden von BMW, das man ins Menü -> Einstellungen -> Update gehen soll und dann einen USB-stick mit nem update drauf einstecken soll... Soweit so gut, ich schau in mein navi, leider find ich diesen Menüpunkt nicht -.-

Weiß jemand weiter was ich tun könnte?

mfg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThorstenD, 24.09.2014
    ThorstenD

ThorstenD 1er-Fan

Hallo,

das Update was du im Internet gefunden hast bezieht sich auf neuere Fahrzeuge die eine Combox verbaut haben.
    Da du bislang ein Y Kabel verwendet hast, wirst du eine Mulf 2 High im Fahrzeug verbaut haben, sprich das iPhone wird über USB bedient und Audiowiedergabe erfolgt analog über Aux.

Mit einem iPhone 5S funktioniert das ganze auch, dazu verwendet man den bekannten Adapter Dock auf Lightning.
    Da es bei dir nicht funktioniert liegt es an der Firmware, diese kann aber nur BMW update, dazu ist ein komplettes Fahrzeug Update erforderlich.
    Alternativ nach einem Codierer in deiner Nähe suchen der dies auch kann.

Thorsten

4. #3 MZ92_135i, 26.09.2014
    MZ92_135i

MZ92_135i 1er-Interessent(in)

ok vielen dank für die Info!

Thema:

iPhone5 verbindet sich nicht mit Navi

Die Seite wird geladen...

iPhone5 verbindet sich nicht mit Navi - Ähnliche Themen

1. 135i Cabrio weiß DKG Harman Navi Prof zu verkaufen

135i Cabrio weiß DKG Harman Navi Prof zu verkaufen: Hallo zusammen, Verkaufe mein wunderschönes 135i Cabrio mit DKG. Er ist von 09/2010, hat jetzt 110000km gelaufen. Wurde von mir nur selten...
  2. 10.25 Zoll Navi Display NBT aus F15

10.25 Zoll Navi Display NBT aus F15: Hier verkaufe ich mein funktionsgeprüftes 10.25 Zoll Display aus einem BMW F15 BJ 11/2013, da doch ein anderes verwenden werde. Der Zustand des...
  3. [F21] Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO)

Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO): Servus, ich bekomme keine stabile Verbindung zwischen meinem Navi Professional und meinem iPhone 6 über die USB Buchse in der Mittelarmlehne hin....
  4. [E82] BMW 125i Coupe M Paket Navi Prof Leder 270PS Performance

BMW 125i Coupe M Paket Navi Prof Leder 270PS Performance: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Leute, Ich verkaufe meinen top gepflegten e82 125i. Unfallfrei EZ 8/12 62.000km...
  5. Headunit / Navi Monitor -> "No Signal"

Headunit / Navi Monitor -> "No Signal": Hallo zusammen, habe aktuell folgendes Problem, welches sporadisch auftritt - Der Navi Bildschirm zuckt, es knackt und ich habe einen schwarzen...