iPhone im 116i

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Akzl, 09.04.2012.

  1. Akzl

    Akzl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin, Moin.

    Ich bekomme in 2 Wochen meinen ersten 1er und bin nun auf dieses Forum gestoßen. Es wird ein 116i, Bj 05, 85 kW, Radio Business, MF-Lenkrad, Aux Buchse etc. Nun zu meiner ersten Frage

    Ich würd gern mein iPhone über das MF-Lenkrad steuern. Also lauter, leiser, Lieder wechsel, Anruf annehmen etc. Außerdem das iPhone als Navi benutzen.

    Was den Einbau/Umbau angeht würde ich es gerne BMW oder einem anderen Fachmann übergeben. Nur möchte ich vorher natürlich gerne wissen welche Möglichkeiten es gibt, um nicht verarscht zu werden

    Habe schon Stunden im Netz verbracht und werde nur verwirrter... Das Din1 Radio von Parrot, BMW Station etc. Kann mir von euch evtl. jemand weiterhelfen?

    Danke. Akzl.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Akzl

    Akzl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauche auch nicht unbedingt ein großes Din2 Display o.ä.
    Wichtiger wäre mir die Steuerung übers Mfl und Freisprech über
    BT. Das iPhone würde ich dann wohl am besten mit ner kleinen
    Halterung am Lüfter anbringen.
     
  4. #3 PwNy, 10.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2012
    PwNy

    PwNy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gingen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Floh
    Hi,

    habe gerade mal Herrn Google gefragt und da schreibt einer:

    Über einen Adapterstecker (~ €50) wird das Iphone angesteckt und dann kann ALLES über das Radio angesteuert werden. Zusätzlich sind am Lenkrad die Skip-Tasten (Pfeile ganz rechts) aktiv.
    Ist wie die Steuerung jedes anderen Ipods.
    Ist jedenfalls sehr zu empfehlen.


    Wer hat Erfahrungen Iphone mit Radio Professional? : BMW 1er E81, E82, E87 & E88

    Jetzt ist die frage was für ein Adapterstecker das ist.

    bzw, geht der Adapterstecker nur wenn man denn USB Anschluß hat?

    http://ebay.co.ua/catalog/show/250959635989/


    Gruß Floh :unibrow:
     
  5. Akzl

    Akzl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Radio Prof. & Bluetooth von Werksseite nachrüsten wäre mir dann doch etwas zu teuer. Hatte auf eine Lösung bis 600 € gehofft :mrgreen:
    Es sei denn es gibt so nen Zauberstecker :eusa_clap:
     
  6. Akzl

    Akzl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gestern mal bei Conrad in der Car HiFi Abteilung gestöbert.
    Wenn ich mir ein "normales" Din1 Autoradio mit BT, iPhone Steuerung und Möglichkeit der Lenkradfernbedienung aussuche, sollte das ja klappen oder?
    So etwas z.B.:
    Kenwood KIV-700 Digial Media Receiver schwarz: Amazon.de: Elektronik
    Das geht natürlich auf Kosten der Optik. Müsste mir da dann mal die Modelle beim Händler anschauen.

    Den Einbau würde ich mir alleine allerdings nicht zutrauen. Habe damals zwar in meinem ersten Auto auch das ein oder andere verbaut, aber das war ein Golf 1 (BJ 1980). Der war durchaus übersichtlicher von den Komponenten :-D Nun müsste ja u.a. auch ein Mikro angebaut werden.
     
Thema:

iPhone im 116i

Die Seite wird geladen...

iPhone im 116i - Ähnliche Themen

  1. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  2. BMW E87 116i tacho

    BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  3. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

    Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  4. 116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km

    116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor gut einem Monat einen gebrauchten 1er gekauft: 116i (122PS) EZ: 11/2007 50.000 km...
  5. Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen

    Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen gebrauchten Ansaugstutzen zum Verkauf. Auf Anfrage versende ich gerne Bilder. Preis ist Verhandlungssache....