iPhone im Portable-Fach ?

Diskutiere iPhone im Portable-Fach ? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, bin heute (erst) über dieses Fach für BMW Navi Portable gestolpert, welches man anstelle des Ablagenfachs hat. Finde die Lösung...

  1. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo,

    bin heute (erst) über dieses Fach für BMW Navi Portable gestolpert, welches man anstelle des Ablagenfachs hat. Finde die Lösung eigentlich sehr gut. Allerdings nutze ich derzeit noch mein iPhone (m. Navigon) zum navigieren. Jetzt hat sich mir die Frage gestellt ob man dort auch andere "Adapter" als den fürs Navi BMW Portable (Pro/Plus/wie auch immer) einbauen kann...

    Also dass es da von BMW nix gibt ist mir klar. Aber lässt der Aufbau dieses Fachs (Paul hast da mal den Link ausm Teilekatalog ;) ) überhaupt zu den Anschluss zu entfernen, oder ist dieser sogar einzeln ?

    Dann müsste ich es nämlich nur irgendwie schaffen Die Pinbelegung vom iPhone herauszufinden und dort die Pins für Musik und Gespräche auf den Auxanschluss leiten und Strom zum laden abzuzapfen sollte das geringste Problem sein...

    Oder habt Ihr andere Ideen das iPhone im 1er zum navigieren und telefonieren und musikhören über die Lautsprecher zu nutzen ? Momentan mache ich das mit Lüftungsgitterhalter und Ladekabel und Klinkenkabel, aber das ist so umständlich mit an und abstöpseln...

    g
    Max
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
  4. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    genau das Teil (2) meine Ich...

    [​IMG]

    Interessant wäre wie dieser "Aktivhalter" da befestigt ist. Im Teilekatalog sieht das wie ein Clip oder ein Kugelgelenk aus. Am einfachsten wäre aber wohl eine Art Dockingstation direkt auf dem "Fach" zu verkleben/verschrauben...

    g
    Max
     
  5. #4 striker118, 03.05.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Am Fach ist eine Plastikkugel angeschraubt, auf die der Garmin-Halter genau passt. Wenn man diese Kugel abschraubt hat man eine plane Fläche, auf der man jeden beliebigen Navihalter befestigen kann.
    Das Anschlusskabel, das zum Halter bzw. zum Navi gehört, ist NICHT Bestandteil des Nachrüstsatzes - da ist nur der fahrzeugseitige Kabelbaum dabei.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

iPhone im Portable-Fach ?

Die Seite wird geladen...

iPhone im Portable-Fach ? - Ähnliche Themen

  1. [F21] Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO)

    Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO): Servus, ich bekomme keine stabile Verbindung zwischen meinem Navi Professional und meinem iPhone 6 über die USB Buchse in der Mittelarmlehne hin....
  2. BMW M iPhone 6/6s Plus Carbon Hardcover

    BMW M iPhone 6/6s Plus Carbon Hardcover: Liegt hier noch rum, da ich jetzt keinen BMW mehr fahre und auch das iPhone 6 nicht mehr habe, stehts das Cover zum Verkauf. Kratzerfrei, keine...
  3. [Verkauft] iPhone 6 16GB / Silber / Neu !

    iPhone 6 16GB / Silber / Neu !: Hallo, verkaufe ein neues, unbenutztes iphone 6 mit 16GB in Silber. Es sind noch 3 Monate Werksgarantie von Apple vorhanden. Das Gerät wurde noch...
  4. [F20] BMW Connected App und Musik (Spotify) mit dem iPhone 5S einrichten

    BMW Connected App und Musik (Spotify) mit dem iPhone 5S einrichten: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines BMW 116i F20 (gebaut 11/2013) und bisher zufrieden. Lediglich bei zwei Dingen steige...
  5. iPhone 7 Plus - Welcher Snap-In Adapter?

    iPhone 7 Plus - Welcher Snap-In Adapter?: Da mein M140i ja in knapp 3 Wochen kommt, wollte ich mir schon mal einen Snap-In Adapter für mein iPhone 7 Plus zulegen. So wirklich finden tue...