iPhone im 116i

Diskutiere iPhone im 116i im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moin, Moin. Ich bekomme in 2 Wochen meinen ersten 1er und bin nun auf dieses Forum gestoßen. Es wird ein 116i, Bj 05, 85 kW, Radio Business,...

1. Akzl

Akzl 1er-Interessent(in)

Moin, Moin.

Ich bekomme in 2 Wochen meinen ersten 1er und bin nun auf dieses Forum gestoßen. Es wird ein 116i, Bj 05, 85 kW, Radio Business, MF-Lenkrad, Aux Buchse etc. Nun zu meiner ersten Frage

Ich würd gern mein iPhone über das MF-Lenkrad steuern. Also lauter, leiser, Lieder wechsel, Anruf annehmen etc. Außerdem das iPhone als Navi benutzen.

Was den Einbau/Umbau angeht würde ich es gerne BMW oder einem anderen Fachmann übergeben. Nur möchte ich vorher natürlich gerne wissen welche Möglichkeiten es gibt, um nicht verarscht zu werden

Habe schon Stunden im Netz verbracht und werde nur verwirrter... Das Din1 Radio von Parrot, BMW Station etc. Kann mir von euch evtl. jemand weiterhelfen?

Danke. Akzl.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Akzl

Akzl 1er-Interessent(in)

Ich brauche auch nicht unbedingt ein großes Din2 Display o.ä.
    Wichtiger wäre mir die Steuerung übers Mfl und Freisprech über
    BT. Das iPhone würde ich dann wohl am besten mit ner kleinen
    Halterung am Lüfter anbringen.

4. #3 PwNy, 10.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2012
    PwNy

PwNy 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Floh
    Hi,

habe gerade mal Herrn Google gefragt und da schreibt einer:

Über einen Adapterstecker (~ €50) wird das Iphone angesteckt und dann kann ALLES über das Radio angesteuert werden. Zusätzlich sind am Lenkrad die Skip-Tasten (Pfeile ganz rechts) aktiv.
    Ist wie die Steuerung jedes anderen Ipods.
    Ist jedenfalls sehr zu empfehlen.

Wer hat Erfahrungen Iphone mit Radio Professional? : BMW 1er E81, E82, E87 & E88

Jetzt ist die frage was für ein Adapterstecker das ist.

bzw, geht der Adapterstecker nur wenn man denn USB Anschluß hat?

http://ebay.co.ua/catalog/show/250959635989/

Gruß Floh :unibrow:

5. Akzl

Akzl 1er-Interessent(in)

Radio Prof. & Bluetooth von Werksseite nachrüsten wäre mir dann doch etwas zu teuer. Hatte auf eine Lösung bis 600 € gehofft :mrgreen:
    Es sei denn es gibt so nen Zauberstecker :eusa_clap:

6. Akzl

Akzl 1er-Interessent(in)

Ich habe gestern mal bei Conrad in der Car HiFi Abteilung gestöbert.
    Wenn ich mir ein "normales" Din1 Autoradio mit BT, iPhone Steuerung und Möglichkeit der Lenkradfernbedienung aussuche, sollte das ja klappen oder?
    So etwas z.B.:
    Kenwood KIV-700 Digial Media Receiver schwarz: Amazon.de: Elektronik
    Das geht natürlich auf Kosten der Optik. Müsste mir da dann mal die Modelle beim Händler anschauen.

Den Einbau würde ich mir alleine allerdings nicht zutrauen. Habe damals zwar in meinem ersten Auto auch das ein oder andere verbaut, aber das war ein Golf 1 (BJ 1980). Der war durchaus übersichtlicher von den Komponenten :-D Nun müsste ja u.a. auch ein Mikro angebaut werden.

Thema:

iPhone im 116i

Die Seite wird geladen...

iPhone im 116i - Ähnliche Themen

1. Iphone und (0606) Navigationssystem Business

Iphone und (0606) Navigationssystem Business: Hallo zusammen, ich bekomme einen neuen 1er mit dem 0606 Navigationssystem Business. Kann ich hier per USB direkt ein iPhone zum Abspielen der...
  2. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....
  3. [F20] 116i Winterreifen

116i Winterreifen: Hallo Leute, ich fahre einen 4 Monate jungen 116i der aktuell auf 17 zoll orignal bmw Felgen steht. Nun steht bald der Winter an und ich gucke...
  4. [F20] 116i, Garantie, Service Inklusive

116i, Garantie, Service Inklusive: Ich verkaufe meinen unfallfreien 116i mit 136 PS, EZ 5/12 mit aktuell etwa 73400 km (Fahrzeug wird noch gefahren). Es handelt sich um eine Urban...
  5. [Verkauft] Original BMW Snap in Connect iPhone 6/6s

Original BMW Snap in Connect iPhone 6/6s: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe meinen gebrauchten Snap in Connect für iPhone 6/6s. Funktioniert einwandfrei, auch mit dem 6s...