iPhone im Portable-Fach ?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von BreZel, 03.05.2010.

  1. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo,

    bin heute (erst) über dieses Fach für BMW Navi Portable gestolpert, welches man anstelle des Ablagenfachs hat. Finde die Lösung eigentlich sehr gut. Allerdings nutze ich derzeit noch mein iPhone (m. Navigon) zum navigieren. Jetzt hat sich mir die Frage gestellt ob man dort auch andere "Adapter" als den fürs Navi BMW Portable (Pro/Plus/wie auch immer) einbauen kann...

    Also dass es da von BMW nix gibt ist mir klar. Aber lässt der Aufbau dieses Fachs (Paul hast da mal den Link ausm Teilekatalog ;) ) überhaupt zu den Anschluss zu entfernen, oder ist dieser sogar einzeln ?

    Dann müsste ich es nämlich nur irgendwie schaffen Die Pinbelegung vom iPhone herauszufinden und dort die Pins für Musik und Gespräche auf den Auxanschluss leiten und Strom zum laden abzuzapfen sollte das geringste Problem sein...

    Oder habt Ihr andere Ideen das iPhone im 1er zum navigieren und telefonieren und musikhören über die Lautsprecher zu nutzen ? Momentan mache ich das mit Lüftungsgitterhalter und Ladekabel und Klinkenkabel, aber das ist so umständlich mit an und abstöpseln...

    g
    Max
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
  4. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    genau das Teil (2) meine Ich...

    [​IMG]

    Interessant wäre wie dieser "Aktivhalter" da befestigt ist. Im Teilekatalog sieht das wie ein Clip oder ein Kugelgelenk aus. Am einfachsten wäre aber wohl eine Art Dockingstation direkt auf dem "Fach" zu verkleben/verschrauben...

    g
    Max
     
  5. #4 striker118, 03.05.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Am Fach ist eine Plastikkugel angeschraubt, auf die der Garmin-Halter genau passt. Wenn man diese Kugel abschraubt hat man eine plane Fläche, auf der man jeden beliebigen Navihalter befestigen kann.
    Das Anschlusskabel, das zum Halter bzw. zum Navi gehört, ist NICHT Bestandteil des Nachrüstsatzes - da ist nur der fahrzeugseitige Kabelbaum dabei.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

iPhone im Portable-Fach ?

Die Seite wird geladen...

iPhone im Portable-Fach ? - Ähnliche Themen

  1. iPhone 6 64GB Gold

    iPhone 6 64GB Gold: Verkaufe wie oben erwähnt ein iPhone 6 64gb in Gold. Bei fragen gerne melden.Ohrhörer werden aus hygienischen Gründen nicht mitgegeben. Setze den...
  2. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

    iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...
  3. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

    Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...
  4. iPhone 6 Spacegrau 128GB NEU mit Garantie

    iPhone 6 Spacegrau 128GB NEU mit Garantie: Hallo, verkaufe hier ein neues iPhone 6 mit 128GB Speicher in der Farbe Space Grey. Die Schutzfolien sind noch drauf, es ist komplett unbenutzt,...
  5. [Verkauft] Apple iPhone 6 # Spacegrau # Space grey # 16 GB

    Apple iPhone 6 # Spacegrau # Space grey # 16 GB: Verkaufe mein iPhone 6 mit 16 GB Speicher. Die Farbbezeichnung lautet Spacegrau bzw. Space grey. Das iPhone befand sich seit dem ersten Tag...