iPhone mit iOS 4.2.1 an der USB Schnittstelle?

Diskutiere iPhone mit iOS 4.2.1 an der USB Schnittstelle? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute, ich habe gesehen, dass es zum o.a. Thema einige Threads gibt, aber leider keine klaren Aussagen. Daher Frage ich ganz kurz und...

  1. #1 willObst, 06.02.2011
    willObst

    willObst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,

    ich habe gesehen, dass es zum o.a. Thema einige Threads gibt, aber leider keine klaren Aussagen. Daher Frage ich ganz kurz und knackig:

    Wie bekomme ich mein iPhone 4 mit iOS 4.2.1 an der USB-Schnittstelle (Navi Business) ans laufen?

    Wie mir scheint geht das zzt. gar nicht - mein iPod Touch 2. Gen. (4.2.1) funzt auch nicht.

    Gibt es einen Workaround oder ein Update für den BMW?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eagle1882, 06.02.2011
    Eagle1882

    Eagle1882 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern im See
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Meins klappt ohne weiteres. Nutze das Y-Adapterkabel :)
     
  4. #3 ShadowDancer, 07.02.2011
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Also bei mir funktioniert es wunderbar.
    iPhone 3GS mit Version 4.2.1 (8C148a). Nutze ebenfalls das BMW Y-Kabel. Ohne diesem funktioniert es nicht ;)
     
  5. #4 LordyByron, 07.02.2011
    LordyByron

    LordyByron 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei mir funktionierts auch alles prima über das orginal Y-Kabel von BMW; ich verwende ein iPhone 3GS, ein iPhone 4G und einen iPod... alles ohne Probleme!

    Wenn es bei Dir bisher nie funktioniert hat, dann könnte das evtl. am falschen y-Kabel liegen; das "aktuelle" y-Kabel für MJ 2011 funktioniert ggf. nicht bei älteren Modelljahren. Die genauen Teilenummern kann ich aber grade nicht nennen...

    Gruß,
    der Lord
     
  6. #5 willObst, 07.02.2011
    willObst

    willObst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,

    Danke zusammen!

    Das Problem habe ich seit heute auch gelöst: War beim (mehr oder weniger) :D in Bonn.

    Die Lösung ist einfach: Y-Kabel...

    Ich war so naiv, dass ich geglaubt habe, dass ein iPod-Anschluss auch so funktioniert wie erwartet... aber die nennen das Ding wohl nicht umsonst USB-Schnittstelle ... mehr kann das wohl auch ohne Y-Kabel nicht außer Strom zu liefern ... *Augen verdreh*
     
  7. #6 Eagle1882, 07.02.2011
    Eagle1882

    Eagle1882 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern im See
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Naja. über die Schnittstelle, kannste halt nur ansteuern und laden. Ton wird komischerweise via Klinke ausgegeben :)
     
  8. #7 willObst, 07.02.2011
    willObst

    willObst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Tja ... ist nunmal so und nicht zu ändern ... da merkt man halt, dass man ein Premiumfahrzeug fährt, wenn man dazu ein Premiumkabel braucht, um Musik von seinem iPod zu hören ... aber was solls - jetzt dudelt es ja ;)
     
  9. #8 ShadowDancer, 07.02.2011
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Einfach das Apple Kabel an den USB Port ist nicht ;) Da kann BMW aber nichts für.
    Das Problem ist Apple. Apple stellt die Musik nicht Digital am Doc zur Verfügung sondern nur Analog. Daher der Adapter an welchem du dann einen Klinkenstecker hast.

    Ander Hersteller lösen das "Problem" indem man dafür extra eine iPod Nachrüstung benötigt bei welcher dann das Audiosignal über das Doc. Kabel abgegriffen wird. Ich finde die BMW Lösung mittels Adapterkabel daher recht angenehm.
     
  10. Nebu

    Nebu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59199 Bönen (Dortmund)
    Vorname:
    Florian
    Ich habe zwar nur das 3Gs mit iOS 4.2.1, aber bei mir funktioniert alles Problemlos über den Snap-In Media Adapter in der Armauflage (130€).

    Musik und Laden über den Adapter, Telefonieren über Bluetooth.

    Ob das iPhone 4 auch rein passt, müsste ich mal prüfen. Mein Kollege hat eins.
     
  11. #10 Eagle1882, 08.02.2011
    Eagle1882

    Eagle1882 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern im See
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Welches Navi hast Du verbaut und von welchem Baujahr ist Deiner? Bzw. hast Du die erweiterte Mediaanbindung mitbestellt?
     
  12. #11 Nebu, 08.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2011
    Nebu

    Nebu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59199 Bönen (Dortmund)
    Vorname:
    Florian
    *pls delete*
     
  13. #12 DerFlash, 08.02.2011
    DerFlash

    DerFlash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Bei Modellen ab September 2011 geht es mit 06NF auch mit dem normalen iPhonekabel via USB.
    Der SnapIn Media vom iPhone 4 funktioniert auch super. Nur wie das mit den Videos funktionieren soll weiß ich noch nicht.
     
  14. #13 willObst, 08.02.2011
    willObst

    willObst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Navi Business / 05/2010 mit erw. Anbindung
     
  15. Sasch

    Sasch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    ähm jungs wie is es denn bei:
    Iphone4 und 1er Cabby BJ 06/09.
    hab n usb und klinke anschluss und freisprechfunktion über bluetooth.

    was krieg ich denn mit dem y-adapterkabel alles hin?

    geht da ansteuerung von musik über multifunktionslenkrad und mehr nicht?

    wie lang is denn das kabel?
    würde nämlich gern das iphone4 an den lüftungsschlitz befestigen,um navigon nutzen zu können.
     
  16. #15 Eagle1882, 08.02.2011
    Eagle1882

    Eagle1882 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern im See
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Nun das Kabel ist vielleicht 20cm lang.
    Steuerung via Lenkrad sollte möglcih sein.
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Sasch

    Sasch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    danke.

    dann werd ich wohl doch weiterhin den usbstick benutzen :).

    falls wer ne iphone halterung an den schlitzen hat,bitte mal paar bilder reinstellen.

    grüße
     
  19. #17 MR42HH, 13.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2011
    MR42HH

    MR42HH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ratzeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Ich hab die Kuda-Halterung, die auf der Interieurleiste sitzt. BMW-Y-Kabel + USB-Verlängerung + Klinken-Verlängerung.

    [​IMG]
    Siehe auch:
    http://www.1erforum.de/hifi-navi/fu...er-und-brodit-halterung-28362.html#post532025

    Funktioniert, lädt aber mit aktiver Navisoftware langsamer als Strom verbraucht wird.
    Vielleicht hilft ein neues Y-Kabel - das probier ich dann beim nächsten Auto ;)
     
Thema:

iPhone mit iOS 4.2.1 an der USB Schnittstelle?

Die Seite wird geladen...

iPhone mit iOS 4.2.1 an der USB Schnittstelle? - Ähnliche Themen

  1. E87 Navi Business CIC Mid bluetooth iphone musik stream geht nicht

    E87 Navi Business CIC Mid bluetooth iphone musik stream geht nicht: Hey Leute, in meinem E87 mit Navi Business CIC Mid funktioniert die Wiedergabe von Musik nicht mehr über Bluetooth. Was gibt es für Möglichkeiten?
  2. [F2x] Gibt es immer noch Bluetooth Probleme mit IOS 10

    Gibt es immer noch Bluetooth Probleme mit IOS 10: Nachdem Update auf IOS 10 hatte ich nach einiger ZeitBluetooth Probleme mit dem Connected Drive (Meiner ist BJ 11/2015 großes Navi mit Connected...
  3. [F2x] NBT Evo USB Kartenupdate und Bluetooth-update

    NBT Evo USB Kartenupdate und Bluetooth-update: Da es ja eh dasselbe ist, ich hab da 2 Themen im neuen Auto. Navi-Kartenupdate: Im connecteddrive-Portal wollte ich eine aktuelle Karte...
  4. USB-Anschluss defekt

    USB-Anschluss defekt: Hallo zusammen, heute morgen habe ich leider meinen USB-Anschluss beschädigt. Das Kunststoff-Plättchen, dass die Kontaktstifte umschließt, hat...
  5. Beste Alternative (mit USB) zum BMW Business CD Radio

    Beste Alternative (mit USB) zum BMW Business CD Radio: Hallo Habe z.Z. In meinem E87 vFL (2005) ein BMW Business CD Radio drin. Unter der Armlehne nur eine Aux Schnittstelle. Nun möchte ich eine...