Iphone App - BMW Link

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Fellacate, 30.11.2011.

1. #1 Fellacate, 30.11.2011
    Fellacate

Fellacate 1er-Interessent(in)

Hallo Leute,

hab den 118d bj: 2006 mit Navi.

Hab mir heute aufs Iphone, die BMW Link App runter geladen. Ich möchte hauptsächlich Musik von meinem Iphone über die Autoboxen hören. Hab ich aber nicht hin bekommen. Bluetooth ist alles an. Das Gerät ist auch bereits mit dem Wagen verbunden.

Muss ich das noch irgendwie anderweitig verknüpfen? BMW wirbt auch mit dem zusätzlichen Iphone Zubehör?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 simon81, 30.11.2011
    simon81

simon81 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Hänge das iPhone doch direkt an den USB mit dem USB Doc connector von Apple. Klappt einwandfrei und es wird nebenher geladen.

4. #3 derFoeller, 30.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2011
    derFoeller

derFoeller 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Mathias
    Spritmonitor:
    No way mit dem original Kabel von Apple. Das geht erst mit der neuen Combox ab Oktober 2010. Musste ich auch feststellen, da ich auch schon einiges probiert habe. Da hilft alles nichts, entweder per Aux verbinden, dann hast du keine Steuerung übers Lenkrad oder Idrive oder einfach original BMW Kabel kaufen für nen Fuffi. Es haben nun schon viele von anderen Kabeln berichtet, aber leider keiner der mit nem Dreimarkfufzig-Kabel das Iphone steuern konnte übers Navi und Lenkrad.

Also es hilft nichts: Wenn du die volle Funktionalität haben willst mit Wiedergabelisten und Steuerung übers Idrive kommste um die Investition nich drumherum.

MfG

PS: BMW Link App hat überhaupt nichts mit dem Abspielen der Musik zu tun. Ist lediglich eine Möglichkeit für alle die kein Navi haben kostengünstig die Funktionalitäten jenes nachzurüsten. Okay, man kann damit auch Musik abspielen, aber das hat jetzt primär nicht mit deiner Integration des Iphone zu tun.

5. #4 simon81, 01.12.2011
    simon81

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Das das Navi zu alt ist war auch ne Vermutung. Aber wenn ich es richtig gelesen habe soll man mit der APP Musik streamen können.

6. #5 derFoeller, 01.12.2011
    derFoeller

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Mathias
    Spritmonitor:
    Also ich sehe da jetzt keine Lösung. Man kann das Iphone über diese Dock Station integrieren, die m.M.n das Iphone in die Mittelkonsole integriert und per y-Kabel ans Auto anschließt. Dann werden Navigationshinweise über Lautsprecher ausgegeben und natürlich auch die Musik. Aber ohne Kabel, nur über Bluetooth seh ich da jetzt keine Machbarkeit. Diese App macht nur mit dem Dock Sinn. Brauchste ja aber nicht, weil er nen Navi hat. Also y-Kabel würd ich auf alle Fälle kaufen, bei BMW direkt ausprobieren. Wenns funktioniert, dann is alles super.

MfG

7. #6 simon81, 01.12.2011
    simon81

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Das mit dem usb Kabel hab ich schon empfohlen. Weil da wird Navigation auch über die Anlage wieder gegeben. Was aber egal ist, weil de Te ja ein festes Navi verbaut hat

8. #7 derFoeller, 01.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2011
    derFoeller

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Mathias
    Spritmonitor:
    Deinem Profil entnehme ich, dass dein 1er BJ 10/2010 ist. Im Comment davor hab ich doch geschrieben, dass die BJ vor diesem Datum nicht kompatibel mit dem Standard Iphone Kabel sind. Der TE wird genau wie ich keinen Erfolg damit haben. Ich habe es schon ausprobiert, das Iphone wird mit dem weißen Apple Kabel nicht erkannt. Der TE hat einen 1er mit BJ 2006, also gelten hier einfach ganz andere Voraussetzungen und du kannst nicht von deinem Fahrzeug ausgehen, sorry is aber leider so. Es gibt nicht umsonst zwei unterschiedliche Y-Kabel für das iphone. Da hier mit der neuen Combox ab 10/2010 eine Veränderung der Anbindung des Iphone stattgefunden hat.

Grüße

9. #8 Fellacate, 02.12.2011
    Fellacate

Hallo Leute,

war gestern bei BMW, um mir dieses Y-Kabel zu holen. Lt. dem Technik-Mitarbeiter ist es bei mir garnicht möglich, da ich kein AUX,-und USB-Anschluss habe. Eine Nachrüstung würde mich ca. 700 € kosten (ja sicher :S )....

Also weiterhin schön CD's brennen.

10. #9 Fellacate, 02.12.2011
    Fellacate

Irgendwie muss sich der ma bei BMW vertan haben, ich wohl ein aus Eingang. Muss nochmal mit dem reden.

11. #10 Fellacate, 09.12.2011
    Fellacate

So hab jetzt einfach ein Kabel bei ebay für 10 € gekauft. Folgende Anschlüsse sind vorhanden. USB/Aufladestecker + AUX. kann also mit einem Kabel Musik hören und Handy aufladen.

12. #11 derFoeller, 09.12.2011
    derFoeller

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Mathias
    Spritmonitor:
    Kannst du auch das Iphone steuern über MuFu?

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Fellacate, 12.12.2011
    Fellacate

Ne leider nicht, man kanns nur übers iPhone steuern. Die Lautstärke kann man aber übers Lenkrad einstellen:) aber das reicht mir vollkommen.

15. #13 Fellacate, 19.12.2011
    Fellacate

nicht schlecht ist auch übrigens, wenn man eine Radio App hat, dass man die unterschiedlichen Radiosender hören kann.

Werde mir aber wohl noch eine Halterung kaufen.

Thema: Iphone App - BMW Link
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw link app nicht verfügbar

Die Seite wird geladen...

Iphone App - BMW Link - Ähnliche Themen

1. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  2. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  3. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  5. [F21] BMW Professional-Sounderlebnis

BMW Professional-Sounderlebnis: Hallo, Als zukünftiger F21 Fahrer habe ich mir bei meiner BMW Niederlassung den Klang des BMW Professional mit normalen Lautsprechern angehört....