[E87] iPhone Musik per BT abspielen?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Dizzar, 10.08.2012.

  1. #1 Dizzar, 10.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2012
    Dizzar

    Dizzar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen, Ruhrpott
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Sascha
    Moin zusammen,

    hab jetzt seit 2 Tagen meinen 1er \:D/

    Navi Business + Radio Business
    EZ 07/2010
    USB-Audio Schnittstelle
    Telefon-Erweiterte Anbindung des Musik Players im Mobiltelefon

    Das Handy ist per BT verbunden, ich kann meine Kontakte sehen, aber wie kann ich Musik abspielen? Falls dies überhaupt nicht funktioniert, dachte ich, dass es wenigstens per USB geht. Also USB Kabel ins iPhone und ins Auto,- funktioniert auch nicht - das Handy wird nicht mal geladen.

    Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen :winkewinke:

    BTW. Denkt ihr, dass es sich lohnt einen Snap In fürs iPhone 4 zu holen, wenn in ca. 6 Wochen (hoffentlich) das iPhone 5 angekündigt wird? Wie schnell hat BMW dann dafür nen Adapter?


    Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet,
    Sascha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lassmich_nicht überholen, 10.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2012
    lassmich_nicht überholen

    lassmich_nicht überholen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Lars
    Hmm ich weis das man bei BT noch einstellen kann was beim Handy ausgetauscht werden soll... also Kontakte Daten Telefonieren... evtl. haste da eine Option nicht ausgewählt... über Kabel hab ich bis jetzt nur den Ipod angeschlossen der funzt wunderbar...

    ach und gab es beim Iphone nicht auch nen Menüpunkt der aktiviert werden muss (unter BT Einstellungen meine ich muss man Datenaustausch aktivieren)?!
     
  4. Dizzar

    Dizzar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen, Ruhrpott
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Sascha
    Beim Iphone im Bluetooth Menü, da unter dem BMW Radio sind alle Häkchen gesetzt.

    Im BMW kann ich nur Telefonbuch synchronisieren einstellen...

    USB unter der Mittelarmlehne funktioniert wie gesagt nichtmal fürs aufladen...
     
  5. #4 MR42HH, 10.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2012
    MR42HH

    MR42HH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ratzeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
  6. Dizzar

    Dizzar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen, Ruhrpott
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Sascha
    Hm ok, hab ich befürchtet.
    Aber zumindest per USB sollte das doch eigentlich gehen, oder nicht?
     
  7. Dizzar

    Dizzar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen, Ruhrpott
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Sascha
    Besten Dank für den Link!
    Ich muss dann aber auch wirklich USB UND den Klinkenstecker nutzen, um das iphone mit dem Radio zu verbinden?
    Per Bluetooth für FSE geht's dann aber dennoch normal weiter oder?
     
  8. #7 lassmich_nicht überholen, 10.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2012
    lassmich_nicht überholen

    lassmich_nicht überholen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Lars
    also in meinem Navi business 06/11 kann ich über bt Musik hören ! und man muss das Handy als Hauptgerät/Master einstellen da man wohl auch 2 Handys gleichzeitig über BT laufen lassen kann aber nur über eins Musik hören.

    Ich habe aber das gefühl das dir irgende eine Austattung fehlt (Combox)...
     
  9. MR42HH

    MR42HH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ratzeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Ja und ja! Erst die späteren 1er mit Combox können Apple-Geräte mit einem einfachen USB-Kabel anbinden. Genau die können dann auch A2DP...
     
  10. Dizzar

    Dizzar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen, Ruhrpott
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Sascha

    Unter welchen Einstellungspunkten kann ich das denn einstellen? Am besten Schritt-für-Schritt Anleitung :mrgreen:

    Hab mir dennoch vorsichtshalber gerade das Kabel schonmal bestellt :daumen:

    Laut diversen Threads hab ich aber auch schon gelesen, dass iwas ab Ende '10 geändert wurde.
    Theoretisch müsste die Ausstattung aber passen...
    Alternativ halt den Snap-In, aber wenn bald das neue iPhone rauskommt kann ich das ja auch schon wieder austauschen :aufgeregt:
     
  11. #10 lassmich_nicht überholen, 10.08.2012
    lassmich_nicht überholen

    lassmich_nicht überholen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Lars
    dann können das quasi nur die Fahrzeuge ab 2011 ? Quasi das letzte Produktionsjahr?
     
  12. zer0

    zer0 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Dominic
    Ich weiß es gerade nicht auswendig und meiner ist auch Bj. 2011, aber am Navi mal ins Radio Menue gehen, iDrive nach links und dann kann ich zwischen BT, USB und allem auswählen.
    Dementsprechend BT auswählen und am iDevice (bei mir ist es noch ein vorsteinzeitliches iPhone 3G) dann einfach z.B. iPod öffnen und da kann man da auswählen über welchen Lautsprecher ausgegeben werden soll... in unserem Fall also das Auto. :wink:
    Funktioniert auch prima mit Spotify.

    Snap-In habe ich mir auch überlegt, da mein 3G mit aktiviertem BT in etwa 1 1/2 Stunden leer ist und mir USB zu stressig ist, aber ich entschied mich dagegen, weil ich mir dann jetzt auch das neue iPhone kaufe und das Geld ja nicht zum Fenster rausschmeißen muss. :unibrow:
    Ich hoffe auch, dass der neue Snap-In sehr schnell kommt, wobei ich das bezweifle da das neue iPhone vermutlich einen neuen Dockanschluss hat.
     
  13. #12 benno118, 13.08.2012
    benno118

    benno118 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Thorsten
    Hallo,

    ich habe zwar auch nen 2011er, hatte anfangs aber auch das Problem. Die Lösung war, dem Radio noch mal sagen das Du Telefon UND Musik über Bluetooth koppeln
    möchtest. Dann das Handy neu anmelden und danach sollte es funktionieren.

    Versuch macht kluch.
     
  14. Dizzar

    Dizzar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen, Ruhrpott
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Sascha
    Also, so nen Menüpunkt habe ich bei Radio nicht.
    Liegt wohl echt am 2010er...

    Jedenfalls ist gestern das oben genannte Kabel gekommen...
    Musik übertragen klappt,- aufladen nicht so wirklich oder kaum merklich...
    Iphone kann nicht drüber gesteuert werden oder so.
    Zudem ist das Kabel MEGA KURZ, sodass das Handy gerade so in die Tasche unter der Mittelarmlehne passt und das Kabel angeschlossen werden kann.
    Woanders das Handy hinlegen ist nicht...

    Dies nur als Erfahrungsbericht :winkewinke:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. MR42HH

    MR42HH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ratzeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Ich habe genau dieses Kabel aus genau diesem eBay-Angebot, und mein iPhone lässt sich vom Radio aus steuern und lädt auch. Ich würde mal davon ausgehen, dass deine USB-Schnittstelle eventuell ein Problem hat.
    Es gibt Dockanschluss-Verlängerungen, mit denen man das Problem des kurzen Kabels lösen kann. Das Originalkabel ist wohl für eine Unterbringung in der Tasche unter der Armlehne gedacht.
     
  17. Dizzar

    Dizzar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen, Ruhrpott
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Sascha
    Oh man, hoffentlich nicht.
    Was genau kannst du denn steuern und wie?

    Joa, aber ne Verlängerung ist ja auch Quatsch.... 2cm würden schon reichen ;-)
     
Thema: iPhone Musik per BT abspielen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw radio professional musik über bluetooth

    ,
  2. bmw e87 navi business bluetooth geht nicht

    ,
  3. musik über usb e87

    ,
  4. bmw 1er bluetooth aktivieren musik,
  5. e87 bluetooth musik hören,
  6. Bmw e87 bluetooth,
  7. bmw e81 professional radio bluetooth musik,
  8. kann ich über beim 1er bmw über Bluetooth musik hören,
  9. bmw 1er 2015 musik abspielen Bluetooth ,
  10. bmw 318d 2010 bluetooth musik,
  11. bmw e92 navi professional ccc über bluetooth musik abspielen,
  12. mit bluetooth musik horen bmw 118d 2006,
  13. e87 bluetooth,
  14. 120d musik per handy ,
  15. handy daten über bluetooth übertragen bmw e87,
  16. e87 musik über bluetooth,
  17. bmw e87 bluetooth musik,
  18. Handy Musik bei BMW 1er laufen lassen,
  19. 1er bmw 120d mit handy musik,
  20. bmw e87 bluetooth audio
Die Seite wird geladen...

iPhone Musik per BT abspielen? - Ähnliche Themen

  1. E87 Musik über USB

    E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...
  2. iPhone 6 64GB Gold

    iPhone 6 64GB Gold: Verkaufe wie oben erwähnt ein iPhone 6 64gb in Gold. Bei fragen gerne melden.Ohrhörer werden aus hygienischen Gründen nicht mitgegeben. Setze den...
  3. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

    iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...
  4. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

    Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...
  5. iPhone 6 Spacegrau 128GB NEU mit Garantie

    iPhone 6 Spacegrau 128GB NEU mit Garantie: Hallo, verkaufe hier ein neues iPhone 6 mit 128GB Speicher in der Farbe Space Grey. Die Schutzfolien sind noch drauf, es ist komplett unbenutzt,...