iPhone, SnapIn, 6NL, große Verwirrung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von ulope, 20.05.2012.

1. ulope

ulope 1er-Interessent(in)

Hi Alle,

Ich habe seit gestern einen neuen 118d und bin soweit auch sehr angetan.

Jetzt wollte ich mir einen SnapIn Adapter für mein iPhone 4 bestellen, bin jedoch komplett verwirrt ob die "Music" Version bei mir funktionieren wird oder nicht.

Ich habe (soweit ich weiß, ist ein vorkofiguriertes Leasing Fahrzeug) folgende (Audio) Ausstattung:
    • 663, Radio Professional
    • 6NL, Handyvorbereitung mit Anbindung Bluetooth- und USB-Geräte inkl. BMW-Assist

Außprobiert und als funktionierend befunden habe ich bisher folgendes:
    • Musik per BT vom iPhone streamen
    • Musik per Apple USB Kabel über die USB Buchse in der MAL abspielen inkl. Cover und Tietelliste

Nun meine Frage:
    Lässt sich aus diesen "Beobachtungen" schlussfolgern, dass der Music SnapIn Adapter funktionieren wird, oder fehlt dazu noch etwas (habe teilweise gelesen, dass da noch die mysteriöse 6NF SA notwendig wäre)?

Vielen Dank schon mal,
    Ulrich

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 20.05.2012
    CSchnuffi5

CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
  4. ulope

Hi, danke für den Link.
    Diese Seite habe ich schon mal gelesen, leider ist die Beschreibung jedoch komplett konfus - nennt gleiche SA Nummer mit verschiedenen Bezeichnungen und erwähnt SAs die es im F20 überhaupt nicht gibt, von da her trägt das nicht zur Klarheit bei :kratz:

5. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Musik abspielen geht, aber die volle Funktionalität hast Du nur mit 6NL u. 6NF

6VC ist beim F20 nicht relevant da bei 6NL immer eine Combox verbaut ist.
    633 u. 644 sind die alten SA Nummern.
    633 entspricht in etwa der 6NL, 644 hat keinen offiziellen Nachfolger, den inoffiziellen kann man aber so nicht bestellen.

6NH ist die Basisvariante, hier wird beim Radio Prof u. Navi Business via Bluetooth telefoniert, die USB Verarbeitung übernehmen ebenfalls die beiden Geräte.
    Bei 6NH u. Navi High (CIC) hat man trotzdem eine Combox da der CIC Inboxtelefonie nicht unterstützt, hier ist die Combox aber kastriert so das nicht mehr geht als bei den anderen beiden Geräten.

6. ulope

Hi, danke für die Erklärung, das macht es schon klarer.
    Bedeutet das dann, dass ohne 6NF per SnapIn weniger funktioniert als per USB Kabel? Das wäre ja sehr schade.

Thema: iPhone, SnapIn, 6NL, große Verwirrung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sa 6nl

Die Seite wird geladen...

iPhone, SnapIn, 6NL, große Verwirrung - Ähnliche Themen

1. [F21] Größe Aluräder

Größe Aluräder: Hallo, ich habe mir einen 118i mit 136PS bestellt. Da mir die BMW Räder nicht gefallen suche ich Alufelgen mit Sommerbereifung. Welche größe soll...
  2. [E82] Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel

Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel: Hallo zusammen, Habe gerade eine frustrierende Entdeckung gemacht... Mein E82 118d BJ2009 (~120tkm) verliert seit heute früh bei laufendem Motor...
  3. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  4. iPhone 6 64GB Gold

iPhone 6 64GB Gold: Verkaufe wie oben erwähnt ein iPhone 6 64gb in Gold. Bei fragen gerne melden.Ohrhörer werden aus hygienischen Gründen nicht mitgegeben. Setze den...
  5. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...