Iphone Snap-In Adapter

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von 123dQP, 22.01.2010.

1. 123dQP

123dQP 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Nabend...
    ich weiß, es gibt schon einige threads zu dem thema. jedoch stehen da unterschiedliche angaben drin.

vielleicht kann nun jemand klarheit schaffen... :eusa_doh:

ich hole nächste woche mein 1er coupe ab. es ist ein vorführwagen. zur ausstattung gehört u.a. navi prof mit BT und das Connectivity Paket (USB und erweiterte Anbindun des Music-Players im Mobiltelefon)...

Was bringt mir das jetzt? :? so, wie ich es verstanden habe, brauche ich für das iphone jetzt aber noch einen Snap-In-Adapter? und da gibt es verschiedene.. manche mit usb und manche ohne. welchen brauche ich? bei ebay gibt es nur welche ohne.. für um die 100,- €..

Orig. BMW Snap-In Adapter Apple IPhone 3G 3GS Ladeschal bei eBay.de: Konsolen Halter (endet 13.02.10 17:58:27 MEZ)

ich würde gerne, das iphone einfach in den snap in legen, und dann über das navi, telefonieren, ipod bedienen und aufladen können....

was brauche ich? den adapter mit usb? wieso gibts den nicht bei ebay? wieviel kostet der? wenn schon der ohne usb 100,- € kostet?:shock:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Da gibts so nen Kabel das in den USB und Aux Eingang gesteckt wird, kostet glaub ich 23€ oder so ;)

4. 123dQP

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    ja.. und das ist dann genau das gleiche wie der snap-in adapter?

muss man den snap-in adapter eigentlich "einbauen" lassen?
    oder steckt man den einfach irgendwo rein?

5. 123dQP

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    ok, also auf der bmw-seite sieht es so aus, als bräuchte ich den snap-in für das 3g mit USB für 119,-
    :eusa_clap:

bleibt nur noch die frage nach dem einbau... weiß jemand, wie das funktioniert? kann man das einfach irgendwo draufstecken?

6. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Such mal auf der BMW Website nach iPod Adapterkabel! Falls du schon Bluetooth hast brauchste dann keinen Snap In Adapter mehr :)

7. #6 dave_coolman, 22.01.2010
    dave_coolman

dave_coolman 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    naja, bluetooth und snap-in adapter schliessen sich nicht von vorn herein aus...

überhaupt bei dem stromverbrauch des iphones mit aktiviertem bluetooth ist der snap-in eine gute investition wenn man nicht den zigarettenanzünder fürs laden missbrauchen will.

8. 123dQP

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    ja BT hab ich.. viele Dank für Eure Antworten.

Also, wenn ich das Kabel nehme, ist das genau das gleiche wie der Snap-In nur ohne Aufladen? Ich kann dann auch alles übers Navi und das Lenkrad bedienen?

9. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ehrlich gesagt kann ich dir das nicht sagen. Ich habe das Kabel nicht da ich kein USB habe, aber ich denke das er damit auch Laden wird? Ich habs bei der Eismann Rundfahrt im Auto von Shadowdancer gesehen, da konnte man das übers iDrive bedienen, es war aber auch ein normaler iPod anstatt dem iPhone... Daran habe ich gestern beim posten nicht gedacht...

Da könntest du direkt bei BMW nochmal fragen, da bin ich mir jetzt nicht so sicher.

10. #9 sonofnyx, 22.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2010
    sonofnyx

sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Der SnapIn Adapter mit USB wäre eigentlich der entsprechende Weg, da dein iPhone so auch geladen wird. Wie der Name schon andeutet wird der einfach nur in die entsprechende Halterung gedrückt (und ein ggf. vorhandener Dummy oder ein anderer SnapIn Adapter vorher mit einem Knopfdruck herausgenommen). Das Aux/USB Kabel für den iPod kostet afaik 47€. Dabei wird ein iPod oder ähnliches über USB UND Klinke angeschlossen. Die Funktionalität ist identisch mit der erweiterten Anbindung des Musicplayers im Handy, bei beiden Varianten kann man übers iDrive die Musik durchscrollen und -suchen, allerdings muss man manchmal aufpassen, denn besonders der Klinkenstecker ist bei mir sehr empfindlich. Meines Wissens nach werden iPod & Co auch über das USB/Aux Kabel aufgeladen, wobei das u.U. beim iPhone bei einem Telefonat zu Problemen führen könnte.

11. 123dQP

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    ok vielen Dank.. Ansonsten muss ich wohl die 119,- berappen... ;)

12. #11 JimMorrison, 01.02.2010
    JimMorrison

JimMorrison 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hi,

also mitdem BMW Y-Kabel fürs Iphone kannst du das Iphone wie bekannt verwenden, auch als MP3-Player.
    Mit allen Funktionen:
    MP3-Alben scrollen, Titel sortiert und via BT über eine Freisprecheinrichtung telefonieren und das Iphone wird auch via USB geladen.
    Preis: 49Euro

Der Snap-In-Adapter ist halt eine elegantere Lösung, wobei du hier noch über eine event. vorhandene Dachantenne dann event. einen besseren Empfang hast.
    Preis für USB Variante 129Euro.

Ich habe mir das Y-Kabel geholt, allerdings will ich jetzt auf Snap-In wechseln, weil es mir halt besser gefällt.
    Von daher hätte ich ein Y-Kabel für das Iphone 1.Generation zu verkaufen :roll:

13. 123dQP

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    hab mir letzte woche den snap-in adapter geholt für 105,- mit usb... alles super.. kann alles steuern, und muss das iphone einfach nur "einsnappen" ;)

14. #13 JimMorrison, 02.02.2010
    JimMorrison

JimMorrison 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Wo hast du dir denn den gekauft?
    109Euro ist nämlcih günstig.
    Mein Freundlicher will 129Euro haben.
    Oder ist der Preis Modell abhängig !?

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. 123dQP

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    hab den letzte woche gekauft als ich meinen Wagen abgeholt habe... da hat er mir noch win wenig rabatt drauf gegeben...

17. #15 Tschebi, 02.02.2010
    Tschebi

Tschebi 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Ich müsste lügen aber meiner hat glaub 79 Netto gekostet? Kann das sein?

Thema:

Iphone Snap-In Adapter

Die Seite wird geladen...

Iphone Snap-In Adapter - Ähnliche Themen

1. [F2x] Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App)

Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App): Hallo zusammen, da mein F20 Verkauft wurde, habe ich den OBD W-Lan Adapter übrig. Der Adapter wurde im August 2016 gekauft und hat somit noch...
  2. Carly OBD II Wifi-Adapter

Carly OBD II Wifi-Adapter: Biete einen OBD-Adapter Generation II mit Wifi an. Einmal benutzt und wie neu. Funktioniert sehr einfach. Weihnachtspreis: 40€ zzgl. Versand...
  3. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  4. [Verkauft] Carly OBD-Adapter

Carly OBD-Adapter: Verkaufe hier meinen Carly Adapter, den man beispielsweise zum Auslesen des Fehlerspeichers oder zum auslesen der Codierungen verwenden kann....
  5. Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth

Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth: Ich suche einen Android-Bluetooth OBD-Adapter für Android, die 2. Generation.