iPhone Musik Snap-in mit Navi Busi in MJ2009 möglich?Wie?

Diskutiere iPhone Musik Snap-in mit Navi Busi in MJ2009 möglich?Wie? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich habe einen 118d, gebaut nach den Werksferien, also Mj 2009. Da es ein Dienstwagen ist fehlt leider eine iPod- oder...

1. gisela

gisela 1er-Interessent(in)

Hallo,

ich habe einen 118d, gebaut nach den Werksferien, also Mj 2009. Da es ein Dienstwagen ist fehlt leider eine iPod- oder USB-Schnittstelle.

Nun hatte ich gehört, dass es die Option "erweitere Mobiltelefon..für MP3-Player" (oder so ähnlich) gibt. Kostet ab Werk 100 Euro. Damit soll es in Verbindung mit einem sog. "Snap-in-Adapter mit USB-Funktion" möglich sein, dass iPhone im Auto zu nutzen, aufbewahrt im Snap-in-Adapter, Telefonfunktionen über BT und Zugriff auf die Musik übers Navi-Display bzw. iDrive.

Weiß jemand was Genaues zu diesem Thema?

Ich erhoffe mir eine Detail-Anleitung, wie ich nun (möglichst ohne Kabelgedöns) das iPhone im Auto zum Telefonieren nehmen kann (BT) und laden kann (Snap-in) und Zugriff auf die Musik darauf habe.

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Der Wagen hat Navi Business mit BT-Freisprechen.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 projektBMW, 06.12.2008
    projektBMW

projektBMW 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marvin
    Hallo,

diese Erweiterung kann man nur in Verbindung mit der USB-Schnittstelle bestellen, daher ist das leider so nicht möglich.

Gruß
    marvh

Thema:

iPhone Musik Snap-in mit Navi Busi in MJ2009 möglich?Wie?

Die Seite wird geladen...

iPhone Musik Snap-in mit Navi Busi in MJ2009 möglich?Wie? - Ähnliche Themen

1. Schaden melden oder kosmetische Reparatur möglich?

Schaden melden oder kosmetische Reparatur möglich?: Hallo Leute, Ich habe vorhin mein Fahrzeug angefahren (siehe Bild). Das Auto habe ich wenige Wochen. Laufleistung knappe 84.000km BJ 2010. Ich...
  2. [E8x] USB Musik, Ordnerwechsel letzter Track

USB Musik, Ordnerwechsel letzter Track: Hallo zusammen! Ich höre beim fahren recht oft Hörspiele, aber ab und an hat man ja auch mal Bock auf bisl Musik. Das läuft alles über die USB...
  3. BMW Navi Business oder Professional?

BMW Navi Business oder Professional?: ervus Leute, wegen einer Neuanschaffung eines 1er stellt sich mir momentan die Frage nach dem Navigationssystem, welches ich gerne bestellen...
  4. [E8x] Y-Kabel für iPhone Lightning verlängern

Y-Kabel für iPhone Lightning verlängern: Hallo zusammen, ich würde gerne ein Y-Kabel zu den Lüftungsdüsen verlegen, damit ich das iPhone als Navi nutzen kann, aber gleichzeitig auch...
  5. [F20] 118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich

118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich: Das Fahrzeug ist im Prinziep ab sofort verfügbar, wird aber im Moment noch weiter gefahren. Besichtigung und Probefahrt nach Absprache möglich....