iPhone und Radio Professional

Diskutiere iPhone und Radio Professional im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, mein 1er ist noch nicht da aber ein paar fragen hab ich trotzdem. Ich habe den 1er mit dem Radio Professional + Connectivity Packet +...

  1. Typ1er

    Typ1er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2009
    Hallo,

    mein 1er ist noch nicht da aber ein paar fragen hab ich trotzdem. Ich habe den 1er mit dem Radio Professional + Connectivity Packet + Hifi-Lautsprechersystem + Handyvorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle bestellt.

    Jetzt die Frage muss ich für das iPhone das spezielle BMW Kabel Kaufen oder reicht ein normales Dockkabel von Apple. Ich würde wenn es geht gerne die TomTom Halterung nutzen, die Hat aber eben nur noch eine Mini.USB Buchse.

    iPhone ist sowohl das 2G als ein 3Gs, mir geht es vorallem um die Steuerung und die Audioausgabe über die Lautsprecher, Navi vom iPhone und Bluetooth sollten dann ja auch funktionieren.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Klappt nur mit dem BMW Kabel, mit nem normalen USB Stecker erkennt er den Ipod nicht und zeigt im Display die Festplattenstruktur an.

    Sehr schaden an dem Kabel finde ich, dass es mies abgeschirmt und man die Datenübertragung in den Lautsprechern als hohes Pfeifen hört :evil:
     
  4. #3 Christoph, 25.10.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Um die Erweiterte Anbindung aus dem Connectivity Paket zu nutzen brauchst Du soweit ich weiß den Snap In Adapter und musst das iPhone dann in der Mittelarmlehne "verstauen" ^^

    Da hättest Du dann nix von der Tomtom Halterung.

    Bin mir aber nich 100% sicher
     
  5. #4 BMWlover, 25.10.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich meine auch, dass es nur so geht. Sonst kann man das Ding übers Telefon selber steuern (außer Lautstärke).
     
  6. Typ1er

    Typ1er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2009
    Das original BMW Kabel hatte ich vorher getestet. Das hat aber einen USB und 3,5mm Klinkenstecker auf der einen Seite und an der anderen Seite den Dockconnector. Da wahr jetzt die Frage ob man genau dieses Kabel Braucht, weil die TomTom Halterung hat ja nur einen USB Eingang und Keinen Dockanschluss.

    Den Snap-In braucht man nicht. Seitdem man braucht den fürs Bluetooth.

    Andere Frage kann das Radio Bluetooth Audio (A2DP), dann bräuchte ich ja gar kein Kabel.
     
Thema:

iPhone und Radio Professional

Die Seite wird geladen...

iPhone und Radio Professional - Ähnliche Themen

  1. DIN1 Radio mit ausfahrbarem Display

    DIN1 Radio mit ausfahrbarem Display: Guten Morgen alle miteinander, es gibt zwar schon unzählige Themen mit den Radioumbauten, doch habe ich ein paar spezifische Fragen zum...
  2. E87 Navi Business CIC Mid bluetooth iphone musik stream geht nicht

    E87 Navi Business CIC Mid bluetooth iphone musik stream geht nicht: Hey Leute, in meinem E87 mit Navi Business CIC Mid funktioniert die Wiedergabe von Musik nicht mehr über Bluetooth. Was gibt es für Möglichkeiten?
  3. Navi Professional Detailfragen

    Navi Professional Detailfragen: Hallo! Ich verbringe die Wartezeit auf meinen 1. BMW mit Vorbereitungen. Habe hierzu einige Detailfragen zum Navi Professional mit...
  4. Radio setzt sich plötzlich immer zurück

    Radio setzt sich plötzlich immer zurück: Hallo zusammen und erst mal frohe Weihnachten zusamme! Ich habe eine Frage, da es mich ziemlich nervt... Ich war anfang der Woche beim...
  5. Radio beim Navigation Prof.?

    Radio beim Navigation Prof.?: Servus, wollte mal fragen ob beim Navi automatisch ein Radio dabei ist oder muss man den extra dazubestellen? Ich frage darum weil ich das...