[E87] Iphone/Ipod USB "FEHLER"

Diskutiere Iphone/Ipod USB "FEHLER" im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Iphone 4S und meine Ipod an der USB Schnittstelle. Wenn ich es mit einem Y-Kabel anschliesse,...

  1. #1 118d-fahrer, 21.02.2013
    118d-fahrer

    118d-fahrer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Rainer
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem Iphone 4S und meine Ipod an der USB Schnittstelle. Wenn ich es mit einem Y-Kabel anschliesse, steht über der Taste USB wenn ich die drücke "Fehler".

    Wenn ich einen USB Stick anschliesse geht das ohne Probleme. Ich habe schon 2 verschiede Y-Kabel ausprobiert. Auch mal das original Apple-Kabel. (Ohne Klinke) überall der gleiche Fehler. Das Original BMW-Kabel ist leider zu kurz da ich eine Halterung über dem Radio habe. Hat jemand eine Lösung für mich was das sein könnte?

    Danke für Eure Hilfe
     
  2. 1er_QP

    1er_QP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    ... wie sind denn die Rahmenbedingungen? Hat es schon funktioniert, oder ist dies Dein erster Versuch? Welche Ausstattung ist bezüglich der iPod-Schnittststelle verbaut?
     
  3. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    welches Y-Kabel benutzt du bitte mit Foto oder BMW TN
     
  4. #4 118d-fahrer, 25.02.2013
    118d-fahrer

    118d-fahrer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Rainer
    Hallo auch, also mittlerweile habe ich das Iphone mit einem Y-Kabel zum laufen gebracht. es lag wohl am Kabel. Leider ist das Kabel von BMW ja sehr kurz. Und somit kann ich es nur bedingt nutzen, da ich ja mein Handy eigentlich in die Halterung über mein Radio haben wollte. Gibt es geeignete längere Kabel oder Verlängerungen welche auch funktionieren? Bei den Kabeln bei Amazon wird oft bemängelt, das sie im Auto mit den Mediaschnittstellen nicht unterstützt werden.

    Also wenn jemand einen Tip oder Link hat. Gerne her damit. :-)
     
Thema:

Iphone/Ipod USB "FEHLER"

Die Seite wird geladen...

Iphone/Ipod USB "FEHLER" - Ähnliche Themen

  1. [E87] Ein paar fragen zu USB und Bluetooth

    Ein paar fragen zu USB und Bluetooth: Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr meinen 120d Ed.Sport EZ04/11 mit CIC Mid, FSE und USB und bei mir haben sich ein paar Fragen/Probleme zum...
  2. Iphone-Adapter Kabel

    Iphone-Adapter Kabel: Hallo, ich verkaufe hier aufgrund Fahrzeugwechsels mein Iphone-Adapter-Kabel für den E81/E82. Damit ist es möglich, über das Navi entsprechende...
  3. [F20] Wireless charging hülle iphone 6

    Wireless charging hülle iphone 6: Braucht man so was bzw. Hat das Ding im alltäglichen Umgang mit dem IPhone irgendwelche Nachteile? Ein Nachteil wäre ja schon mal, dass das...
  4. [E8x] Radio Professional mit USB & Bluetooth

    Radio Professional mit USB & Bluetooth: Servus Verkaufe hier ein Radio Professional mit integriertem USB und Bluetooth. Sprich Freisprecheinrichtung und USB Audiowiedergabe ist damit...
  5. iPhone 6S 64GB

    iPhone 6S 64GB: Hallo, ich verkaufe unter Ausschluss der Sachmängelhaftung von privat an privat ein gebrauchtes iPhone 6S mit 64GB Speicher und iOS11. Das Gerät...