iPhone und Radio Professional

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Typ1er, 24.10.2009.

  1. Typ1er

    Typ1er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2009
    Hallo,

    mein 1er ist noch nicht da aber ein paar fragen hab ich trotzdem. Ich habe den 1er mit dem Radio Professional + Connectivity Packet + Hifi-Lautsprechersystem + Handyvorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle bestellt.

    Jetzt die Frage muss ich für das iPhone das spezielle BMW Kabel Kaufen oder reicht ein normales Dockkabel von Apple. Ich würde wenn es geht gerne die TomTom Halterung nutzen, die Hat aber eben nur noch eine Mini.USB Buchse.

    iPhone ist sowohl das 2G als ein 3Gs, mir geht es vorallem um die Steuerung und die Audioausgabe über die Lautsprecher, Navi vom iPhone und Bluetooth sollten dann ja auch funktionieren.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Klappt nur mit dem BMW Kabel, mit nem normalen USB Stecker erkennt er den Ipod nicht und zeigt im Display die Festplattenstruktur an.

    Sehr schaden an dem Kabel finde ich, dass es mies abgeschirmt und man die Datenübertragung in den Lautsprechern als hohes Pfeifen hört :evil:
     
  4. #3 Christoph, 25.10.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Um die Erweiterte Anbindung aus dem Connectivity Paket zu nutzen brauchst Du soweit ich weiß den Snap In Adapter und musst das iPhone dann in der Mittelarmlehne "verstauen" ^^

    Da hättest Du dann nix von der Tomtom Halterung.

    Bin mir aber nich 100% sicher
     
  5. #4 BMWlover, 25.10.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich meine auch, dass es nur so geht. Sonst kann man das Ding übers Telefon selber steuern (außer Lautstärke).
     
  6. Typ1er

    Typ1er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2009
    Das original BMW Kabel hatte ich vorher getestet. Das hat aber einen USB und 3,5mm Klinkenstecker auf der einen Seite und an der anderen Seite den Dockconnector. Da wahr jetzt die Frage ob man genau dieses Kabel Braucht, weil die TomTom Halterung hat ja nur einen USB Eingang und Keinen Dockanschluss.

    Den Snap-In braucht man nicht. Seitdem man braucht den fürs Bluetooth.

    Andere Frage kann das Radio Bluetooth Audio (A2DP), dann bräuchte ich ja gar kein Kabel.
     
Thema:

iPhone und Radio Professional

Die Seite wird geladen...

iPhone und Radio Professional - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Zierleisten für Klimabedienteil / Radio

    Zierleisten für Klimabedienteil / Radio: Hallo Zusammen, da ich meinen 1er nächste Woche abgebe und einen 3er mitnehmen, biete ich folgende Teile zum verkauf an. Die Teile wurden alle...
  2. [E87] Radio Umbau

    Radio Umbau: Hallo erst mal, Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage und hoffe auf Eure Hilfe Ich weiß, es ist schon sehr viel über dieses Thema...
  3. [F21] BMW Professional-Sounderlebnis

    BMW Professional-Sounderlebnis: Hallo, Als zukünftiger F21 Fahrer habe ich mir bei meiner BMW Niederlassung den Klang des BMW Professional mit normalen Lautsprechern angehört....
  4. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  5. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...