iPhone 6 Bluetooth Problem

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von M135iXDrive, 19.09.2014.

  1. #1 M135iXDrive, 19.09.2014
    M135iXDrive

    M135iXDrive 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Hallo, ich habe einen F20 M135iX aus Sep. 13 mit großem Navi und Connected Drive.
    Habe seit heute ein iPhone 6 und ein Problem: es koppelt sich ganz normal aber so wie ich telefoniere, bricht die Bluetooth Verbindung nach ca. 15 Sekunden zum Auto ab. Es ist laut Fahrzeugbildschirm und auch Telefon noch gekoppelt, aber es kommt kein Ton. Ich kann dann am Telefon auf "iphone" wechseln und höre den Gesprächspartner durchs Telefon. Wechsle ich zurück, ist der Ton wieder weg.

    Jemand eine Idee?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    Ja also das Problem liegt wohl am Gerät. Der 600€++ Briefbeschwerer scheint wohl seine Probleme mit elementaren Funktionen eines Mobiltelefons zu haben...


    sorry ich konnte mir das einfach nicht verkneifen.
     
  4. #3 AgentMax, 19.09.2014
    AgentMax

    AgentMax 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Spritmonitor:
    Da spricht der Neid eines Android Opfers :p
     
  5. #4 CSchnuffi5, 19.09.2014
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    1. schau mal ob es ein Bluetooth Update gibt
    2. hatte heute bei meinen Benz auch mein iPhone 6 gepaart und wollte Musik per Bluetooth wiedergeben
    war kaum möglich bzw. nur wenn das Gerät frei im Auto lag.

    OK also Navi aus gemacht und neu angemacht.
    Siehe da alles ging wie gewohnt mit den 5er.

    Sah für mich etwa so aus als wenn er erst falsche Frequenzen genutzt hat bzw. das Bluetooth zu weit runtergedrosselt hat
     
  6. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    :eusa_clap::lach_flash::narr: falsche fährte.
     
  7. #6 AssassinNr1, 21.09.2014
    AssassinNr1

    AssassinNr1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2014
    Man ist bestimmt neidisch darauf das ein so teures Handy Probleme mit einer einfachen Bluetooth verbindung hat :D
    Bin kein Android Fanboy aber es ist Tatsache das ein iPhone, ein Smartphone ist wo man für weniger, das dreifache zahlt.




    Wurde das Problem schon behoben?
    Wenn nicht, wird BMW sehr wahrscheinlich ein Update rausbringen.
    Könntest ja mal BMW fragen.
     
  8. #7 120D-Holgi, 21.09.2014
    120D-Holgi

    120D-Holgi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Holger
  9. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.121
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    da geht's aber ums 5er und den A1....

    mein 5er hat im f20 absolut keine stabilitätsprobleme....auch im golf7 nicht, da ist es täglich 3-6h permanennt gekoppelt....

    denke eher doch an iphone 6 spezifisches Problem....immer wieder kleine Änderungen mit großen Auswirkungen..
     
  10. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.114
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    da geht's um probleme mit ios8 in diversen fahrzeugen.

    und alle gingen bis zum update auf ios8 problemlos
     
  11. #10 120D-Holgi, 21.09.2014
    120D-Holgi

    120D-Holgi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Holger
    Dann lese mal den Rest und nicht nur die Überschrift!:wink:
     
  12. momoda

    momoda 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Dreieich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Andreas
    Moin. Ich habe die kleine FSE (Bj. siehe links) und habe mit meinem iPhone 6 keine Probleme. Mal aus Liste löschen und komplett neu koppeln?

    haters gonna hate no matter what …
     
  13. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.121
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ich hab mich auf die erste seite beschränkt....:twisted:
     
  14. et90

    et90 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Patrick
    Gerade probiert - iphone 6 mit aktueller BT firmware im 1er (großes Navi + Connected Drive) -> kein Problem
    Die zwei "Standard-Lösungen" wurden schon gepostet.
    1) ist deine Firmware aktuell?
    2) Neu gepaired?

    Beim iphone 5 auf jeden fall einfach mal neu parien - vtl. ist beim update irgendwas passiert. beim iPhone 6 glaube ich weniger, dass es hilft. Ansonsten vom protokoll her ist iphone 6 genau wie iphone 5 gleich. Der Chip ist zwar ein anderer, aber da die Jungs von Qualcomm schon länger Bluetooth chips bauen, ich glaube, dass das höchstens ein Software Bug ist. Chip + Firmware kommt btw idr nur zum Teil vom Handy hersteller und zT. sind auch gleiche Chips in den Handys verschiedener hersteller verbaut. Also das ganze gefasel von wegen scheiß apple - sorry - 0 verständniss. Das ist genau, wie wenn ich auf BMW schimpfe, weil die conti-reifen scheiße sind.

    Helf mir mal kurz - andere Leute würden dich dafür auslachen, ein schweine teures Auto zu fahren, wenn dich ein Fiat Panda (nix gegen fiats) doch auch von a nach b bringt?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 120D-Holgi, 22.09.2014
    120D-Holgi

    120D-Holgi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Holger
    Ich denke auch mal das Apple dazu ein Update bringen wird. Solange warte ich mal noch ab und lasse mein 5S auf IOS7. Funktioniert ja alles.
     
  17. #15 Diesel120D, 22.09.2014
    Diesel120D

    Diesel120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Viktor
    Spritmonitor:
    So wird es sein :daumen:

    Nach großen IOS Sprüngen werden immer Updates im Wochentakt ausgespuckt. Völlig normal. :wink:
     
Thema: iPhone 6 Bluetooth Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. iphone 6 mit bmw 1er

    ,
  2. logilink bluetooth iphone 6 kopplung bleibt nicht

    ,
  3. bmw f20 freisprecheinrichtung kein ton

    ,
  4. iphone 6s bmw kein ton,
  5. bmw idrive altes handy löschen,
  6. bluetooth iphone 6 probleme,
  7. probleme bluetooth iphone 6,
  8. iphone 6s mit bmw 1 er verbinden,
  9. BMW 1er probleme mit Bl,
  10. bmw 118d 2012 Bluetooth reset,
  11. iphone 6 bei freispech kein ton ,
  12. Bluetooth bmw 1er Musik kein ton
Die Seite wird geladen...

iPhone 6 Bluetooth Problem - Ähnliche Themen

  1. Batterie Problem

    Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  2. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  3. Sprachsystem Bluetooth Verbindung

    Sprachsystem Bluetooth Verbindung: Jungs, ein kleines Problem ev kann jemand helfen, Sprachverbindung Bluetooth zu Iphone 7 Plus funktionert nicht. Hat jedoch schon mal geklappt,...
  4. Problem mit Navi Display

    Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...
  5. Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth

    Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth: Ich suche einen Android-Bluetooth OBD-Adapter für Android, die 2. Generation.