iPhone in Verbindung mit Connectivity Packet

Diskutiere iPhone in Verbindung mit Connectivity Packet im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi Leute, hab heute mein iPhone 4 per USB an den USB schlitz des Connectivity Packets gesteckt. Das iPhone wird ohne Probleme aufgeladen....

  1. #1 brian120d, 12.02.2011
    brian120d

    brian120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    B.
    Hi Leute,

    hab heute mein iPhone 4 per USB an den USB schlitz des Connectivity Packets gesteckt.

    Das iPhone wird ohne Probleme aufgeladen. Nur erkennt das Radio das iPhone nicht.

    Meine Frage jetzt muss ich aufjedenfall dieses Y-Kabel haben?

    Und dann hab ich gesehen bekommt man für 120 € so ein Music Snap-In Kit.

    Was macht denn mehr Sinn?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 13.02.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Hast du mal das Handy mit Bluetooth ans Auto gekoppelt?

    Dann solltest du das Bluetooth Audio aktivieren und kannst direkt die Musik über Bluetooth streamen. Steuerung geht natürlich über das iDrive. Wenn dir der Klang ausreicht, brauchst du dir das Kabel und den SnapIn Adapter nicht zu kaufen.
     
  4. #3 brian120d, 13.02.2011
    brian120d

    brian120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    B.
    Also hab jetzt eh nur das Vorführauto gehabt von der BMW.

    Meins kommt erst in 4 - 6 Wochen. Das Vorführauto hatte kein Navi und iDrive.

    Aber hab grad mal nachgeschaut. Ich hab mir Connectivity Paket geholt, Navi Business mit Freisprecheinrichtung und auch dass ich mobile MP3 Daten vom Handy abspielen kann.

    Müsste dan ja normalerweise gehen.

    Wenn nicht soll die BMW mir den Snap In Adapter schenken auf Grund falscher Beratung beim Verkaufsgespräch :D
     
  5. MR42HH

    MR42HH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ratzeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Huch - seit wann kann das BMW-Bluetooth A2DP?
     
  6. #5 misteran, 13.04.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    09/2010 bzw. MJ2011, ab dann wurde diese "Steuerung ComBox" verbaut.
     
  7. MR42HH

    MR42HH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ratzeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Das ist ja cool (vor allem ein Argument pro neuer 1er)
    Wenn ich aber bei BMW auf der Funktionsübersicht nachschaue, steht Bluetooth-Audiostreaming da nur für die Navis, nicht für Radio Pro. Website veraltet?
    BMW Bluetooth-Schnittstelle : Unterstützte Funktionen

    Gibt es dann im Radio Pro bei der Quellenwahl einen Punkt "A2DP"?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: iPhone in Verbindung mit Connectivity Packet
Die Seite wird geladen...

iPhone in Verbindung mit Connectivity Packet - Ähnliche Themen

  1. Zieht das iPhone im SnapIn Adapter dauerhaft Strom?

    Zieht das iPhone im SnapIn Adapter dauerhaft Strom?: Hallo, ich habe noch ein altes iPhone 4S, das ich ausschließlich fürs Abspielen von Musik, die ich in iTunes sortiert habe, benutze. Nun habe ich...
  2. BMW Apps ohne iPhone nutzen

    BMW Apps ohne iPhone nutzen: Guten Morgen Leute, Besteht die Möglichkeit z.B. TuneIn Radio ohne aktiver iPhone/Android-Verbindung zu nutzen? Sprich über die integrierte...
  3. Probleme mit USB Verbindung

    Probleme mit USB Verbindung: Hallo Leute, bin neu hier. :) Habe mir letzte Woche Donnerstag einen BMW 116i Bj 11/2013 geholt und bin mit dem Auto bis jetzt echt zufrieden,...
  4. [F21] Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO)

    Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO): Servus, ich bekomme keine stabile Verbindung zwischen meinem Navi Professional und meinem iPhone 6 über die USB Buchse in der Mittelarmlehne hin....
  5. BMW M iPhone 6/6s Plus Carbon Hardcover

    BMW M iPhone 6/6s Plus Carbon Hardcover: Liegt hier noch rum, da ich jetzt keinen BMW mehr fahre und auch das iPhone 6 nicht mehr habe, stehts das Cover zum Verkauf. Kratzerfrei, keine...