Iphone, iOS 6 und die Office-Funktion

Diskutiere Iphone, iOS 6 und die Office-Funktion im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Zusammen, endlich hat Apple es geschafft in der neuen iOS Version Bluetooth MAP zu implementieren - somit ist es nun endlich möglich die...

  1. #1 mfunke85, 25.09.2012
    mfunke85

    mfunke85 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    endlich hat Apple es geschafft in der neuen iOS Version Bluetooth MAP zu implementieren - somit ist es nun endlich möglich die Office-Funktion im Navi (großes Navi) zu nutzen. Leider klappt es bei mir aber irgendwie nicht so richtig. Ich habe im iPhone das übermitteln der Nachrichten (Bluetooth Option für das BMW-Navi) aktiviert. Im Auto wird nun auch der Menüpunkt "Nachrichten" angezeigt, nur leider bekomme ich hier immer die Meldung "keine Nachrichten vorhanden". Woran liegt es? Hat jemand die selben Probleme?

    Ich habe bereits die neuste Bluetooth-Firmware installiert. Weder SMS, E-Mails, Whatsapp oder sonstige Nachrichten werden im Navi angezeigt.

    Ich habe in anderen Foren Bilder und Berichte gefunden, dass es funktioniert.

    Jemand ne Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 120D-Holgi, 25.09.2012
    120D-Holgi

    120D-Holgi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Holger
  4. tammof

    tammof Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Es werden afaik nur Nachrichten angezeigt die während der Kopplung eingehen. Liegts vielleicht daran?
     
  5. #4 misteran, 25.09.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Bei mir werden alle Nachrichten angezeigt. Hab aber auch ein BlackBerry.
     
  6. br403

    br403 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Vorname:
    Axel
    Es werden nur die Nachrichten die während der Kopplung eingehen angezeigt, beim BB mag das anders sein.
     
  7. #6 csag3356, 26.09.2012
    csag3356

    csag3356 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Tirol, Österreich
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Spritmonitor:
    Funktioniert bei mir nicht, auch eingehende Nachrichten werden nicht angezeigt....
     
  8. #7 scaylon, 27.09.2012
    scaylon

    scaylon 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kufstein
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Markus
    bei mir auch nicht, obwohl alles eingestellt ist wie im anderen thread beschrieben
     
  9. #8 120D-Holgi, 27.09.2012
    120D-Holgi

    120D-Holgi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Holger
    Bei mir funktioniert es auch nur sporadisch. An einem Tag geht es, am nächsten dann wieder nicht. Weder am IPhone noch am Auto habe ich etwas verändert. Und ja, ich weiss das nur Nachrichten die während der Fahrt kommen angezeigt werden.

    So ein Mist, das NERVT!!!!:motz:

    Gruß
    Holger
     
  10. #9 120D-Holgi, 28.09.2012
    120D-Holgi

    120D-Holgi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Holger
    So, hatte heute Vormittag mal ein bisschen Zeit mich mit dem Problem zu beschäftigen.
    Ins Auto eingestiegen, Zündung an, Handy koppelt sich. Habe mir eine Mail geschrieben - Symbol erscheint nicht. Habe die Mitteilungsfunktion am Ipone von Banner auf Hinweis geändert. Erneuter Test – Es funktioniert!

    Gut, Zündungs aus. Zündung an, Handy koppelt sich. Wieder eine Mail geschrieben – Nix mehr, kein Symbol. Mitteilungsfunktion am Handy von Hinweis auf Banner geändert. Erneuter Test – Funktioniert wieder!!

    Das Spiel kann ich beliebig wiederholen. Es funktioniert, allerdings erst wenn ich während des gekoppelten Iphones die Mitteilungsfunktion verändere. Hierbei ist es egal ob Banner oder Hinweis.
    Ob der Fehler jetzt hier bei Apple oder BMW zu suchen ist vermag ich nicht zu beurteilen. SMS habe ich in diesem Zusammenhang nicht getestet da mir am wichtigsten die Mailfunktion ist.

    Gruß
    Holger
     
  11. #10 McAllstar, 29.09.2012
    McAllstar

    McAllstar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Bei mir funktioniert es auch nicht. Sehe das aber etwas entspannter, denn was ich vorher nicht hatte kann ich jetzt nicht vermissen.
    Außerdem glaube ich das der maximale Ablenkungswert im Multimedia 1er bereits kritisch ausgeschöpft ist. Aber das ist Off-Topic ;)
     
  12. #11 Mein Senf, 26.07.2013
    Mein Senf

    Mein Senf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    iOS 6.1.3 mit MAP Profil (Bluetooth)

    Wie müssen die kompletten Einstellungen unter Mail aussehen?

    Für Nachrichten habe ich folgendes eingestellt (so funktioniert es für SMS die im verbundenen Zustand empfangen werden):

    In der Zentrale EIN
    Hinweisstil Banner
    Kennzeichensymbol EIN
    Vorschau einblenden EIN
    Im Sperrbildschirm EIN

    Unter Bluetooth ist natürlich:
    Mitteilungen einblenden EIN
    SYNCHRONISIEREN EIN


    ...werde es so auch mal unter Mail einstellen. Ach wenn ich mir nicht sicher bin was alles wirklich notwendig ist. Getestet mit iOS 6.1.3
     
  13. #12 120D-Holgi, 27.07.2013
    120D-Holgi

    120D-Holgi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Holger
    Das ist schon richtig so bei Dir. Dann musst Du nur noch im gekoppelten Zustand einmal den Hinweisstil von Banner auf Hinweise oder umgekehrt verändern. Dann werden auch die Mails übertragen. Getestet ebenfalls mit 6.1.3

    Leider ist das allerdings nervig beim Beginn jeder Fahrt es umzustellen so das es klappt. Ich mache das nur noch wenn ich auf längeren Strecken unterwegs bin.
     
  14. br403

    br403 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Vorname:
    Axel
    Mit iOS 7 soll das wohl alles viel besser werden, bei MT haben da einige schon getestet.
     
  15. #14 Mein Senf, 28.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2013
    Mein Senf

    Mein Senf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Hat hier denn hier auch schon jemand mit der iOS 7 Beta die Anzeige von Emails im BMW getestet? Was wird dann "alles viel besser"?

    ...und was bedeutet "MT"?
     
  16. br403

    br403 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Vorname:
    Axel
    Motor Talk... Es soll jetzt alles zuverlässiger funktionieren.
     
  17. #16 Mein Senf, 28.07.2013
    Mein Senf

    Mein Senf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Kann ich bestätigen. Wenn man den Hinweisstil im verbundenen Zustand ändert (Banner oder Hinweis ist tatsächlich egal) werden eingehende Mails auch angezeigt. Leider ist nicht nur diese Funktion nach Ausschalten der Zündung weg, sondern ebenfalls alle vorher noch angezeigten SMS und Mail.

    Dies ist eindeutig ein Problem von BMW, da der Empfang zuvor ja fehlerfrei ging und das Navigationssystem Professional die Nachrichten "verliert". Lediglich empfangene Servicenachrichten bleiben erhalten. So ist das ziemlicher Murx und sollte von BMW schnellstmöglich behoben werden. Außerdem sollte man eine Option hinzufügen, so dass man einzelne Nachrichten im Control Display löschen kann.
     
  18. br403

    br403 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Vorname:
    Axel
    Nein, ist ein iPhone Problem, kann man mit einem Jailbreak beheben und dem BT Notifier. Mit einem Blackberry geht das nämlich.
     
  19. #18 Mein Senf, 31.07.2013
    Mein Senf

    Mein Senf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Auf welchen thread bei Motor Talk beziehst Du Dich? Konnte dort keine Aussage finden, dass mit iOS 7 nun alle PushNotifications ohne den Workaround und auch nach einem Zündungszyklus noch angezeigt werden.

    Kannst Du mal einen Link posten oder hat es hier mittlerweile schon jemand mit iOS 7 getestet?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. br403

    br403 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Vorname:
    Axel
  22. sh4g

    sh4g 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Patrick
    Ich habe die große FSE und das Navi Prof. Habe alles so eingestellt wie es sein soll und bekomme leider trotzdem keine Nachrichten bei Email, SMS, etc...

    Bin über Bluetooth mit meinem iPhone 5 / iOS 7 verbunden.

    Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
     
Thema: Iphone, iOS 6 und die Office-Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. apple officefunktion für bmw

Die Seite wird geladen...

Iphone, iOS 6 und die Office-Funktion - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er E87 Schaltzentrum Lenkstockschalter mit Heckwischer Funktion

    BMW 1er E87 Schaltzentrum Lenkstockschalter mit Heckwischer Funktion: Hallo Zusammen, ich biete hier ein gebrauchtes Schaltzentrum im guten Zustand & voll funktionsfähig an. VB: 30€ Bei fragen zögern Sie sich nicht...
  2. B58 Öltemperatur 90 Grad nach 6 Min

    B58 Öltemperatur 90 Grad nach 6 Min: Hallo zusammen, habe soeben mal über die Öltemperaturanzeige geschaut, wie lange es dauert bis das Öl 90 Grad hat. Gut, draußen hat es heute ja...
  3. [F21] OEM M135i Euro 6 Downpipe

    OEM M135i Euro 6 Downpipe: Verkaufe meine Serien M135i DP Euro6. War ca 24000 Kilometer drunter. Hatte sie noch sicherheitshalber weggelegt, falls die HJS DP Ärger machen...
  4. Start/Stopp Funktion läuchet beim fahren

    Start/Stopp Funktion läuchet beim fahren: Hallo , ich habe aktuell folgendes Problem mit meinem 116i das beim Fahren die Start/Stopp Funktion im Display während des Fahrens öfters Blinkt ,...
  5. [F20] Start/Stop Funktion leuchtet beim fahren

    Start/Stop Funktion leuchtet beim fahren: Hallo , ich habe aktuell folgendes Problem mit meinem 116i das beim Fahren die Start/Stopp Funktion im Display während des Fahrens öfters Blinkt ,...