iPhone stört Radio Business

Diskutiere iPhone stört Radio Business im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo liebes Forum, mein erster Post hier - und gleich ein Problem... Leider hat weder die Forumssuche, noch Google mir eine Antwort geben...

  1. maxde

    maxde 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Starnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo liebes Forum,

    mein erster Post hier - und gleich ein Problem... Leider hat weder die Forumssuche, noch Google mir eine Antwort geben können.

    Zum Fahrzeug: Ich habe einen 118d (FL) aus 07/2009 mit Radio Business und den Standard Lautsprechern. Mein Iphone ist über das Kensington Liquid Aux Bluetooth System mit der Anlage verbunden und wird während der Fahrt in einer Carcomm Aktivhalterung über dem Handschuhfach (Kuda Konsole) aufgeladen.

    Zum Problem: Solange ich UMTS Empfang habe, ist alles fein - wenn das iPhone jedoch im E(dge) Modus arbeitet und Daten empfängt (Emails, etc.), kommt aus den Boxen das klassische Störgeräusch, welches Handys neben Boxen so verursachen.

    Das Problem tritt nur auf, wenn das iPhone sendet. Demnach hat das Abschalten der mobilen Daten bereits etwas gebracht, aber verzichten kann ich darauf nicht!

    Meine Frage: Wie kann man das Business Radio besser gegen die Handysignale abschirmen oder gibt es eventuell sogar einen "Entstöradapter"?

    Viele Grüße,

    Max
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maxde

    maxde 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Starnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    So, das Problem scheint gelöst:

    Ich habe zwischen das Iphone Kabel und den Liquid Aux einfach eine USB Verlängerung geschaltet, die letzten 600km waren ohne eine einzige GSM Störung!

    Vielleicht funktioniert das ja auch bei anderen, die dieses Problem haben?
     
Thema:

iPhone stört Radio Business

Die Seite wird geladen...

iPhone stört Radio Business - Ähnliche Themen

  1. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

    Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....
  2. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  3. [E8x] Radio Professional

    Radio Professional: Hallo Leute, Biete hier mein damals von Werk aus verbaute Radio Professional an. Ist funktioniert technisch wie am ersten Tag. Allerdings hat es...
  4. CIC - Radio Professional

    CIC - Radio Professional: Hallo Leute, es gibt zig threads über das ganze Navi nachrüsten Thema. Schlau wird man daraus im Detail ja, aber ob der Grundgedanke machbar ist...
  5. [Verkauft] Original BMW Snap in Connect iPhone 6/6s

    Original BMW Snap in Connect iPhone 6/6s: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe meinen gebrauchten Snap in Connect für iPhone 6/6s. Funktioniert einwandfrei, auch mit dem 6s...