iPhone Display kaputt, was nun?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Maiky, 06.08.2010.

1. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hi, der Übersichtlichkeit halber und mit der Hoffnung dass ich schnell eine gute Antwort bekomm schreibe ich mal hier und nicht im iPhone Thread.

Meine Freundin hat seit ca. einem halben Jahr ein iPhone 3GS mit einem o2 Vertrag in einem freien Handyladen gekauft.

Heute ist ihr das Display kaputt gegangen. Was genau da ist und wie es passiert ist weiß ich noch nicht, sie hat mir nur eine SMS geschrieben und mich beauftragt mich zu informieren. Ich weiß nicht ob es gesplittert oder verpixelt ist.

Wie sollten wir nun am Besten vorgehen? Kann man das über die Garantie irgendwie regeln? Wohl kaum oder? Zumindest bei einem Splitterschaden habe ich da keine Chance nehme ich mal an...

Gibt es günstige Alternativen das Handy zu reparieren? Kann man das evtl. mit einem Austauschdisplay selber machen? Oder ist das beim iPhone besonders schwer? Bei einem Sony Erektion K770i haben wir es schonmal gemacht, da war´s einfach.

Vielleicht kennt auch jemand einen Laden in meiner Nähe, der das für nicht all zu viel Geld macht...

Hoffe auf eure Antworten :?

Bis dann
    Maik

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. QQ85

QQ85 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    V
  4. #3 Alpinweiss, 06.08.2010
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Kein Ding, wenn man jemanden an der Hand hat der das im Idealfall schon getauscht hat ;) Momo hat das glaub ich schon selber getauscht

Viel Erfolg.

Alternativ refurb Gerät direkt über Apple abwickeln und 220€ bezahlen

5. Riders

Riders 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    sorry für den spam maik, aber das ist ein echter knaller :lach_flash: :grins:

6. #5 Christoph, 06.08.2010
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Wenn der Kaufbeleg vorliegt und keine mechanische Beschädigung / falsche Anwendung vorliegt gehts natürlich auf Garantie, egal wo das Ding gekauft wurde...

7. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    :grins:

Christoph, wie sieht das denn mit Pixelfehlern aus, kann man die z.B. durch runterfallen lassen verursachen oder ist das eine reine technische Beschädigung, die nicht mit Fremdeinwirkung eintritt?

8. #7 Der Checker, 06.08.2010
    Der Checker

Der Checker 1er-Fanatiker(in)

das kommt ja schon fast an das "nackeln" ran :lach_flash:

9. Riders

Riders 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    ich finde es sogar um ein vielfaches besser als nackeln

:daumen: @ maik

/spam off for this thread :nod:

10. #9 Christoph, 06.08.2010
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Pixelfehler können nicht durch runter fallen auftreten.

Also Sony Erection ist aber ne altbekannte Bezeichnung, benutze ich schon seit mindestens einem Jahr ;)

11. #10 Der Checker, 06.08.2010
    Der Checker

Der Checker 1er-Fanatiker(in)

macht das handy echt so geil? :grins:

12. tammof

tammof Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Display, Scheibe und Digitiser hab ich schon zweimal gewechselt. Ist relativ einfach mit Anleitung von ifixit.com, kann man selber machen.
    Generell würde ich aber immer erst gucken ob nicht doch ein Garantiefall vorliegt. Also erstmal den Schaden abklären.
    Bei den Kosten kommt es darauf an welche Teile tatsächlich kaputt sind. Ersatzteile nicht beim erst-besten Laden im Internet kaufen, sondern auch da Preise vergleichen und bei Ebay gucken. Da spart man schnell mal 50€.

13. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Hammer das du das grade jetzt postest Maik, ich hab meinen Display gestern morgen zertrümmert :grins: Werde mir morgen im Media Markt erstmal ne Folie kaufen zum draufkleben damit das über die Ferien noch hält, danach wird sich so nen Screen bestellt und das ganze selber gefixt :nod:

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 KarlPeter, 07.08.2010
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Genau, manche Händler wollen unbedingt reich werden und haben Halsabschneiderpreise. :grolljb1:

16. #14 momographics, 07.08.2010
    momographics

momographics 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    musste ich auch feststellen als ich für mein display fast 60 euro bezahlt hab...

Thema:

iPhone Display kaputt, was nun?

Die Seite wird geladen...

iPhone Display kaputt, was nun? - Ähnliche Themen

1. CIC mid anderes Display

CIC mid anderes Display: Hallo zusammen, Kann man beim CIC mid auf das Display vom CIC high umrüsten? Wäre es alternativ möglich , ein größeres Tablet in die Display...
  2. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  3. Such defektes BMW CID Flap-Display

Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  4. Problem mit Navi Display

Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...
  5. iPhone 6 64GB Gold

iPhone 6 64GB Gold: Verkaufe wie oben erwähnt ein iPhone 6 64gb in Gold. Bei fragen gerne melden.Ohrhörer werden aus hygienischen Gründen nicht mitgegeben. Setze den...