iPhone Verbindung über USB

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von humma6, 27.09.2011.

  1. humma6

    humma6 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gmunden
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo!

    Habe heute meinen neuen 1er F20 bekommen und habe das Radio Pro mit Freisprecheinrichtung und USB-Schnitstelle. Habe fürs telefonieren das iPhone 3GS mit dem Fahrzeug über BT gekoppelt. Ohne Problem! Danach wollte ich mit dem original iPhone-Kabel das Telefon über USB mit dem Auto verbinden um Musik zu hören. Nur steht aber am Display "Nicht unterstütz". Auf der BMW Homepage steht aber, dass das 3GS unterstützt wird! Hat jedmand vielleicht Ratschläge wie man das Lösen könnte??

    Vielen Dank und LG

    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grouara, 27.09.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Du brauchst ein Y-Kabel ;)
     
  4. humma6

    humma6 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gmunden
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    ja von dem kabel aus dem zubehör ist auch in der anleitung die rede! es steht aber auch, dass ein "flexibles" iphone-kabel verwendet werden kann. wenn ich das so richtig verstehe ist mit dem flexiblen kabel das normale iphone-kabel gemeint?
     
  5. slazer

    slazer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Jens
    nimm einfach das Ipod kabel kostet weniger und klappt die meldung kommt zwar trotzdem aber das ja auch egal telefon als auch musik klappen einwandfrei bei mir mit dem IP 4
     
  6. humma6

    humma6 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gmunden
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    @slazer: kommt bei dir auch dieses "Nicht unterstützt"? Wird bei dir dann die Musik syncronisiert?
     
  7. #6 skenic2003, 30.09.2011
    skenic2003

    skenic2003 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minden
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Du brauchst ein Y-Kabel, kostet irgendwas bei knapp 50€ ;)
     
  8. #7 derFoeller, 30.09.2011
    derFoeller

    derFoeller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Mathias
    Spritmonitor:
    Die neue Combox sollte keine Y-Kabel mehr benötigen. Das war ein Relikt der MULF und wurde ab Oktober/2010 bei entsprechender Ausstattung beerdigt. Der Kollege sollte also mit dem Standard iphone Kabel auch glücklich werden.

    Grüße
     
  9. #8 skenic2003, 30.09.2011
    skenic2003

    skenic2003 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minden
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Ist das bei allen BMW's passiert?

    Denn soweit ich weiß, funktioniert die Musikfunktion meines iPhone 4 auch bei unserem 5er F10 BJ 03/11 und unserem Z4 BJ 04/11 nur mittels Y-Kabel...

    Oder hab ich irgendwas verpasst, z.B. eine spezielle Einstellung?
     
  10. mvp

    mvp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Es kann höchstens sein, dass der BMW keine AAC-Files abspielen kann ;-)
     
  11. #10 skenic2003, 03.10.2011
    skenic2003

    skenic2003 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minden
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Komisch... Gut, ueber das Y-Kabel gibt das iPhone ja immer noch den Sound an AUX aus und spielt damit selbst die Musik ab...

    Ich werd das naechstes Wochenende nochmal testen...
     
  12. humma6

    humma6 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gmunden
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    so nicht lange geärgert sondern gleich das y-kabel gekauft....
    funzt alles perfekt
     
  13. mvp

    mvp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Dann ist ja das Topic nicht mehr richtig ;-) Ich werde auf jeden Fall probieren, was das Eierphone über USB macht ( also alles drm-freie Musik und kein AAC )
     
  14. #13 unbekannt, 09.10.2011
    unbekannt

    unbekannt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2014
    Das Iphone hat nicht viel gemacht mit dem weißen Kabel
    Hab es bei einem mit Navi Prov versucht mit der kleinen Freisprecheinrichtung und bei einem mit Radio Business auch mit kleiner Freisprecheinrichtung.

    Sobald die Verbindung mit dem Y-Kabel hergestellt war ging es, allerdings kein Cover-Flow...soll erst mit der großen Freisprecheinrichtung gehen...warum auch immer
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. mvp

    mvp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Wie soll das Cover-Flow über den Analogen Ausgang der Kopfhörerbuchse funktionieren? Hast du jetzt AAC oder drm-freie MP3 Files auf deinem Eierphone?
     
  17. #15 unbekannt, 09.10.2011
    unbekannt

    unbekannt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2014
    Drm freie mp3, das y- Kabel übertragt schließlich auch die Titel Daten über das USB kabel
    Mit der großen freisprecheinrichtung und connected drive sollte dies laut BMW auch so möglich sein, dies konnte ich aber nicht testen
    Auf alle Fälle macht das iPhone mit dem weißem Kabel nichts, oder hat hier schon jemand andere Erfahrung mit gemacht
    Beim e87 sollte es bei den letzten auch mit weißem Kabel funktionieren oder?
     
Thema: iPhone Verbindung über USB
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. iphone mit bmw über usb

    ,
  2. ipod mit bmx verbinden 116i

    ,
  3. bmw ipod nicht unterstutzt

    ,
  4. bmw 1er usb iphone nicht unterstützt,
  5. bmw f20 usb keine verbindung,
  6. bmw f20 usb kabel iphone 6 verbinden
Die Seite wird geladen...

iPhone Verbindung über USB - Ähnliche Themen

  1. Sprachsystem Bluetooth Verbindung

    Sprachsystem Bluetooth Verbindung: Jungs, ein kleines Problem ev kann jemand helfen, Sprachverbindung Bluetooth zu Iphone 7 Plus funktionert nicht. Hat jedoch schon mal geklappt,...
  2. E87 Musik über USB

    E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...
  3. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

    JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...
  4. iPhone 6 64GB Gold

    iPhone 6 64GB Gold: Verkaufe wie oben erwähnt ein iPhone 6 64gb in Gold. Bei fragen gerne melden.Ohrhörer werden aus hygienischen Gründen nicht mitgegeben. Setze den...
  5. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

    iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...