iPhone App Connect und Tankanzeige

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Hefer, 03.12.2012.

  1. Hefer

    Hefer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Spritmonitor:
    Hallo,

    habe nun auch meinen F21 mir der SA APP. Nun habe ich einen Media Snap In und das IPhone 4. Hierauf ist die Anwendung Connect installiert. Es wurde wohl auch einmal die Tankanzeige in die APP geldane, nur jetzt wird dieses nicht mehr aktualisiert. Es kann sein, dass die Literzahl übermittelt wurde als ich das IPhone mit dem normalen weißen Kabel angeschlossen habe. Warum wird die Anzeige nun nicht mehr aktualisiert nur die KM und die Restreichweite wird korrekt angezeigt. Ist hier ein Fehler vom SnapIn?

    mfg
    Hefer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 03.12.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ich machs via connected app + kabel da gehts immer. :P
     
  4. #3 zazalonta, 03.12.2012
    zazalonta

    zazalonta 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Marcel
    Wie funktioniert das überhaupt? Hab das mal ausprobiert, aber da kam nur son blöder Fehler! Da ging also nix...
     
  5. #4 McAllstar, 03.12.2012
    McAllstar

    McAllstar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Die App offen, also auf dem Display sein, wenn das iPhone in den Snap-In kommt. Dann wird die Anzeige aktualisiert, sonst nicht
     
  6. #5 csag3356, 03.12.2012
    csag3356

    csag3356 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Tirol, Österreich
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Spritmonitor:
    Hallo, das Problem hab ich auch.

    Die Literangaben werden nicht immer aktualisiert, die Restkilometer usw. passen aber meistens. Verwende iPhone 4S ios 6 mit Media Snap In Adapter.

    Ich konnte feststellen dass es (zumindest bei mir) teilweise daran liegt wenn man das iPhone "zu früh" raus nimmt. Wenn ich den Motor abstelle und etwas warte, passt es meistens.

    Wie gesagt manchmal stimmts manchmal eben nicht. Ist mir ehrlich gesagt auch nicht so wichtig (eh alles nur Gimmicks).
     
  7. #6 alpinweisser_120d, 03.12.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    du brauchst die combox mit bmw apps.
     
  8. #7 händiemän, 04.12.2012
    händiemän

    händiemän 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Wolfgang
    Spritmonitor:
    Auch SA-Nr. 6NR genannt ...
     
  9. #8 totoskillachi, 04.12.2012
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Oder du gehst ins versteckte Menu und siehst die genaue Tankanzeige in Liter dort.
     
  10. Hefer

    Hefer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Spritmonitor:
    Wie kommt denn die versteckte Anzeige?

    mit freundlichem Gruß
    Hefer


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  11. #10 flashfabrixx, 04.12.2012
    flashfabrixx

    flashfabrixx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Atze
    Spritmonitor:
    Mit iOS 6.1 und der Ausstattung 6NR funktioniert die App bei mir im Moment aus irgendwelchen Gründen ebenfalls nicht.
     
  12. #11 händiemän, 04.12.2012
    händiemän

    händiemän 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Wolfgang
    Spritmonitor:
    Hast du die 6.1 beta 3 drauf? Aktuell ist 6.0.1 und die funktioniert bei mir ...
     
  13. Hefer

    Hefer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Spritmonitor:
    Bei mir ist 6.01 drauf und hier geht alles bis auf Tankanzeige.

    mit freundlichem Gruß
    Hefer


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  14. #13 flashfabrixx, 04.12.2012
    flashfabrixx

    flashfabrixx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Atze
    Spritmonitor:
    Jepp, liegt vielleicht daran.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Hefer

    Hefer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Spritmonitor:
    Habe heute das IPhone mit dem normalen USB Kabel angeschlossen und damit aktualisiert er auch die Literanzeige. Liegt wohl am SnapIn

    mit freundlichem Gruß
    Hefer


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  17. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.112
    Zustimmungen:
    189
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
Thema:

iPhone App Connect und Tankanzeige

Die Seite wird geladen...

iPhone App Connect und Tankanzeige - Ähnliche Themen

  1. iPhone 6 64GB Gold

    iPhone 6 64GB Gold: Verkaufe wie oben erwähnt ein iPhone 6 64gb in Gold. Bei fragen gerne melden.Ohrhörer werden aus hygienischen Gründen nicht mitgegeben. Setze den...
  2. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

    iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...
  3. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

    Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...
  4. iPhone 6 Spacegrau 128GB NEU mit Garantie

    iPhone 6 Spacegrau 128GB NEU mit Garantie: Hallo, verkaufe hier ein neues iPhone 6 mit 128GB Speicher in der Farbe Space Grey. Die Schutzfolien sind noch drauf, es ist komplett unbenutzt,...
  5. [Verkauft] Apple iPhone 6 # Spacegrau # Space grey # 16 GB

    Apple iPhone 6 # Spacegrau # Space grey # 16 GB: Verkaufe mein iPhone 6 mit 16 GB Speicher. Die Farbbezeichnung lautet Spacegrau bzw. Space grey. Das iPhone befand sich seit dem ersten Tag...