iphone/ ipod in e87

Diskutiere iphone/ ipod in e87 im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute, ich bin neu hier und deshalb natürlich erstmal ein freundliches Hallo an alle da draußen! Jetzt zu meiner Frage: Ich habe seit kurzem...

  1. #1 riddick91, 12.12.2010
    riddick91

    riddick91 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Hallo Leute, ich bin neu hier und deshalb natürlich erstmal ein freundliches Hallo an alle da draußen! Jetzt zu meiner Frage: Ich habe seit kurzem einen e87 vfl mit radio business. Ich bin gerade auf der suche nach einer vernünftigen möglichkeit mein iphone 4 oder nen ipod nano 6g an mein radio anzuschließen und bin dabei über das gestolptert: ipod1.jpg (800x600) - BMW 1er Forum - iPod Halterung für 1er BMW (brauche Rat)
    weiß einer wo man das bekommt bzw was ich alles brauche damit das funktioniert??
    in der sufu habe ich dazu nichts wirklich brauchbares gefunden.
    mit freundlichen grüßen
    markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SparklingGraphit, 12.12.2010
    SparklingGraphit

    SparklingGraphit 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Also ich hab nen AUX Adapter von IceLink und dazu ne Halterung von Brodit und die klemmt an den mittleren Lüftungsschächten dran.

    Bilder sind in meiner Sig unten, die Fotostory im Syndikat.
     
  4. #3 riddick91, 12.12.2010
    riddick91

    riddick91 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    okay, was meinst du mit aux adapter?
    der ipod lässt sich aber nicht über das radio bzw das mfl steuern oder?
    danke schonmal:)
     
  5. #4 SparklingGraphit, 12.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2010
    SparklingGraphit

    SparklingGraphit 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    AUX Adapter = Line In oder auf Deutsch: Klinkenstecker (Kopfhörer) ;)
    Haste unter der Mittelarmlehne oder eben hinten am Radio, bzw. ums am Radio anstecken zu können brauchste eben den Adapter auf AUX.

    Nein, lässt sich nicht übers MFL steuern, leider :(
    bzw. die Lautstärke geht übers MFL, aber Titel usw. musste am iPod auswählen.

    Ich werde mir nächstes Jahr dann was neues einfallen lassen, gleich mit ner Bluetooth Freisprecheinrichtung verbinden lassen von Parrot.
    Dann bekomm ich ne kleine Kontrolleinheit von Parrot, die sich aufs iPhone verbindet und von der ich dann das komplette iPhone steuern kann.
    Weil wenn ich alles über MFL steuern will, wird´s einfach viel zu teuer^^
     
  6. #5 riddick91, 12.12.2010
    riddick91

    riddick91 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    achso, ich konnte nur mit dem begriff "adapter" gerade nichts anfangen in dem zusammenhang.
    okay, also dann werde ich wohl bei meinem tomtom carkit über aux angeschlossen bleiben müssen...sobald endlich meine aux funktion wieder zurückcodiert wird
    trotzdem danke;)
     
  7. nerox

    nerox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uelzen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
  8. #7 SparklingGraphit, 12.12.2010
    SparklingGraphit

    SparklingGraphit 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Sicher gibts die Schnittstellen, das hat auch keiner behauptet das es sowas nicht gibt!

    Ist eben alles eine Frage des Preises....... wie immer.

    Und diese Schnittstelle ist jetzt aber erstmal ein nackter Adapter von der USB Schnittstelle am iPod auf einen Anschluss am Radio... für 200€ .. dann hab ich aber noch keine Halterung und Einbau......
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 riddick91, 12.12.2010
    riddick91

    riddick91 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    200€ sind mir dann doch schon recht viel für sowas.
    wo hast du eigentlich das aux kabel und stromkabel verlegt??
     
  11. #9 SparklingGraphit, 12.12.2010
    SparklingGraphit

    SparklingGraphit 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Strom bekommt er übern AUX

    AUX Kabel ist hintern Lüftungsschacht verlegt, da kommt man irgendwie runter zum Radio :)
    Aber frag ich etz net genau wie^^
    Lüftungsschächte kannste ausklipsen und dann musste bissi rumfummeln.... Radio dazu am besten auch noch raus.. dann findet man schon irgendwie den Weg :)
     
Thema:

iphone/ ipod in e87

Die Seite wird geladen...

iphone/ ipod in e87 - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Y-Kabel für iPhone Lightning verlängern

    Y-Kabel für iPhone Lightning verlängern: Hallo zusammen, ich würde gerne ein Y-Kabel zu den Lüftungsdüsen verlegen, damit ich das iPhone als Navi nutzen kann, aber gleichzeitig auch...
  2. BMW E87 Sonnendachöffnung in Dachhimmel schneiden, geht das?

    BMW E87 Sonnendachöffnung in Dachhimmel schneiden, geht das?: Guten Tag zusammen ;) ich würde gerne einen schwarzen Himmel haben bloß finde ich keinen mit Öffnung für mein Sonnen/Schiebedach. Meine frage ist...
  3. [E8x] Carbon Diffusor & Flaps für E81 / E87

    Carbon Diffusor & Flaps für E81 / E87: Hallo zusammen, seit einem Jahr habe ich keinen 1er mehr, daher kann dieser Kellerfund hier weg :-) - Carbon Diffusor (Original BMW Diffusor...
  4. E87 auf M Front umrüsten

    E87 auf M Front umrüsten: Hallo BMW Freunde, ich habe eine sicher einfache Frage, kann mir jemand sagen ob ich den Grundträger meiner Stoßstange tauschen muss, wenn ich von...
  5. E87 Frontschürze und Motorhaube

    E87 Frontschürze und Motorhaube: Servus, ich suche für den E87 VFL von meinem Dad eine Basisfrantschürze und Motorhaube in der Farbe Schwarz. Einfach mal alles anbieten, am...