Iphone 6

Diskutiere Iphone 6 im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moin zusammen, ich wollte mein Iphone 6 mit Hilfe von unterschiedlichen Adaptern an meinen 1er anschließen. Leider ohne Erfolg(Meldung: nicht...

  1. #1 Sonbengel, 18.02.2015
    Sonbengel

    Sonbengel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sonneberg
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Moin zusammen,

    ich wollte mein Iphone 6 mit Hilfe von unterschiedlichen Adaptern an meinen 1er anschließen. Leider ohne Erfolg(Meldung: nicht unterstützt).
    Gibt es ein Originalkabel von BMW? Habe leider noch nix gefunden in dieser Richtung.
    Liegt es evtl. an der Software?

    Baujahr: 4/2014
    ME: 008.011.000

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AgentMax, 18.02.2015
    AgentMax

    AgentMax 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Spritmonitor:
    Hast du denn die erweiterte Smartphoneanbindung bestellt?
    Ansonsten geht glaube ich nur AUX Kabel.
     
  4. #3 badavalanche1, 18.02.2015
    badavalanche1

    badavalanche1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Wenn deiner einen USB-Anschluss hat, sollte das via Kabel ganz normal gehen, dass du Musik vom iPhone abspielen kannst.
    Oder was hast du genau vor?
     
  5. #4 Sonbengel, 18.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2015
    Sonbengel

    Sonbengel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sonneberg
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Ja ein USB Anschluss ist vorhanden.
    Leider bekomme ich immer die Meldung(Autoradio) nicht unterstützt
    .:shock:

    Ich habe das selbe Problem auch mit dem Iphone 3GS, 4S und 5S.
     
  6. Dodo

    Dodo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.06.2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Simon
    Ich kann mir nicht vorstellen das er das iPhone als USB-Stick erkennt sobald man es über den USB Anschluss ans Auto klemmt, zwecks Formatierung des iPhones etc.
    Die einzige möglichkeit die ich kenne wäre via AUX Kabel wie bereits erwähnt wurde.
     
  7. #6 ChrisBo, 18.02.2015
    ChrisBo

    ChrisBo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Christian
    Hi,
    gibt unzählige Themenbeiträge dazu hier. Musst du mal suchen.
    Habe einen F20 und ein iPhone 5. Y-Kabel (USB+AUX) funktioniert aufladen und Musik leider lässt sich nicht per Lenkrad umschalten.
    Originalkabel von BMW ca. 60-90 Euro glaube ich.
    Grüße und viel Erfolg
     
  8. #7 Sonbengel, 19.02.2015
    Sonbengel

    Sonbengel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sonneberg
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Das Original Kabel habe ich mir bestellt und bekomme es heute geliefert.
    Rückmeldung folgt.:mrgreen:
     
  9. #8 Sonbengel, 19.02.2015
    Sonbengel

    Sonbengel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sonneberg
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Kabel ist da und alles läuft!

    Adapterkabel Iphone 5/6

    Hat zwar seinen Preis aber dafür erfüllt es auch seinen zweck!
    Danke an Leebmann24 für die
    sehr gute Beratung!
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ChrisBo, 26.02.2015
    ChrisBo

    ChrisBo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Christian
    Freut mich zu hören. Werde ich mir nächsten Monat für mein iPhone 5 dann auch zulegen.
    Danke für's Feedback.
     
  12. #10 ChrisBo, 02.03.2015
    ChrisBo

    ChrisBo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Christian
Thema: Iphone 6
Die Seite wird geladen...

Iphone 6 - Ähnliche Themen

  1. [E87] M-Fahrwerk mit Eibach Federn alle Diesel und 6 Zylinder

    M-Fahrwerk mit Eibach Federn alle Diesel und 6 Zylinder: Hallo zusammen, nachdem ich mich jetzt doch für ein Gewindefahrwerk entschieden habe steht mein M-Fahrwerk mit Eibach ProKit Federn zum Verkauf....
  2. Zieht das iPhone im SnapIn Adapter dauerhaft Strom?

    Zieht das iPhone im SnapIn Adapter dauerhaft Strom?: Hallo, ich habe noch ein altes iPhone 4S, das ich ausschließlich fürs Abspielen von Musik, die ich in iTunes sortiert habe, benutze. Nun habe ich...
  3. BMW Apps ohne iPhone nutzen

    BMW Apps ohne iPhone nutzen: Guten Morgen Leute, Besteht die Möglichkeit z.B. TuneIn Radio ohne aktiver iPhone/Android-Verbindung zu nutzen? Sprich über die integrierte...
  4. [F21] Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO)

    Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO): Servus, ich bekomme keine stabile Verbindung zwischen meinem Navi Professional und meinem iPhone 6 über die USB Buchse in der Mittelarmlehne hin....
  5. BMW M iPhone 6/6s Plus Carbon Hardcover

    BMW M iPhone 6/6s Plus Carbon Hardcover: Liegt hier noch rum, da ich jetzt keinen BMW mehr fahre und auch das iPhone 6 nicht mehr habe, stehts das Cover zum Verkauf. Kratzerfrei, keine...