iPhone 7 Plus - Welcher Snap-In Adapter?

Diskutiere iPhone 7 Plus - Welcher Snap-In Adapter? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Da mein M140i ja in knapp 3 Wochen kommt, wollte ich mir schon mal einen Snap-In Adapter für mein iPhone 7 Plus zulegen. So wirklich finden tue...

  1. #1 caustics, 01.03.2017
    caustics

    caustics 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2017
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Da mein M140i ja in knapp 3 Wochen kommt, wollte ich mir schon mal einen Snap-In Adapter für mein iPhone 7 Plus zulegen. So wirklich finden tue ich nichts dafür. Der Mensch bei der Niederlassung hat mir dann die Teilenummer für den noch nicht lieferbaren iPhone 7 (nicht-plus) geschickt. Aber da passt das ja nicht rein (mal von der Lieferbarkeit ganz zu schweigen).

    Kann man den "alten" Universal Snap-In Adapter verwenden, so wie ich das verstehe ist der ja in der Größe variabel? Gibts hier 7 Plus Benutzer mit dem aktuellsten Navi Professional + Snap-In Adapter?
     
  2. deftl

    deftl 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    10.781
    Zustimmungen:
    883
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    caustics gefällt das.
  3. #3 caustics, 01.03.2017
    caustics

    caustics 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2017
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Okay, danke. Ja, irgendwie hatte ich das schon befürchtet...

    Der hier sagt Universal, auch für die Plus, aber eben kein 7 Plus aufgelistet: https://www.leebmann24.de/bmw-snap-in-adapter-connect-universal-iphone-6tm.html
     
  4. #4 pongpong, 01.03.2017
    pongpong

    pongpong 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Welche Vorteile (außer der Stromversorgung) bietet denn der SnapIn Adapter. Ich betreibe das iPhone 7 Plus über Bluetooth. Spotify Streaming als auch Telefonie funktioniert anstandslos darüber.
     
  5. infla

    infla 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    85
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:

    Keinen, ist ein überflüssiges Detail das nur Geld kostet
     
    pongpong gefällt das.
  6. deftl

    deftl 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    10.781
    Zustimmungen:
    883
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Anbindung an die fahrzeugantenne, verbesserte Verbindung, weniger Abstrahlung ins fahrzeuginnere, Ladung des gerätes, usb anbindung über kabel (ohne kabelsalat), vernünftg verstaut (bei liegenlassen nicht sichtbar, wenn MAL zu) UND ausser der Reichweite des fahrers, was der Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer dient!

    https://www.1erforum.de/threads/aufmerksamkeit-bei-fahrsituation-studie-der-rwth-aachen.239556/

    schön wäre es, wenn die fuktionalität bei dieser Anbindung dann quasi auf dem BMW display gegeben wäre, da sit der neu 5er nun dran?!
     
    MrGoodlife und caustics gefällt das.
  7. #7 Romankesslerdaniel, 02.03.2017
    Romankesslerdaniel

    Romankesslerdaniel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.11.2016
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Lengede
    Fahrzeugtyp:
    230i Coupé
    Motorisierung:
    230i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2019
    Vorname:
    Roman
    Ich habe vor kurzen mir dieses Gerät zugelegt.

    https://www.baum-bmwshop24.de/snap-in-adapter-iphone-apple-universal/
    Die richtige Teilenummer: 84212365786

    Ich benutze das iPhone 7plus inclusive einer dicken Schutzhülle.
    Das Telefon passt ebenfalls einwandfrei und ohne Probleme in den Adapter. Funktionen sind keine eingeschränkt


    Kann ich empfehlen
     
  8. Nomos

    Nomos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    21
    Moin Moin

    Der Adapter (84212365786 für die Geräte 5, 5C, 5S, 6, 6 Plus, 6S und 6S Plus) in Verbindung mit einem iPhone Plus hat bei mir nicht zum Erfolg geführt.
    Egal ob in diese Richtung:
    IMG_3020.JPG
    Das Verbindungskabel zum iPhone ist zu kurz.
    Aus diesem Grund ist es nicht möglich das iPhone unter den Haltebügel zu schieben.

    Umgedreht verhindert der Lightning Anschluss, dass das iPhone plan auf dem Adapter liegt.
    Somit funktioniert auch der Lüfter nicht mehr.
    IMG_3024.JPG

    Nachfrage bei BMW ergab, dass es kein längeres Verbindungskabel (USB Micro-A auf Lightning) gibt.
    Also habe ich mich auf dem "Aftermarket" umgesehen.

    Da ich sowieso ein längers Kabel haben wollte, anbei diese Lösung:
    - DeLock, 83271 (USB A - USB Micro-B angled)
    - Audi, 8S0 051 435 D (USB - Lightning)
    IMG_0512.JPG
    IMG_0513.JPG
    IMG_0688.JPG

    Jetzt ist es möglich das iPhone bequem (ohne Verrenkungen) anzuschliessen und anschliessend auf dem Adapter zu versorgen.
    Zudem besteht die Möglichkeit es mit angeschlossenem Kabel, bequem im Sitzen zu bedienen (nicht während der Fahrt natürlich).

    Was leider mit diesem Adpter nicht funktioniert:
    - Siri ist nur über die Lenkradtaste auszuführen, wenn das iPhone entsperrt ist.

    Gruss Nomos
     
  9. deftl

    deftl 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    10.781
    Zustimmungen:
    883
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ist das nun das 7er oben?! sonst siehts ja top aus!
     
  10. #10 Romankesslerdaniel, 06.03.2017
    Romankesslerdaniel

    Romankesslerdaniel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.11.2016
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Lengede
    Fahrzeugtyp:
    230i Coupé
    Motorisierung:
    230i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2019
    Vorname:
    Roman
    also, ich weiss nicht was bei dir passiert aber mein iPhone 7plus liegt bündig auf. Gut, das Kabel ist etwas kurz, einmal drehen und schon passt es...
     
  11. #11 caustics, 06.03.2017
    caustics

    caustics 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2017
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Richtig. Der Lightningstecker kann in jeder Ausrichtung eingesteckt werden kann (die Ober- und Unterseite ist gleich). Dann geht auch der Bügel daneben...
     
  12. Nomos

    Nomos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    21
    Moin Moin

    Ist doch perfekt, wenn man keine Probleme mit dem Adapter hat!

    Mit dem Original-Kabel, lag das iPhone plus nicht auf der Oberseite vom Adapter plan auf.
    Grund dafür ist das mittig geführte Lightning-Kabel vom USB Micro-A Anschluss kommend.
    IMG_3020 - Kopie.JPG

    Der Lightning-Anschluss sitzt auch mittig am iPhone (egal welche Richtung).
    IMG_3024 - Kopie.JPG

    Dadurch drückt das mittig geführte Kabel den Lightning-Connector nach oben.
    Dieses führte dazu, dass der Lüfter nicht mehr aktiviert wurde.

    Mfg Nomos
     
  13. deftl

    deftl 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    10.781
    Zustimmungen:
    883
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
  14. #14 caustics, 17.03.2017
    caustics

    caustics 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2017
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
  15. #15 Romankesslerdaniel, 27.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2017
    Romankesslerdaniel

    Romankesslerdaniel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.11.2016
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Lengede
    Fahrzeugtyp:
    230i Coupé
    Motorisierung:
    230i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2019
    Vorname:
    Roman
    IMG_3299.JPG
    Um ehrlich zu sein fing mir diese Geschichte vor einiger Zeit auch auf den Geist zu gehen.
    Ständig das abgeknickte Kabel, Verbindungsunterbrechungen.
    Zusätzlich dazu kommt, dass du nix sehen kannst was auf dem Telefon passiert, zum Beispiel keine Whatsapp, keine Performance Monitore, zumindest ist das was man im iDrive nicht sehen kann und mir fehlt.

    Eine mögliche Lösung von mir:
    Der Snap-In Adapter bleibt weiter in Betrieb, die Verbindung zum Telefon wird aber zur Telefonhalterung in der Mittelkonsole ausgelagert. Das Adapterkabel habe ich gegen ein Micro USB auf Lightning getauscht, siehe hier:

    https://www.ebay.de/p/delock-kabel-usb-micro-b-a-buchse-otg-11-cm/1304234809?_trksid=p2047675.l2644

    Unbedingt darauf achten das der Micro USB Stecker nach rechts abgewinkelt ist (passt einwandfrei)
    An das Weibchen kommt dann das originale Lightning Kabel, Länge und Verlege Art nach Wunsch, bei mir ist es die magnetische Halterung neben der Klimabedienung, fettisch
    Der einzige Nachteil ist, man sieht das Kabel, aber wenn es euch nicht stört....


    Funktionsumfang ist identisch des Adapters
     
Thema: iPhone 7 Plus - Welcher Snap-In Adapter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw snap in adapter apple iphone 4 online

    ,
  2. snap in adapter iphone 7 plus

    ,
  3. snap in adapter iphone 7

    ,
  4. USB Micro-A auf Lightning,
  5. bmw snap in adapter iphone 7 plus,
  6. snap in bmw iphone 7 plus forum,
  7. bmw e91 snap in adapter iphone 7,
  8. iphone 7 plus bmw adapter,
  9. BMW SNAP-IN-ADAPTER für Iphone 6s plus,
  10. snap in für 7 plus,
  11. meine letzte bestelluunghülle für iphon ,
  12. android 7 mit snapin bmw,
  13. snapin bmw f16 iphone7 plus,
  14. f20 bmw passt 1er wireless charging iphone 6s plus,
  15. bme 1er ladeschale iphone,
  16. Bmw e88 snap in adapter iphone 7,
  17. snap in adapter bmw iphone 7 plus,
  18. bmw snap in iohone 8 plus,
  19. bmw snap-in adapter liste e87,
  20. bmw snap in adapter iphone7,
  21. bmw snap in kabel,
  22. bmw snap in 7s,
  23. bmw 1er snap in adapter iphone,
  24. bmw snap in adapter,
  25. snap in iphone 7
Die Seite wird geladen...

iPhone 7 Plus - Welcher Snap-In Adapter? - Ähnliche Themen

  1. Adapter Lenkradfernbedienung passend für BMW 1er mit BMW Business Professional

    Adapter Lenkradfernbedienung passend für BMW 1er mit BMW Business Professional: [IMG] EUR 139,95 End Date: 26. Apr. 19:54 Buy It Now for only: US EUR 139,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Adapter LFB Lenkradfernbedienung Interface passend für BMW 1er mit Parksensoren

    Adapter LFB Lenkradfernbedienung Interface passend für BMW 1er mit Parksensoren: [IMG] EUR 119,95 End Date: 26. Apr. 19:55 Buy It Now for only: US EUR 119,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Adapter LFB Lenkradfernbedienung Interface passend für BMW 1er ohne Parksensoren

    Adapter LFB Lenkradfernbedienung Interface passend für BMW 1er ohne Parksensoren: [IMG] EUR 84,95 End Date: 26. Apr. 19:55 Buy It Now for only: US EUR 84,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. 4 RDKS TPMS Reifendrucksensoren Metallventil für BMW 1 3 5 6 7 M3 M5 M6 X5 X6 Z4

    4 RDKS TPMS Reifendrucksensoren Metallventil für BMW 1 3 5 6 7 M3 M5 M6 X5 X6 Z4: [IMG] EUR 79,99 End Date: 24. Apr. 18:42 Buy It Now for only: US EUR 79,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Adapter Lenkradfernbedienung BMW 1er E87 E81 E88 3er E90 E91 E92 E93 MINI JVC

    Adapter Lenkradfernbedienung BMW 1er E87 E81 E88 3er E90 E91 E92 E93 MINI JVC: [IMG] EUR 89,00 End Date: 01. Mai. 09:51 Buy It Now for only: US EUR 89,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden