[E8x] iPhone mit Auto koppeln

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von ChiN, 14.07.2013.

1. ChiN

ChiN 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Tobi
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

ich bin immer noch auf der Suche nach dem passenden Auto für mich.
    Ein Kriterium ist das ich das iPhone iwie am besten Drahtlos (Bluetooth) koppeln möchte, so das die Titel z.b. auf dem Navi Monitor angezeigt werden.

Mein Problem ist nun mitunter das ich nicht ganz dahinter steige was für eine Ausstattung der 1er dazu benötigt.

Reicht das Extra (06FL USB-Audio-Schnittstelle) aus um das iPhone zumindest per Kabel zu verbinden und die Titel angezeigt zu bekommen?

Das Extra 06NF Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon kann hierdurch das ganze dann auch per Bluetooth erfolgen?

Klärt mich hier mal bitte auf :wink:

Vorausgesetzt ist natürlich das Navi Business zumindest ist dies meine Anforderung an das neue Auto

Besten Dank :ker:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank_DC, 15.07.2013
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Das ist im E8x ab Baujahr 09/2010 möglich, sofern diese Ausstattungen vorhanden sind:
    - Navi Business SA606 oder Navi Prof. SA609
    und
    - Steuerung Combox SA6VC
    und
    - USB-Schnittstelle SA6FL
    und/oder
    - Freisprecheinrichtung SA633
    und/oder
    - Freisprecheinrichtung SA644

Abhängig von der konkreten Ausstattung ist das Bluetooth-Audio-Streaming dann entweder schon aktiv oder läßt sich per Nachrüstung einer Bluetooth-Antenne + Codierung relativ einfach nachrüsten.
    -> Wichtig: Im E8x muß unbedingt eine Combox (SA6VC) verbaut sein.

4. ChiN

ChiN 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Tobi
    Spritmonitor:
    Danke falls ich das mit dem Streaming doch nicht möchte sondern nur das iPhone per USB mit dem Auto verbinden will, benötige ich dann die Combox auch um die Titel auf dem Display anzeigen zu lassen?

Das ganze muss doch auch mit älteren E8x Modellen funktionieren oder?
    Wenn ich ab 09/2010 mit meiner Wunschaustattung suche wird mein Preisrahmen gesprengt ^^

Besonders im Süden hat man das Gefühl die Autos sind einfach prinzipiell teurer

Thema:

iPhone mit Auto koppeln

Die Seite wird geladen...

iPhone mit Auto koppeln - Ähnliche Themen

1. Neues Auto wachsen

Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  2. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  3. iPhone 6 64GB Gold

iPhone 6 64GB Gold: Verkaufe wie oben erwähnt ein iPhone 6 64gb in Gold. Bei fragen gerne melden.Ohrhörer werden aus hygienischen Gründen nicht mitgegeben. Setze den...
  4. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...
  5. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...