iPhone stört Radio Business

Diskutiere iPhone stört Radio Business im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo liebes Forum, mein erster Post hier - und gleich ein Problem... Leider hat weder die Forumssuche, noch Google mir eine Antwort geben...

  1. maxde

    maxde 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Starnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo liebes Forum,

    mein erster Post hier - und gleich ein Problem... Leider hat weder die Forumssuche, noch Google mir eine Antwort geben können.

    Zum Fahrzeug: Ich habe einen 118d (FL) aus 07/2009 mit Radio Business und den Standard Lautsprechern. Mein Iphone ist über das Kensington Liquid Aux Bluetooth System mit der Anlage verbunden und wird während der Fahrt in einer Carcomm Aktivhalterung über dem Handschuhfach (Kuda Konsole) aufgeladen.

    Zum Problem: Solange ich UMTS Empfang habe, ist alles fein - wenn das iPhone jedoch im E(dge) Modus arbeitet und Daten empfängt (Emails, etc.), kommt aus den Boxen das klassische Störgeräusch, welches Handys neben Boxen so verursachen.

    Das Problem tritt nur auf, wenn das iPhone sendet. Demnach hat das Abschalten der mobilen Daten bereits etwas gebracht, aber verzichten kann ich darauf nicht!

    Meine Frage: Wie kann man das Business Radio besser gegen die Handysignale abschirmen oder gibt es eventuell sogar einen "Entstöradapter"?

    Viele Grüße,

    Max
     
  2. maxde

    maxde 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Starnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    So, das Problem scheint gelöst:

    Ich habe zwischen das Iphone Kabel und den Liquid Aux einfach eine USB Verlängerung geschaltet, die letzten 600km waren ohne eine einzige GSM Störung!

    Vielleicht funktioniert das ja auch bei anderen, die dieses Problem haben?
     
Thema:

iPhone stört Radio Business

Die Seite wird geladen...

iPhone stört Radio Business - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio

    Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich...
  2. Iphone-Adapter Kabel

    Iphone-Adapter Kabel: Hallo, ich verkaufe hier aufgrund Fahrzeugwechsels mein Iphone-Adapter-Kabel für den E81/E82. Damit ist es möglich, über das Navi entsprechende...
  3. [F20] Wireless charging hülle iphone 6

    Wireless charging hülle iphone 6: Braucht man so was bzw. Hat das Ding im alltäglichen Umgang mit dem IPhone irgendwelche Nachteile? Ein Nachteil wäre ja schon mal, dass das...
  4. [E8x] Radio Professional mit USB & Bluetooth

    Radio Professional mit USB & Bluetooth: Servus Verkaufe hier ein Radio Professional mit integriertem USB und Bluetooth. Sprich Freisprecheinrichtung und USB Audiowiedergabe ist damit...
  5. E46-Radio in E88 einbauen?

    E46-Radio in E88 einbauen?: Moin! Ich bin ein Freund der MiniDisc und würde daher gern ein altes Radio mit MD-Funktion in meinen E88 einbauen lassen. Passt dieses Gerät?...