[F20] iphone über USB Kabel angeschlossen - funktioniert zunächst, nun micht mehr?!

Diskutiere iphone über USB Kabel angeschlossen - funktioniert zunächst, nun micht mehr?! im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich habe einen 1er BMW (02/2011) mit Radio Professional, USB Audio Schnittstelle und erweiterter Anbindung des Music Players i....

  1. Stefka

    Stefka 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen 1er BMW (02/2011) mit Radio Professional, USB Audio Schnittstelle und erweiterter Anbindung des Music Players i.

    Unbedarft wie ich bin, habe ich mein iPhone 4S einfach über das Apple USB Kabel über die USB Audio Schnittstelle angedockt und konnte einwandfrei Musik hören sowie die Auswahl über das Minidisplay des Professional Radio steuern.:nod: Von einem auf den anderen Tag war es vorbei...Ich kann mein iPhone nun anschließen, es macht freudig "bling" und erscheint im Display zur Auswahl als "ipod". Wenn ich jedoch einen Song starte plärrt er direkt aus dem iPhone und kommt nicht über die Lautsprecher. Kabeltausch, andocken/abdocken hat alles nichts gebracht.:cry:

    Wenn ich das iPhone ausschalte und wieder anschalte und es dann anschließe, funktioniert alles wieder wie gehabt...Aber das ist etwas mühsam, wenn man mehrmals täglich ein - und aussteigt...

    Wenn ich nun versuche, das ganze - mit meinem nicht vorhandenen Wissen - zu recherchieren, lese ich überall, das man ein sog. Y-Kabel benötigt. Ich denke aber, da der USB-Anschluss ohne besondere Kabel bis dato funktioniert hat, benötige ich das nicht wirklich, oder..?

    Hat jemand eine Idee was hier das Problem sein könnte?

    Vielen Dank für jeden Hinweis,
    Stefka
     
  2. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Wie in tausend anderen threads behandelt.. Du brauchst das y-Kabel mit "Apple-Schnittstelle"
     
  3. Stefka

    Stefka 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich habe es befürchtet...aber warum hat es 5 Monate lang funktioniert und nun nicht mehr...? Warum geht's wenn ich das iPhone neu starte? Dazu kann ich in keinem Forum etwas finden.
     
Thema:

iphone über USB Kabel angeschlossen - funktioniert zunächst, nun micht mehr?!

Die Seite wird geladen...

iphone über USB Kabel angeschlossen - funktioniert zunächst, nun micht mehr?! - Ähnliche Themen

  1. Kabel vom Motorraum unters Armaturenbrett?!

    Kabel vom Motorraum unters Armaturenbrett?!: Hallo! Möchte Öldrucksensor perfekt verkabeln. Dazu muss Kabel vom Öldruckschalter (Front Motor) bis unter das Armaturenbrett. Sorry, hatte bisher...
  2. Kein Mobil 1 New Life mehr erhältlich:-(

    Kein Mobil 1 New Life mehr erhältlich:-(: Liebe Community, seit ich meinen 125i besitze, fahre ich das Mobil 1 New Life 0W-40 und bin super zufrieden( ca. 90 TKM) Jetzt ist der dritte...
  3. [E87] Ein paar fragen zu USB und Bluetooth

    Ein paar fragen zu USB und Bluetooth: Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr meinen 120d Ed.Sport EZ04/11 mit CIC Mid, FSE und USB und bei mir haben sich ein paar Fragen/Probleme zum...
  4. [E87] Loses Kabel unter Rückbank

    Loses Kabel unter Rückbank: Hallo, kann mir Jemand sagen, wozu dieses Kabel dient? Es liegt in Fahrtrichtung rechts unter der Rückbank und es ist nicht ersichtlich, wo es...
  5. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...