[E8x] iPhone 5s lädt nicht an USB-Anschluss

Diskutiere iPhone 5s lädt nicht an USB-Anschluss im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich habe bei meinem E88 aus 05/2008 folgendes einbauen lassen: CIC Navigation Professional Combox Freisprecheinrichtung mit USB und...

  1. #1 Dampfkanes, 12.06.2015
    Dampfkanes

    Dampfkanes 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Hallo,

    ich habe bei meinem E88 aus 05/2008 folgendes einbauen lassen:
    CIC Navigation Professional
    Combox Freisprecheinrichtung mit USB und Musik Bluetooth Streaming


    Das Auto hatte Navi Business ohne Freisprecheinrichtung und nur mit AUX-Eingang.

    Zurück zum CIC.
    Musik über USB-Stick, Telefonieren über die Freisprecheinrichtung und Musikzuspielung über Bluetooth funktionieren mit meinem iPhone 5s hervorragend.

    Wenn ich nun aber das iPhone mit dem Lightning-Kabel an den USB-Anschluss unter der Mittelkonsole anschließe, dann erscheint nur kurz das Ladesymbol, geht gleich wieder weg, erscheint erneut, geht wieder weg... (Endlosschleife).

    Eine Datenverbindung kommt nicht zustande.

    Im Fehlerspeicher ist danach laut Carly (BMWhat) auch etwas beim Telefon abgelegt:00A901 (unknown DTC fault)

    Ich hab dann noch testweise ein Samsung dran gehängt. Dies lädt und es baut sich eine Datenverbindung auf.

    Bevor ich mich zum CIC-Einbau entschieden hatte, hab ich mir das ganze mal in einem X3 aus 11/2010 angeschaut.
    Dort lädt mein iPhone und ich habe Zugriff auf die Musiklisten.

    Meine Frage: Zieht das iPhone tatsächlich einfach mehr als laut Spec erlaubt (Aussage der Umbaufirma) und es geht deshalb nicht?
    Oder müsste es eigentlich gehen und es liegt ein Fehler beim Einbau oder bei der Combox vor?

    Oder anders gefragt:
    Könnt ihr euer iPhone im 1er an der USB-Buchse unter der Mittelarmlehne laden?

    Falls es einfach technisch im 1er nicht geht, dann wär das ok für mich.
    Wenn es auf einem Fehler beruht, dann gehört es für mich behoben.

    ciao Tom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jonas828, 12.06.2015
    jonas828

    jonas828 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.03.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Flensburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Jonas
    Wieviel Ampere liefert die Buchse laut Angabe? Ich kann es mir nur schwer vorstellen, dass es zu wenig Leistung für das 5s liefert. Vielleicht mal mit einem anderen IPhone testen? Die von Apple im Lieferumfang beigepackten Netzteile für das IPhone 5s liefern "nur" 1 Ampere, der IPad Lader, den ich hier liegen hat z.B 2,3 Ampere.

    Beste Grüße
     
  4. #3 Dampfkanes, 12.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2015
    Dampfkanes

    Dampfkanes 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Hi,

    wieviel die Buchse ausgeben kann, weiß ich leider nicht.
    Ich hab jetzt noch 2 andere iphones testen können:
    iPhone 3G mit Ladestand unter 10%: Laden funktioniert und Musik kann gelesen werden
    iPhone 6 mit Ladestand ca. 50%: gleiches Fehlerbild wie oben beschrieben.

    Da mein iPhone 5s gerade neu geladen ist, hab ich das mit 100% Ladestand angesteckt:
    Damit wird angezeigt, das iPhone hängt an einer externen Spannungsversorgung und die Musik kann gelesen werden.

    ciao Tom
     
Thema: iPhone 5s lädt nicht an USB-Anschluss
Die Seite wird geladen...

iPhone 5s lädt nicht an USB-Anschluss - Ähnliche Themen

  1. Zieht das iPhone im SnapIn Adapter dauerhaft Strom?

    Zieht das iPhone im SnapIn Adapter dauerhaft Strom?: Hallo, ich habe noch ein altes iPhone 4S, das ich ausschließlich fürs Abspielen von Musik, die ich in iTunes sortiert habe, benutze. Nun habe ich...
  2. BMW Apps ohne iPhone nutzen

    BMW Apps ohne iPhone nutzen: Guten Morgen Leute, Besteht die Möglichkeit z.B. TuneIn Radio ohne aktiver iPhone/Android-Verbindung zu nutzen? Sprich über die integrierte...
  3. [E82] Was brauche ich für USB im Kofferraum

    Was brauche ich für USB im Kofferraum: Hi, Ich habe schon gesucht aber bin nicht ganz schlau geworden. Ich hoffe ihr könnt mir kurz helfen: ich habe Navi Business und idrive mit...
  4. Probleme mit USB Verbindung

    Probleme mit USB Verbindung: Hallo Leute, bin neu hier. :) Habe mir letzte Woche Donnerstag einen BMW 116i Bj 11/2013 geholt und bin mit dem Auto bis jetzt echt zufrieden,...
  5. [F21] Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO)

    Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO): Servus, ich bekomme keine stabile Verbindung zwischen meinem Navi Professional und meinem iPhone 6 über die USB Buchse in der Mittelarmlehne hin....