1. Hallo Gast,

leider wird der Biete Bereich auch von Usern mit Betrugsabsichten genutzt.
    Daher möchte wir dich bitten, bei Käufen besonders aufmerksam zu sein.
    In unserem Bewertungs Thread kannst du auch schauen, ob schon jemand etwas zu "deinem" Verkäufer geschrieben hat.

Gruß
    Das 1erforum.de Team
    Information ausblenden

Iphone guenstig abzugeben (Verkauft)

Dieses Thema im Forum "Biete" wurde erstellt von KingKerozin, 12.06.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 KingKerozin, 12.06.2008
    KingKerozin

KingKerozin 1er-Fahrer(in)

Moin moin,

ich bin gerade in der USA und habe das "alte" Iphone gekauft und gecrackt. Wenn einer Interesse hat soll er schreiben. Bei dem Dollarkurs wo nich es gekauft habe, hat es 260,-€ gekostet. Ich werde es noch verzollen müssen. Also 19% und evt. 13% Einführungsgebühr komme ich auf 350€ und dann kommt noch der Versand zu euch hinzu.
    Ich will nichts daran verdiehen. Das Handy hat zuviel Spielzeug.

Also PN an mich.

Das Handy biete ich auch noch wo anders an, wenn ein anderer schneller ist, dann schreibe ich es sofort hier rein.

Also ich möchte keine Bereicherung an diesem Handy. Wenn ich keine Zoll bezahle dann sage ich es euch auch.

MFG Bodo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M to the x, 12.06.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Das neue iPhone wird für maximal 299 Euro in einem Monat nach Deutschland kommen, ich glaube, die Altmodelle haben nur noch Sammlerwert....

4. #3 lalamite, 12.06.2008
    lalamite

lalamite 1er-Fahrer(in)

Das Thema gab es doch nun hier schon oft genug.

Kein Interesse? Dann poste hier auch nicht. Wenn Du einen Hinweis an den Verkäufer hast dann schreib ihm doch per PN.

Cheers
    lalamite

5. #4 Alpinweiss, 12.06.2008
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Für das 16GB geht der Preis verzollt schon i.O.

6. #5 M to the x, 12.06.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Und ich bin nach wie vor der Meinung, das Forenuser (= potenzieller Käufer, nicht Verkäufer) vor falschen Entscheidungen aufgrund evtl. unvollständiger Information geschützt werden sollten. Ob das erlaubt ist oder nicht, soll ein Mod entscheiden.

Ich sage sicher nicht, dass KingKerozin jemanden abzocken will (sicher nicht, Selbstkosten ist ja fair) , ich sage nur, dass das neue iPhone billiger ist. In den USA 199 USD für 8GB, 299 USD für 16GB. Im Normalfall USD = EUR (so war es in der Vergangenheit, auch wenn Apple gesagt hat, dass kleine solle nirgends mehr als 199 USD kosten).

7. #6 Alpinweiss, 12.06.2008
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Beim iPhone steht aber noch in den Sternen ob es zum einen gejailbreaked und zum anderen von jedem ohne weitere Verpflichtungen im US Apple Store gekauft werden kann.
    Für mich ein entscheidender Nachteil am Neuen ist, dass es im Gegensatz zum "alten" ganz aus Plastik gefertigt ist.

8. #7 Basti-M5, 12.06.2008
    Basti-M5

Basti-M5 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Hatch (F20)
    das ist absoluter Schwachsinn, weil das "neue" Iphone nicht mehr direkt vertrieben wird, weder in D noch in den USA.

Nur noch in Verbindung mit einem 24-monatigen Mobilfunkvertrag! :roll:

9. tok

tok 1er-Fahrer(in)

trotzdem finde ich dieses "es muss versteuert werden" ziemlich "schwach". wer bitte ist so (sorry) dumm und geht freiwillig zum zoll, zeigt sein iphone und versteuert es dann? da wäre ich vor 2 wochen aber ziemlich bedeppert gewesen.

10. #9 Basti-M5, 12.06.2008
    Basti-M5

Basti-M5 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Hatch (F20)
    ja, zumal wenn dann nur die 19% anfallen, da das Iphone Einfuhrsteuerbefreit ist.

11. #10 Alpinweiss, 12.06.2008
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

12. #11 Alpinweiss, 12.06.2008
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Kurzweilig gedacht bzw nur für denjenigen zu "empfehlen" der sich mit dem iPhone nur im Inland aufhält. Wer jedoch das iPhone häufiger auf zollrelevante Auslandsreisen mitnimmt für den ist es sicher nicht zu empfehlen ein unversteuertes Gerät bei sich zu haben. Beim 8GB ist das egal, wenn eine Rechnung vorliegt, die bestätigt das dies Gerät entsprechend dem zeitnahen $-Verrechnungskurs für unter 175€ eingeführt werden konnte. Das 16GB würde ich aktuell nicht unversteuert als US Import abnehmen.

13. tok

tok 1er-Fahrer(in)

für unter 175€ ?!
    wo gibts denn das teil so günstig? :shock:

14. #13 Alpinweiss, 12.06.2008
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Erst denken, dann posten *aufdiefingerklopp*

Meinte natürlich die 13,5% Besteuerung bis 350€ insofern alles besteuern. Und die Quittung beim Zoll immer an Mann oder Frau v.a. bei Reisen aus den USA hier in FFM sind die auf iPhones, iPods etc extrem heiss.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 frankyro, 12.06.2008
    frankyro

frankyro 1er-Fahrer(in)

vielleicht sollte mal zwischen der einfuhrbesteuerung (einfuhrumsatzsteuer 19%) sowie der verzollung unterschieden werden...
    im übrigen werden alle pakete aus den usa gecheckt und somit ist eine verzollung als auch die einfuhrumsatzbesteuerung ziemlich wahrscheinlich.

also, immer sauber bleiben und sich nicht zu straftaten hinreißen lassen :)

17. #15 KingKerozin, 13.06.2008
    KingKerozin

KingKerozin 1er-Fahrer(in)

Hi,
    als Verküfer sage ich auch mal etwas dazu.
    Ich bekomme hier kein Iphone mit 16 GB unter 300,-€ wie soll das gehen wenn es 499$ kostet. Wir reden von neu und nicht bei einem an der Ecke stehenden Dealer. Bei einem Dollarkurs von 1,55 =322,-€ + evt. 19%=383,-€!!!
    Da ich nicht genau beschrieben habe was für ein Model ich verkaufen möchte, ich dachte man erkennt es am Preis, schreibe ich es besser rein.

Ein 8GB Iphone schon gecrackt. Es funzt: ICQ, SKYPE,MSN,E-MAILS etc. !

Ich habe geschrieben wenn ich die Mwst bezahlen muss dann dann kostet es .... und wenn ich sie nicht bezahle dann 260,-€.
    Als ich es gekauft habe stand der Dollarkurs bei, 1,55 =257,-€ gerechnet habe ich 260,-€ + 19% = 309,-€ + evt. 13% Einführungsgebühr = 349,622€ Da habe ich einen satten Gewinn von 3,40€. So jetzt werde ich Reich. Andere verkaufen es hier für 475,-€ also was ist Fair und was ist abzocke.
    Und ob das Handy befreit ist von der , wie man sie auch immer nennt, Einführungsgebühr, konnte mir mein Zollbeauftragter nicht erzählen. Auf jeden Fall ist das Handy teurer wie 175,-€.

Ich habe es nicht genauer beschrieben, weil wenn einer interesse gehabt hätte dann würde er mir eine PN schreiben und ich würde ihn die genaue Daten dann schon geben.

So, ich kann keine Steuerhinterziehnung tätigen, ich muss die Wahrheit sagen wenn ich gefragt werde beim Zoll, sonst ist Schluss mit meiner Karriere. Mir ist auch klar das ich nicht zum Zollbeamten gehe und ihm das Handy auf die Brust lege.

So und ob es sinn macht das Handy zu haben oder nicht kann man auch diskotieren.

MFG Bodo

Thema:

Iphone guenstig abzugeben (Verkauft)

Die Seite wird geladen...

Iphone guenstig abzugeben (Verkauft) - Ähnliche Themen

1. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  2. E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?

E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  3. [F20] Günstiger Ersatz für F33 440ix gesucht

Günstiger Ersatz für F33 440ix gesucht: Hallo, ich bin seit einigen Jahren BMW-Cabrio-Fahrer (früher E46 320Ci, E93 335i). Seit Juli fahre ich ein F33 440ix Cabrio als Neuwagen mit...
  4. Sportliches günstiges Fahrwerk

Sportliches günstiges Fahrwerk: Hallo liebe 1 er Gemeinde, beim gestrigen Wechseln auf Winterreifen habe ich bemerkt, dass beide vorderen Dämpfer ölen und somit hinüber sind....
  5. iPhone 6 64GB Gold

iPhone 6 64GB Gold: Verkaufe wie oben erwähnt ein iPhone 6 64gb in Gold. Bei fragen gerne melden.Ohrhörer werden aus hygienischen Gründen nicht mitgegeben. Setze den...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.