iPhone im Portable-Fach ?

Diskutiere iPhone im Portable-Fach ? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, bin heute (erst) über dieses Fach für BMW Navi Portable gestolpert, welches man anstelle des Ablagenfachs hat. Finde die Lösung...

  1. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo,

    bin heute (erst) über dieses Fach für BMW Navi Portable gestolpert, welches man anstelle des Ablagenfachs hat. Finde die Lösung eigentlich sehr gut. Allerdings nutze ich derzeit noch mein iPhone (m. Navigon) zum navigieren. Jetzt hat sich mir die Frage gestellt ob man dort auch andere "Adapter" als den fürs Navi BMW Portable (Pro/Plus/wie auch immer) einbauen kann...

    Also dass es da von BMW nix gibt ist mir klar. Aber lässt der Aufbau dieses Fachs (Paul hast da mal den Link ausm Teilekatalog ;) ) überhaupt zu den Anschluss zu entfernen, oder ist dieser sogar einzeln ?

    Dann müsste ich es nämlich nur irgendwie schaffen Die Pinbelegung vom iPhone herauszufinden und dort die Pins für Musik und Gespräche auf den Auxanschluss leiten und Strom zum laden abzuzapfen sollte das geringste Problem sein...

    Oder habt Ihr andere Ideen das iPhone im 1er zum navigieren und telefonieren und musikhören über die Lautsprecher zu nutzen ? Momentan mache ich das mit Lüftungsgitterhalter und Ladekabel und Klinkenkabel, aber das ist so umständlich mit an und abstöpseln...

    g
    Max
     
  2. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
  3. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    genau das Teil (2) meine Ich...

    [​IMG]

    Interessant wäre wie dieser "Aktivhalter" da befestigt ist. Im Teilekatalog sieht das wie ein Clip oder ein Kugelgelenk aus. Am einfachsten wäre aber wohl eine Art Dockingstation direkt auf dem "Fach" zu verkleben/verschrauben...

    g
    Max
     
  4. #4 striker118, 03.05.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Am Fach ist eine Plastikkugel angeschraubt, auf die der Garmin-Halter genau passt. Wenn man diese Kugel abschraubt hat man eine plane Fläche, auf der man jeden beliebigen Navihalter befestigen kann.
    Das Anschlusskabel, das zum Halter bzw. zum Navi gehört, ist NICHT Bestandteil des Nachrüstsatzes - da ist nur der fahrzeugseitige Kabelbaum dabei.
     
Thema:

iPhone im Portable-Fach ?

Die Seite wird geladen...

iPhone im Portable-Fach ? - Ähnliche Themen

  1. Iphone-Adapter Kabel

    Iphone-Adapter Kabel: Hallo, ich verkaufe hier aufgrund Fahrzeugwechsels mein Iphone-Adapter-Kabel für den E81/E82. Damit ist es möglich, über das Navi entsprechende...
  2. [F20] Wireless charging hülle iphone 6

    Wireless charging hülle iphone 6: Braucht man so was bzw. Hat das Ding im alltäglichen Umgang mit dem IPhone irgendwelche Nachteile? Ein Nachteil wäre ja schon mal, dass das...
  3. iPhone 6S 64GB

    iPhone 6S 64GB: Hallo, ich verkaufe unter Ausschluss der Sachmängelhaftung von privat an privat ein gebrauchtes iPhone 6S mit 64GB Speicher und iOS11. Das Gerät...
  4. [E82] iPhone X Schnittstelle?

    iPhone X Schnittstelle?: Hallo, habe vom iPhone 5s auf das iPhone X gewechselt. Bis jetzt habe ich immer den snap-in Adapter für die Freisprecheinrichtung gekauft. Gibt...
  5. IPhone 7 Plus 128GB "Product Red" Edition

    IPhone 7 Plus 128GB "Product Red" Edition: Hallo, verkaufe mein voll funktionsfähiges IPhone 7 Plus 128GB "Product Red" Edition + Rechnung (Mai 2017) + OVP + KH + KH Adapter Guter...