iPhone, SnapIn, 6NL, große Verwirrung

Diskutiere iPhone, SnapIn, 6NL, große Verwirrung im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hi Alle, Ich habe seit gestern einen neuen 118d und bin soweit auch sehr angetan. Jetzt wollte ich mir einen SnapIn Adapter für mein iPhone...

  1. ulope

    ulope 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Alle,

    Ich habe seit gestern einen neuen 118d und bin soweit auch sehr angetan.

    Jetzt wollte ich mir einen SnapIn Adapter für mein iPhone 4 bestellen, bin jedoch komplett verwirrt ob die "Music" Version bei mir funktionieren wird oder nicht.

    Ich habe (soweit ich weiß, ist ein vorkofiguriertes Leasing Fahrzeug) folgende (Audio) Ausstattung:
    • 663, Radio Professional
    • 6NL, Handyvorbereitung mit Anbindung Bluetooth- und USB-Geräte inkl. BMW-Assist

    Außprobiert und als funktionierend befunden habe ich bisher folgendes:
    • Musik per BT vom iPhone streamen
    • Musik per Apple USB Kabel über die USB Buchse in der MAL abspielen inkl. Cover und Tietelliste

    Nun meine Frage:
    Lässt sich aus diesen "Beobachtungen" schlussfolgern, dass der Music SnapIn Adapter funktionieren wird, oder fehlt dazu noch etwas (habe teilweise gelesen, dass da noch die mysteriöse 6NF SA notwendig wäre)?

    Vielen Dank schon mal,
    Ulrich
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 20.05.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.658
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
  4. ulope

    ulope 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke für den Link.
    Diese Seite habe ich schon mal gelesen, leider ist die Beschreibung jedoch komplett konfus - nennt gleiche SA Nummer mit verschiedenen Bezeichnungen und erwähnt SAs die es im F20 überhaupt nicht gibt, von da her trägt das nicht zur Klarheit bei :kratz:
     
  5. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Musik abspielen geht, aber die volle Funktionalität hast Du nur mit 6NL u. 6NF

    6VC ist beim F20 nicht relevant da bei 6NL immer eine Combox verbaut ist.
    633 u. 644 sind die alten SA Nummern.
    633 entspricht in etwa der 6NL, 644 hat keinen offiziellen Nachfolger, den inoffiziellen kann man aber so nicht bestellen.

    6NH ist die Basisvariante, hier wird beim Radio Prof u. Navi Business via Bluetooth telefoniert, die USB Verarbeitung übernehmen ebenfalls die beiden Geräte.
    Bei 6NH u. Navi High (CIC) hat man trotzdem eine Combox da der CIC Inboxtelefonie nicht unterstützt, hier ist die Combox aber kastriert so das nicht mehr geht als bei den anderen beiden Geräten.
     
  6. ulope

    ulope 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke für die Erklärung, das macht es schon klarer.
    Bedeutet das dann, dass ohne 6NF per SnapIn weniger funktioniert als per USB Kabel? Das wäre ja sehr schade.
     
Thema: iPhone, SnapIn, 6NL, große Verwirrung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 6nl snap in iphone

    ,
  2. sa 6nl

Die Seite wird geladen...

iPhone, SnapIn, 6NL, große Verwirrung - Ähnliche Themen

  1. Iphone und (0606) Navigationssystem Business

    Iphone und (0606) Navigationssystem Business: Hallo zusammen, ich bekomme einen neuen 1er mit dem 0606 Navigationssystem Business. Kann ich hier per USB direkt ein iPhone zum Abspielen der...
  2. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

    Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....
  3. [F20] H/K Subwoofer gegen größere tauschen?

    H/K Subwoofer gegen größere tauschen?: Hallo, hatte irgendwo mal gelesen das es (ich glaube von Eton?) größere Subwoofer gibt die man einfach gegen die originalen H/K unter den Sitzen...
  4. [Verkauft] Original BMW Snap in Connect iPhone 6/6s

    Original BMW Snap in Connect iPhone 6/6s: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe meinen gebrauchten Snap in Connect für iPhone 6/6s. Funktioniert einwandfrei, auch mit dem 6s...
  5. [E87] Navi CIC high und iPhone 7

    Navi CIC high und iPhone 7: Hallo zusammen, habe eine an Frage an euch HiFi Spezialisten, die ich nicht über die SuFu des Forums lösen konnte. Ich habe vor kurzem bei mir...