[F2x] iPhone und die 6NH "Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle"

Diskutiere iPhone und die 6NH "Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle" im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Zusammen, über die Suchenfunktion konnte ich nichts finden, da praktisch jeder Thread in Verbindung mit dem Suchwort "iPhone" angezeigt...

  1. #1 Skullz101, 30.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2013
    Skullz101

    Skullz101 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainhattan
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Hallo Zusammen,

    über die Suchenfunktion konnte ich nichts finden, da praktisch jeder Thread in Verbindung mit dem Suchwort "iPhone" angezeigt wird (Signaturen/tapatalk).
    Daher versuche ich es hier :daumen:

    Grundlegende Frage:
    Wenn ich die 6NH "Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle" bestelle, kann ich
    in Verbindung mit dem Display (mindestens Radio Prof, bzw. Navi) das iPhone steuern bzgl.
    - Telefon
    - Musik (ich nenne es mal iPod-Funktion des iPhone)?
    Oder muss ich weitere Sonderausstattungen ordern, um das iPhone entsprechend für Telefon/Musik nutzen zu können, inkl. Coveranzeige@Display?

    Gibt es im Display und in der Steuerung irgendwelche Unterschiede zwischen Radio Prof, Navi Business und Navi Prof in Bezug auf die iPhone-Anbindung?
    Oder habe ich mit Navi Business/Prof halt ein Navi :wink: und ansonsten exakt identische Funktionen zum Radio Prof.?

    Danke schön. LG
    Skullz101

    P.S.: Mir geht es nicht um die Unterschiede in der Navigation o.Ä. sondern ausschließlich um die Telefon-/Musiksteuerung.
    Falls es hier irgendwo einen Thread, idealerweise mit Screenfotos etc geben, bitte verlinken und Sorry...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    325
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
  4. #3 Skullz101, 01.09.2013
    Skullz101

    Skullz101 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainhattan
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Moin moin,

    danke deftl. Ich zitiere mal hier, da es wohl keine kurze Frage mehr ist :eusa_angel:


    Bei mir geht es darum, die 6NH "Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle", kombiniert
    - mit Radio Prof. / Display und
    - iPod-Funktion des iPhone zu betreiben.

    Ich bin ganz ehrlich: Ich dachte, es sei bei MINI, VW, Audi kompliziert, aber hier steige ich echt nicht durch :swapeyes_blue:
    Ich benötige zum iPod-(/iPhone)-Musik-Betrieb über USB-Kabel (!) also noch eine "Komforttelefonie mit erweiterter Anbindung"!?

    Danke nochmal. Gruß
    Skullz101
     
  5. #4 Andromedar, 01.09.2013
    Andromedar

    Andromedar Guest

    Im Prinzip ist es ganz einfach, das Problem hast nur du geschaffen:

    für eine sehr gute Steuerung über iDrive brauchst Du nur die 6NH. Mit der kannst Du den iPod im iPhone bequem ansteuern.

    Wenn Du aber wirklich noch die Album-Cover im großen Display angezeigt bekommen willst, brauchst Du wirklich die große Anbindung. Da hat Deftl schon recht.

    Also

    ohne Coveranzeige = 6NH

    mit Coveranzeige = 6NS
     
  6. #5 Skullz101, 01.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2013
    Skullz101

    Skullz101 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainhattan
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Aaaaaaaaaaaaah :daumen: Danke!
    So ist es doch klar. Dann vergesse ich die Cover und freue mich auf 6NH :mrgreen:

    Ich hatte befürchtet, dass es gar nicht funktioniert...

    Wie schaut es denn mit Navi (TomTom, Navigon, o.Ä.) über das iPhone aus?
    Wie kann man dies - effektiv - anbinden? Es wird das iPhone-Display genutzt, mit Sprachausgabe auf dem Smartphone, oder...!?

    Danke. Gruß
    Skullz101
     
  7. #6 gammler1403, 02.09.2013
    gammler1403

    gammler1403 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2013
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Spritmonitor:
    Das würd mich auch interessieren :wink:
     
  8. #7 Frank_DC, 03.09.2013
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hier wäre noch etwas zu ergänzen:
    In Verbindung mit Navi Prof. CIC wird für den Betrieb eines iPhones/iPods als Musikplayer bei der "kleinen" Freisprecheinrichtung SA6NH ein Y-Kabel benötigt (Apple-USB-Kabel reicht nicht aus). Erst mit der "großen" SA6NL konnte man das Apple-USB-Kabel nutzen und die Übertragung der Audiosignale erfolgt digital (mit Y-Kabel auf USB und AUX: analoge Übertragung).

    Ich nehme an, daß sich das bei der SA6NH in Verbindung mit Navi Business (CIC mid bzw. Champ2) oder Radio Prof. genauso verhält...
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    die 6NH bei Radio Prof ist nur Inbox Telefonie, daher geht die Verbindung direkt zu Head Unit.
    Das gilt auch für das Navi Low u. Navi High.
    das war jetzt der aktuelle Stand.
    Früher war es etwas anderes.
    Beim Radio Prof gab es keine Änderung, 6NH ist immer Inbox Telefonie.
    Bei Navi Low gab es vom Camp II alt zu Camp II neu auch keine Änderung.
    Bei Navi Prof mit CIC wäre auch bei 6NH theoretisch mehr möglich da hier generell die Combox Media verbaut ist, da der keine Inbox Telefonie kann.
    Beim Navi Prof neu mit dem NBT ist es dann gleich Radio Prof, Champ II neu.

    Die alte Sonderausstattung wo die Coveranzeige möglich ist, war 6NL, hier sollte man aber die 6NF dabei haben, sonst funktioniert wieder nicht alles.
    Heute ist es 6NS u. da ist die Smartphoneanbindung schon dabei.

    Zur Ursprungsfrage des Themenstarter, mit 6NH wirst Du nicht zufrieden sein, mit einem Y Kabel geht etwas, aber nicht viel.
    Bestellst Du den 1er neu, nimm 6NS, nimmst Du einen Gebrauchten, schau ob er 6NL mit 6NF hat, bzw., wenn es ein neuerer ist, sollte er 6NS haben.
     
  11. #9 Skullz101, 05.09.2013
    Skullz101

    Skullz101 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainhattan
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Moin Moin,

    blöde Frage, aber...
    Welches Kabel nutzt Ihr zum Abspielen der Musik vom iPhone?

    Habe es mit dem Original-Apple-Kabel und mit einem Original-MINI-Kabel versucht.
    Laut Displayinfo greift er über USB zu, kann aber leider nicht erfolgreich verbinden...

    Geht die an sich simple Anbindung nur mit einem speziellen Kabel?
    Beim MINI ist er da, nach meiner Erfahrung, nicht so anspruchsvoll...

    Danke :)
     
Thema: iPhone und die 6NH "Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw freisprecheinrichtung mit usb-schnittstelle

    ,
  2. freisprecheinrichtung mit usb-schnittstelle

    ,
  3. bmw freisprecheinrichtung mit usb

    ,
  4. 6nh freisprechen
Die Seite wird geladen...

iPhone und die 6NH "Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle" - Ähnliche Themen

  1. BMW Apps ohne iPhone nutzen

    BMW Apps ohne iPhone nutzen: Guten Morgen Leute, Besteht die Möglichkeit z.B. TuneIn Radio ohne aktiver iPhone/Android-Verbindung zu nutzen? Sprich über die integrierte...
  2. [E82] Was brauche ich für USB im Kofferraum

    Was brauche ich für USB im Kofferraum: Hi, Ich habe schon gesucht aber bin nicht ganz schlau geworden. Ich hoffe ihr könnt mir kurz helfen: ich habe Navi Business und idrive mit...
  3. Probleme mit USB Verbindung

    Probleme mit USB Verbindung: Hallo Leute, bin neu hier. :) Habe mir letzte Woche Donnerstag einen BMW 116i Bj 11/2013 geholt und bin mit dem Auto bis jetzt echt zufrieden,...
  4. [F21] Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO)

    Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO): Servus, ich bekomme keine stabile Verbindung zwischen meinem Navi Professional und meinem iPhone 6 über die USB Buchse in der Mittelarmlehne hin....
  5. [F20] USB Stick in Ordner ordnen

    USB Stick in Ordner ordnen: Hallo! Wie kann ich meine Musik in Ordner aufgeteilt im Navi Professional ( aktuelle Version) darstellen? Ich habe auf einen USB Stick mehrere...