Iphone/USB/Radio Prof

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von ye4rone, 19.05.2011.

1. #1 ye4rone, 19.05.2011
    ye4rone

ye4rone 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    2 mal unterschiedlicher :icon_smile: mit 3 unterschiedlichen Antworten... :motz:

und sorry aber wenn ich über die Suche gehe finde ich 100 Ergebnisse und nach den ersten 20 Fred´s ohne Antwort auf meine Frage versuche ich es kurz und knapp so...

Ich möchte gerne mein Iphone 3GS im 1er nutzen. Bin also gerade bei der Bestellung. Folgende Konfig:
    (6FL) USB/Audio Schnittstelle
    (633) Radio Professional
    (249) Multifunktion für Lenkrad
    (6NN) Freisprecheinrichtung

Funktioniert das Musik hören damit (Steuerung über Radiotasten/MFL)?
    Kann ich das Iphone trotzdem weiterhin bedienen (Haltevorrichtung zum Beispiel von Brodit und per Finger im Coverflow auswählen)?
    Kann ich Musik hören und trotzdem Anrufe empfangen (Musik geht dann aus) wenn das Iphone mit der FSE gekoppelt ist?

Schonmal vielen Dank im voraus...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manuu

Manuu 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Also du stellst dir gerade einen Neuwagen zusammen, richtig?

Es gibt ZWEI Freisprecheinrichtungen!
    • Basisfreisprecheinrichtung
    • Bluetooth-Handyvorbereitung...

Die 2. ist teurer und du hast diese Snap-In Adapter in der Mittelkonsole, in den du das iPhone einstecken kannst. Bei der Basis musste das iPhone halt irgendwo hinlegen!

Zu deiner Konfig: Du kannst dein iPhone über das Radio / die Multifunktionstasten am Lenkrad steuern, WENN du das Y-Kabel hast. D.h ein USB&AUX -> Apple Doc Connector. Das iPhone müsstest du weiterhin normal bedienen können. Wenn jemand anruft, geht die Musik natürlich aus.

4. #3 ye4rone, 19.05.2011
    ye4rone

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Danke Manu, ja stelle mir nen Firmenwagen zusammen, und leider passt das Navi Business oder Prof nicht mehr in das vorgegebene Budget..

Da es den Snap-In Adapter wohl noch nicht so wirklich gibt, ich sobald möglich auf das kommende Iphone wechsel und dann wahrscheinlich auf diesen Snap-In nochmal warten müsste kommt die teure BT FSE mit Snap-in nicht in Frage.

Zumal ich mit einer Halterung im sichtbaren Bereich dann das Iphone als Navi nutzen möchte.

5. Manuu

Manuu 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Ich würde den Snap-In Adapter auch nicht nehmen...nimmt auch zu viel Platz weg, finde ich. Und jedes mal einen neuen Einsatz für sein aktuelles Handy zu kaufen...nein danke.

PS: Ein neuer 1er aus Recklinghausen, vllt sieht man sich mal auf der Straße...komme aus Herne :)

6. #5 ye4rone, 19.05.2011
    ye4rone

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Herne ist nicht weit ;) Welche Farbe hat Dein 1er? Nachdem ich das mit der Hifi nun geklärt habe bleibt noch die offene Frage der Farbwahl.. Weiß finde ich nicht schlecht, aber das treibt die Leasingrate aufgrund dem nicht bestimmbaren Wertverlust (Modefarbe) abartig in die Höhe. Und leider ist der 5 Türer irgendwie aufgrund der häufigeren Bestellung als Poolfahrzeug günstiger als der 3 Türer.. Na ja.. Muss ja schon bei der Motorisierung Abstriche machen, was soll´s, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul...

7. Manuu

Manuu 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Mein 1er ist leider Uni Schwarz, man sieht auf dem Lack ALLES :( Leider hat er auch schon diese Waschanlagenschlieren...naja er ist 2 Jahre alt und war ein Gebrauchtwagen. Weiß finde ich auch sehr schön, aber dass Weiß die Leasingrate in die Höhe treibt verstehe ich nicht so ganz. Weiß ist doch schon seit ein paar Jahren "In". Ich denke das bleibt auch noch eine Weile so. Also würd ich schwarz metallic nehmen! Da machste nix falsch mit.

Willst du einen 3-Türer? Ich habe mir extra einen 5-Türer gekauft! Ist einfach um längen komfortabler. Schont die Sitze beim Ein- und Auststeigen. Ich will nie wieder drauf verzichten.

8. #7 ye4rone, 19.05.2011
    ye4rone

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Im Vergleich zu schwarz oder silber ist weiß bei den Gebrauchtwagen aber günstiger bei Vergleichbaren Daten. Nicht so schlimm wie bei rot aber ein Unterschied ist halt da..
    Finde den 3 Türer etwas sportlicher. Aber der 5er ist nicht so schlecht. Schwarz uni steht zur Diskussion, weil dadurch ganz einfach 500 € für Ausstattung mehr da sind. Ansonsten tendiere ich zum spacegrau weil mein Z4 ebenfalls grau ist und ich mit der Farbe was Pflege und Optik angeht immer zufrieden war..

9. Manuu

Manuu 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Spacegrau sieht natürlich auch nicht sooo schlecht aus! Vor allem mit dunkelen Heckleuchten. Von Uni Schwarz rate ich dir ehrlich gesagt ab, hab selten was empfindlicheres gesehen. Naja und silber...Opa Farbe find ich ;)

10. #9 ye4rone, 19.05.2011
    ye4rone

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Hmm.. Mist worauf verzichte ich den dann? ;) Aufgrund Metallic fehlen mir dann 500... verdammt... :D

11. Manuu

Manuu 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Xenon? PDC? Schiebedach?

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 ye4rone, 19.05.2011
    ye4rone

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Xenon will ich wegen der LED Rückleuchten behalten, hab schon auf M-Front und Heck sowie Felgen verzichtet, weil man die relativ einfach nachrüsten kann, auch beim Leasingfahrzeug. Sportsitze, M-Lenkrad und M-Fahrwerk sind Pflicht. Und das Hifi nicht zu vergessen.. Na mal sehen, werde bei Bestellung unter Vorstellung posten was es geworden ist ;)

14. Manuu

Manuu 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Hui...da haste aber ein dicke Budget zur Verfügung! ;) Ja bin ich mal gespannt...wär nett wenn du mir den Link zu dem Thema zukommen lassen könntest.

Thema:

Iphone/USB/Radio Prof

Die Seite wird geladen...

Iphone/USB/Radio Prof - Ähnliche Themen

1. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  2. [E87] Radio Professional Alpine

Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  3. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  4. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  5. E87 Musik über USB

E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...