[E8x] iPhone mit Auto koppeln

Diskutiere iPhone mit Auto koppeln im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich bin immer noch auf der Suche nach dem passenden Auto für mich. Ein Kriterium ist das ich das iPhone iwie am besten...

  1. ChiN

    ChiN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ortenaukreis
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Tobi
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    ich bin immer noch auf der Suche nach dem passenden Auto für mich.
    Ein Kriterium ist das ich das iPhone iwie am besten Drahtlos (Bluetooth) koppeln möchte, so das die Titel z.b. auf dem Navi Monitor angezeigt werden.

    Mein Problem ist nun mitunter das ich nicht ganz dahinter steige was für eine Ausstattung der 1er dazu benötigt.

    Reicht das Extra (06FL USB-Audio-Schnittstelle) aus um das iPhone zumindest per Kabel zu verbinden und die Titel angezeigt zu bekommen?

    Das Extra 06NF Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon kann hierdurch das ganze dann auch per Bluetooth erfolgen?

    Klärt mich hier mal bitte auf :wink:

    Vorausgesetzt ist natürlich das Navi Business zumindest ist dies meine Anforderung an das neue Auto

    Besten Dank :ker:
     
  2. #2 Frank_DC, 15.07.2013
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das ist im E8x ab Baujahr 09/2010 möglich, sofern diese Ausstattungen vorhanden sind:
    - Navi Business SA606 oder Navi Prof. SA609
    und
    - Steuerung Combox SA6VC
    und
    - USB-Schnittstelle SA6FL
    und/oder
    - Freisprecheinrichtung SA633
    und/oder
    - Freisprecheinrichtung SA644

    Abhängig von der konkreten Ausstattung ist das Bluetooth-Audio-Streaming dann entweder schon aktiv oder läßt sich per Nachrüstung einer Bluetooth-Antenne + Codierung relativ einfach nachrüsten.
    -> Wichtig: Im E8x muß unbedingt eine Combox (SA6VC) verbaut sein.
     
  3. ChiN

    ChiN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ortenaukreis
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Tobi
    Spritmonitor:
    Danke falls ich das mit dem Streaming doch nicht möchte sondern nur das iPhone per USB mit dem Auto verbinden will, benötige ich dann die Combox auch um die Titel auf dem Display anzeigen zu lassen?

    Das ganze muss doch auch mit älteren E8x Modellen funktionieren oder?
    Wenn ich ab 09/2010 mit meiner Wunschaustattung suche wird mein Preisrahmen gesprengt ^^

    Besonders im Süden hat man das Gefühl die Autos sind einfach prinzipiell teurer
     
Thema:

iPhone mit Auto koppeln

Die Seite wird geladen...

iPhone mit Auto koppeln - Ähnliche Themen

  1. Iphone-Adapter Kabel

    Iphone-Adapter Kabel: Hallo, ich verkaufe hier aufgrund Fahrzeugwechsels mein Iphone-Adapter-Kabel für den E81/E82. Damit ist es möglich, über das Navi entsprechende...
  2. [F20] Wireless charging hülle iphone 6

    Wireless charging hülle iphone 6: Braucht man so was bzw. Hat das Ding im alltäglichen Umgang mit dem IPhone irgendwelche Nachteile? Ein Nachteil wäre ja schon mal, dass das...
  3. Wieder Zettel am Auto wegen Ankauf..

    Wieder Zettel am Auto wegen Ankauf..: Kennt Ihr das? Ihr stellt Euer Auto vor einer Shopping-Meile oder am Supermarkt ab oder wo auch immer, und wenn Ihr wiederkommt, hängt ein Zettel...
  4. iPhone 6S 64GB

    iPhone 6S 64GB: Hallo, ich verkaufe unter Ausschluss der Sachmängelhaftung von privat an privat ein gebrauchtes iPhone 6S mit 64GB Speicher und iOS11. Das Gerät...
  5. [E82] iPhone X Schnittstelle?

    iPhone X Schnittstelle?: Hallo, habe vom iPhone 5s auf das iPhone X gewechselt. Bis jetzt habe ich immer den snap-in Adapter für die Freisprecheinrichtung gekauft. Gibt...