[F20] Iphone 6 + Navi Business LCI (2015)

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Pat125d, 19.08.2015.

  1. #1 Pat125d, 19.08.2015
    Pat125d

    Pat125d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    125d
    Hi,

    ich bin trotz vieler Recherchen immer noch verwirrt.

    Ich habe mir den aktuellen 1er mit Navi Buisness bestellt, zum Anschluss des Iphone und der Musikwiedergabe reicht das normale Ladekabel von Apple. Ein Y-Kabel wird nicht mehr benötigt? Oder liege ich jetzt ganz falsch....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. robiv8

    robiv8 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    robi
    Das iPhone 6 bzw. Lightning Kabel gibt nur Digital Audio auf dem USB raus. Kann das das Navi Business verarbeiten?
     
  4. #3 Pat125d, 15.09.2015
    Pat125d

    Pat125d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    125d
    Normales x-beliebiges USB Kabel mit Iphoneanschluss läuft ohne Probleme :-)
     
  5. #4 Hansemann, 17.09.2015
    Hansemann

    Hansemann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Neu-Anspach
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2015
    Habe in meinem lci auch das navi Business selbst beim iPhone 4s klappt es mjt dem normalen Apple Kabel super.
    Spotify inkl idrive Bedienung.

    Was ist denn der Vorteil von diesem y Kabel?
     
  6. momoda

    momoda 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Dreieich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Andreas
    Y-Kabel ist kein Vorteil, ist ein Nachteil. Bei der alten BMW-Hardware brauchst Du das aber. Hier wird dann das Audio-Signal per AUX übertragen und über USB das iPhone oder der iPod gesteuert. Bei der neuen BMW-Hardware werden beide Signale per USB/Lightning übertragen.
     
  7. #6 SachMalChris, 18.09.2015
    SachMalChris

    SachMalChris 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2015
    Beim Navi-Business steht im Konfigurator doch dabei, dass es auch Bluetooth Audio-Streaming unterstützt. Ich habe das immer so verstanden, dass man dann gar kein Kabel mehr benötigt, sondern man die Musik eben per Bluetooth übertragen kann. Liege ich da falsch? Ist es trotzdem notwendig das iPhone per Kabel anzuschließen?
     
  8. Chimay

    Chimay 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.09.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2015
    Um mit dem Navi Business Musik über Bluetooth hören zu können, ist die Komforttelefonie mit erweiterter Smartphoneanbindung (500€) notwendig.
     
  9. #8 SachMalChris, 20.09.2015
    SachMalChris

    SachMalChris 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2015
    Sollte das wirklich so sein, ist es im Konfigurator aber äußerst ungünstig, und in meinen Augen auch sehr irreführend, formuliert. Bluetooth Audio-Streaming wird da ja eindeutig als Bestandteil vom Navi Business aufgelistet.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. marrot

    marrot 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Augsburg, Bayern
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2015

    Keine Panik! :-)

    Seit circa BJ 07/2014 klappt Audiostreaming mit Navi Business ohne weitere Sonderaustattung, und bereits sogar schon Radio-Professionell.

    Ältere Wagen können das nicht.

    Siehe auch:
    http://www.1erforum.de/allgemeines-...rage-kurze-antwort-150117-94.html#post2370312
     
  12. #10 ChrisCGN, 27.09.2015
    ChrisCGN

    ChrisCGN 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.09.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116d EDE
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Chris
    Und was macht man wenn man vor 07/2014 das Modell hat zum Beispiel 05/2014?? (Wie ich :D)
    Habe das Business Navi. Bluetooth Telefonie usw klappt hervorragend Tipps wie ich das hinbekomme Musik zu streamen/abzuspielen und das ganze mit dem MFL zu bedienen? Über Tipps wäre ich dankbar.
    Wollte keinen neuen Thread eröffnen deswegen mache ich mich hier mal mit breit.
     
Thema:

Iphone 6 + Navi Business LCI (2015)

Die Seite wird geladen...

Iphone 6 + Navi Business LCI (2015) - Ähnliche Themen

  1. Mein 118d F21 LCI

    Mein 118d F21 LCI: [ATTACH] Hallo zusammen! :winkewinke: Wurde jetzt doch ein 118d F21 Baujahr 05/2015, 150 PS, Schaltgetriebe, in Mineralweiß metallic bei mir....
  2. Navi Update! Fahren nötig?!

    Navi Update! Fahren nötig?!: Grüß euch! hätte eine Frage bezüglich des Navi Updates. Hab jetzt schon eín paar mal gelesen dass das Update nur während der fahrt funktioniert....
  3. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  4. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  5. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

    CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...