Iphone/Ipod Adapter knapp 600 € ???

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Jo84, 09.06.2011.

1. Jo84

Jo84 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo zusammen,

vor meinem 1er hatte ich nen A4 und hab mir damals bei Audi für knapp 100€ einen Ipod/Iphone Adapter nachrüsten lassen. Das war mehr oder weniger ein Kabel das hinten vom Radio ins Handschuh ging. Steuern konnte man das alles bequem übers orginal Radio :daumen:
    Fand das recht praktisch, weil man nicht jedesmal seine CD Sammlung ins Auto schleppen musste. Ins Beamer Handschuhfach passt je eh net grad viel rein :crybaby:

War die Tage auf der BMW Homepage und hab da was ähnliches gesehen.. also auch eine Art Adapterkabel ins Handschuhfach.
    Hab mich schon gefreut und ne Anfrage an den :icon_smile: geschickt.
    Heut kommt die Antwort... Ipod Adapter inkl. Einbau knapp 600€ :shock:
    Was geht denn ab?? Bekomm ich dadurch auch 20 PS mehr oder so :-s
    Das ist doch ein einfaches Adapterkabel vom Radio ins Handschuhfach... oder hab ich nen Denkfehler??

greetz

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
    Da wird ne ganze Schnittstelle dahinterstecken. So ists zumindest bei meine Ipodschnittstelle. Die liegt allein schon bei rund 200,- EUR.

Der Einbau sollte an sich auch nochmal um den gleichen Betrag liegen. Habs damals selbst eingebaut! Wichtig ist nur, das Fahrzeug vor Einbau auf den neuesten Softwarestand bringen lassen. Die Schnittstelle wird dann nach dem Einbau noch codiert und fungiert dann als eine Art CD-Wechsler.

4. Jo84

Jo84 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    ich meine diese hier:
    Original BMW Zubehör

ist es echt so ein Aufwand die Einzubauen?? ist mir irgendwie unerklärlich :?

5. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
    Mit dem Link kommst nur auf die Hauptseite von BMW. Daher weiß ich nicht, welches Teil du jetzt genau meinst!

6. Jo84

Jo84 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    oops, hat anscheinend nicht geklappt.
    auf jedenfall ist auf der hompage ein bild zu sehen auf dem ein weisses Ipod Kabel im Handschuhfach liegt und als preis steht was um die 200€ dabei.

schaut eigentlich genauso aus wie es damals bei meinem audi war...

achja, ich mein nicht die usb schnittstelle unter der armablage.

7. #6 misteran, 09.06.2011
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wenn du die USB Schnittstellt hast. Gibt es doch so ein Kabel für AUX und USB wo du dann dein Ihponezeug anschließen kannst und es über Autoradio steuern kannst.

Aber da bin ich mir nicht 100% sicher, da ich keine Apple Produkte verwende.

8. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter

Dann ist es genau die Schnittstelle, die ich meine! Hab bei meinem damals rund 2 Stunden mit dem Einbau verbracht. DMan muss unten eben alles freilegen, da die Schnittstelle hinter dem Handschuhfach liegt und die Kabel auch verlegt werden wollen! Aber 600 find ich echt happig! Meiner wollt 200 für die Schnittstelle und nochmal 200 für den Einbau!

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Jo84

Jo84 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    hm, werd mir mal noch ein angebot von nem anderen händler machen lassen, weil selbsteinbau (allein schon wegen codieren) kommt bei mir nicht in frage.
    wenns nicht wesentlich günstiger ist, werd ich bei meinen cdrw´s bleiben.
    ist halt ein bischen mehr aufwand wenn man die lieder, die man sich bei itunes gekauft hat wieder rückwärts vom iphone auf ne cd schieben muss, aber 600€ ist mir der luxus nicht wert.

auf jedendfall thx für die ganzen infos :daumen:

11. Jo84

Jo84 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    also das 2te angebot war ähnlich vom Preis her :cry:

wenigstens haben die ein richtiges Angebot geschickt mit einer Kostenüberischt.
    Da sieht das der Einbau das teuere dran ist... Teile liegen bei knapp 2 und einbau bei knapp 4

Thema:

Iphone/Ipod Adapter knapp 600 € ???

Die Seite wird geladen...

Iphone/Ipod Adapter knapp 600 € ??? - Ähnliche Themen

1. Carly OBD II Wifi-Adapter

Carly OBD II Wifi-Adapter: Biete einen OBD-Adapter Generation II mit Wifi an. Einmal benutzt und wie neu. Funktioniert sehr einfach. Weihnachtspreis: 40€ zzgl. Versand...
  2. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  3. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  4. [Verkauft] Carly OBD-Adapter

Carly OBD-Adapter: Verkaufe hier meinen Carly Adapter, den man beispielsweise zum Auslesen des Fehlerspeichers oder zum auslesen der Codierungen verwenden kann....
  5. Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth

Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth: Ich suche einen Android-Bluetooth OBD-Adapter für Android, die 2. Generation.