Iphone anschluss?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Artist_Tolga, 02.03.2010.

1. #1 Artist_Tolga, 02.03.2010
    Artist_Tolga

Artist_Tolga 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tolga
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
    Müsste an sich auch mit nem normalen 3,5 auf 3,5 Klinke gehen. Kannst dann halt mit dem Kabel nicht laden.

Das Kabel aus der Auktion taugt wahrscheinlich nur was, wenn du auch einen USB Anschluss im Auto hast. Dient je scheinbar nur der Stromzufuhr.

4. #3 Artist_Tolga, 02.03.2010
    Artist_Tolga

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tolga
    mmmm also hab leider keinen usb anschluss wollte durch mein iphone radio hören ob des klappen würde

5. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
    Ganz normalen Aux-In hast ja bestimmt.

Ich würd es mit nem herkömmlichen 3,5 Klinke Kabel ausprobieren. Klappt bei jedem Ipod. Das einzig nervige ist eben, dass die Steuerung ausschließlich am Gerät erfolgen kann.

Könntest so theoretisch sogar die Freisprecheinrichtung deines Iphone nutzen, nur dass dann eben das Mikro im Iphone aktiviert ist, der Ton (Anrufer) aber über die Bordlautsprecher kommt.

Mein Tipp: Kauf dir ein günstiges Kabel und probier es aus, ob dir die Qualität taugt. Beim Ipod ist es zumindest so, dass das Tonsignal beim Kopfhörerausgang durch nen kleinen Vorverstärker geht. Soll angeblich bei Abnahme über diesen Ipod Stecker (wie Ladestecker) nicht passieren.

Mir allerdings reicht die Qualität, solange bis ich das X-Ion 200 BMW (andere Lautsprecher mit Verstärker) verbauen werde, spätestens dann muss ein Ipod Interface rein!

6. #5 Artist_Tolga, 02.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2010
    Artist_Tolga

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tolga
    okay thx werde es mal heute gleich versuchen hauptsache bisschen türkischen radio :P aber würde es mit dem Akkuladen nicht gleichzeitig funktionieren? wenn des geht ist es perfekt für mich und von qualität her muss nicht spitze sein hauptsache normalen klang :)

7. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
    Wenn du dein Phone unbedingt laden willst, könntest du schon mit dem Gedanken spielen, dass Kabel aus der Auktion zu nehmen. Brauchst dann eben noch einen Adapter für den Zigarettenanzünder, aus welchem du mit dem USB-Anschluss den Strom ziehen kannst. Ganz wichtig ist hier allerdings, dass der genügend Leistung bringt! So billige Adapter steigen schon beim Ipod Nano aus!

Mit dem Kabelsalat musst du dann auch leben, außer du verlängerst und verlegst die Kabel unter den Verkleidungen, zerlegst den Adapter für den Ziggi und lötest Ihn in die Zuleitung zum normalen Zigarettenanzünder (auch hinter der Verkleidung). Hab das so bei meinem Ipod gemacht. Da siehst du nur noch den Anschluss im Aux-In, der aber sofort wieder unter der Verkleidung verschwindet. Der Ipod selbst hängt (noch) an einer Kuda Konsole neben dem Radio. Von Kabeln fast nix zu sehen.

8. #7 Artist_Tolga, 02.03.2010
    Artist_Tolga

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tolga
    könntest du vll ein pic machen und hochladen

9. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
    Von was genau? Siehst ja fast nichts. Kabel für Aux kommt direkt neben Fahrersitz unter der Mittelkonsole raus, geht nach oben und in den Anschluss rein.

10. #9 Artist_Tolga, 02.03.2010
    Artist_Tolga

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tolga
    mmm nicht so ganz verstanden :) muss es mir mal anschauen heute wie des ausschaut

11. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
    Ich schau mal, ob ich dir welche machen kann. Kommt ganz auf die Lichtverhältnisse drauf an, wenn ich ehim komme. Ansonsten versuche ich es morgen Mittag mal, welche zu machen. Die Auktion geht ja eh noch an die 2 Tage.

12. #11 Artist_Tolga, 02.03.2010
    Artist_Tolga

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tolga
    ja ich glaub bei bmw kostet auch 15€ oder so

13. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
    So, hier die Bilder wie versprochen. Hoffe du kannst dir dann nen Eindruck machen, wie es mit der Verlegung der Kabel gemeint ist.

Strom kommt in meinem Fall über den Hama-Stecker, während Audio über das 3,5 Klinkenkabel geht. Angeschlossen ist der Strom unter dem Mitteltunnel an der Zuleitung zum Zigarettenanzünder.

ImageShack Album - 4 images

14. #13 Artist_Tolga, 03.03.2010
    Artist_Tolga

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tolga
    okay jetzt hab ich es verstanden vielen dank echt suppa idee :)

ich hab mir heute für 2€ 0,5m 3.5 kabel gekauft wegen qualität mir persönlich hat es gefallen, tu es zu not in den getränkebehälter rein da ich nur radio höre :)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 der_haNnes, 04.03.2010
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

grade erste den thread entdeckt: schau mal nach dem kensington liquidaux

is ein kabel vom dock connector auf aux und strom(zigarettenanzünder). lädt automatisch, schaltet den ipod vom iphone ab wenn auto aus, und ne bluetooth-fenrsteuerung für's lenkrad is auch dabei! kosten: rund 50€

17. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Das taugt aber nur fürs Musik hören oder? :kratz:

Thema: Iphone anschluss?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er iphone anschluss

Die Seite wird geladen...

Iphone anschluss? - Ähnliche Themen

1. iPhone 6 64GB Gold

iPhone 6 64GB Gold: Verkaufe wie oben erwähnt ein iPhone 6 64gb in Gold. Bei fragen gerne melden.Ohrhörer werden aus hygienischen Gründen nicht mitgegeben. Setze den...
  2. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...
  3. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...
  4. iPhone 6 Spacegrau 128GB NEU mit Garantie

iPhone 6 Spacegrau 128GB NEU mit Garantie: Hallo, verkaufe hier ein neues iPhone 6 mit 128GB Speicher in der Farbe Space Grey. Die Schutzfolien sind noch drauf, es ist komplett unbenutzt,...
  5. [Verkauft] Apple iPhone 6 # Spacegrau # Space grey # 16 GB

Apple iPhone 6 # Spacegrau # Space grey # 16 GB: Verkaufe mein iPhone 6 mit 16 GB Speicher. Die Farbbezeichnung lautet Spacegrau bzw. Space grey. Das iPhone befand sich seit dem ersten Tag...