iPhone in den Vent einbauen. Kleine Frage?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von SynonBlog, 24.03.2015.

1. #1 SynonBlog, 24.03.2015
    SynonBlog

SynonBlog 1er-Interessent(in)

Hallo, ich habe einen BMW E87 und komme sehr leicht an iPhones, günstig, ran.

Ich habe ein iPhone 6 und ein iPhone 4 und möchte das 4er in den linken Vent einbauen, so wie auf dem Bild:

Nun ist meine Frage nicht, wie man das umbaut, ich frage mich wie das mit der Elektronik aussieht. Das das iPhone sich per anschalten des Motors entsperrt ist durch einen Jailbreak einfach. Nur wie kann ich denn den Strom aus dem Zigarettenanzünder nehmen und wie komme ich an die AUX Verbindung, bzw. dem AUX Kabel? (Aux-anschluss ist drin)

Gibt es noch die BMW app (BMW Link), mit der man das als Bordcomputer "tarnen" könnte?

Wie gesagt, iPhone ist für mich kein Problem, technisch bin ich auch relativ begabt.

Also kann mir das jemand einfach mal erklären? :D
    Bin für jede Hilfe dankbar! :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Drifterboy, 24.03.2015
    Drifterboy

Drifterboy 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Kristian
    Strom kannst du vom Radio abgreifen, das Audio Signal vom iPhone kannst du direkt ins Radio einspeisen. Dazu brauchst du einen Adapter, der den 30pol Stecker des vom Handy in USB und 3,5mm Klinke splittet. Sieht z.B. so aus: iPod Audio Adapter Dock Kabel Auto USB AUX Klinke Jack: Amazon.de: Elektronik

Die Belegung deines Radios kenne ich gerade nicht auswendig... Hoffe aber dennoch geholfen zu haben :)

4. #3 SynonBlog, 25.03.2015
    SynonBlog

SynonBlog 1er-Interessent(in)

Antwort

Vielen Dank schonmal für deine Antwort. Hast mich schon etwas weiter gebracht :D

Nur, mein BMW hat kein USB-Port? Kann ich das alles nicht hinter der Verkleidung "verstecken", also gibt es eine Möglichkeit das man das Netzteil und das AUX Kabel quasi hinten oder so an das Radio anbringt?

Weil sonst hätte ich ja immer z.B. vom Zigarettenanzünder oder vom AUX-Anschluss das Kabel durch das auto laufen? Wäre ja ziemlich blöd, wenn man da ausersehen dran käme und optisch sieht das ja auch nach nix aus?

Gruß

Thema:

iPhone in den Vent einbauen. Kleine Frage?

Die Seite wird geladen...

iPhone in den Vent einbauen. Kleine Frage? - Ähnliche Themen

1. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. Tablet einbauen

Tablet einbauen: Hallo, ich bin neu im Forum und hätte eine Frage. Ich möchte gern ein Tablet in meinen 2007 E87 einbauen. Hierfür hätte ich mich ein "Point of...
  4. iPhone 6 64GB Gold

iPhone 6 64GB Gold: Verkaufe wie oben erwähnt ein iPhone 6 64gb in Gold. Bei fragen gerne melden.Ohrhörer werden aus hygienischen Gründen nicht mitgegeben. Setze den...
  5. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...