iPhone stört Radio Business

Diskutiere iPhone stört Radio Business im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo liebes Forum, mein erster Post hier - und gleich ein Problem... Leider hat weder die Forumssuche, noch Google mir eine Antwort geben...

1. maxde

maxde 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo liebes Forum,

mein erster Post hier - und gleich ein Problem... Leider hat weder die Forumssuche, noch Google mir eine Antwort geben können.

Zum Fahrzeug: Ich habe einen 118d (FL) aus 07/2009 mit Radio Business und den Standard Lautsprechern. Mein Iphone ist über das Kensington Liquid Aux Bluetooth System mit der Anlage verbunden und wird während der Fahrt in einer Carcomm Aktivhalterung über dem Handschuhfach (Kuda Konsole) aufgeladen.

Zum Problem: Solange ich UMTS Empfang habe, ist alles fein - wenn das iPhone jedoch im E(dge) Modus arbeitet und Daten empfängt (Emails, etc.), kommt aus den Boxen das klassische Störgeräusch, welches Handys neben Boxen so verursachen.

Das Problem tritt nur auf, wenn das iPhone sendet. Demnach hat das Abschalten der mobilen Daten bereits etwas gebracht, aber verzichten kann ich darauf nicht!

Meine Frage: Wie kann man das Business Radio besser gegen die Handysignale abschirmen oder gibt es eventuell sogar einen "Entstöradapter"?

Viele Grüße,

Max

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maxde

maxde 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    So, das Problem scheint gelöst:

Ich habe zwischen das Iphone Kabel und den Liquid Aux einfach eine USB Verlängerung geschaltet, die letzten 600km waren ohne eine einzige GSM Störung!

Vielleicht funktioniert das ja auch bei anderen, die dieses Problem haben?

Thema:

iPhone stört Radio Business

Die Seite wird geladen...

iPhone stört Radio Business - Ähnliche Themen

1. Navi business

Navi business: Navi/radio geht nicht welche Sicherung kann schuld sein 1er Bauj. 2005
  2. Zieht das iPhone im SnapIn Adapter dauerhaft Strom?

Zieht das iPhone im SnapIn Adapter dauerhaft Strom?: Hallo, ich habe noch ein altes iPhone 4S, das ich ausschließlich fürs Abspielen von Musik, die ich in iTunes sortiert habe, benutze. Nun habe ich...
  3. BMW Apps ohne iPhone nutzen

BMW Apps ohne iPhone nutzen: Guten Morgen Leute, Besteht die Möglichkeit z.B. TuneIn Radio ohne aktiver iPhone/Android-Verbindung zu nutzen? Sprich über die integrierte...
  4. [F21] Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO)

Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO): Servus, ich bekomme keine stabile Verbindung zwischen meinem Navi Professional und meinem iPhone 6 über die USB Buchse in der Mittelarmlehne hin....
  5. BMW M iPhone 6/6s Plus Carbon Hardcover

BMW M iPhone 6/6s Plus Carbon Hardcover: Liegt hier noch rum, da ich jetzt keinen BMW mehr fahre und auch das iPhone 6 nicht mehr habe, stehts das Cover zum Verkauf. Kratzerfrei, keine...