[E8x] iPhone 5s lädt nicht an USB-Anschluss

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Dampfkanes, 12.06.2015.

1. #1 Dampfkanes, 12.06.2015
    Dampfkanes

Dampfkanes 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Hallo,

ich habe bei meinem E88 aus 05/2008 folgendes einbauen lassen:
    CIC Navigation Professional
    Combox Freisprecheinrichtung mit USB und Musik Bluetooth Streaming

Das Auto hatte Navi Business ohne Freisprecheinrichtung und nur mit AUX-Eingang.

Zurück zum CIC.
    Musik über USB-Stick, Telefonieren über die Freisprecheinrichtung und Musikzuspielung über Bluetooth funktionieren mit meinem iPhone 5s hervorragend.

Wenn ich nun aber das iPhone mit dem Lightning-Kabel an den USB-Anschluss unter der Mittelkonsole anschließe, dann erscheint nur kurz das Ladesymbol, geht gleich wieder weg, erscheint erneut, geht wieder weg... (Endlosschleife).

Eine Datenverbindung kommt nicht zustande.

Im Fehlerspeicher ist danach laut Carly (BMWhat) auch etwas beim Telefon abgelegt:00A901 (unknown DTC fault)

Ich hab dann noch testweise ein Samsung dran gehängt. Dies lädt und es baut sich eine Datenverbindung auf.

Bevor ich mich zum CIC-Einbau entschieden hatte, hab ich mir das ganze mal in einem X3 aus 11/2010 angeschaut.
    Dort lädt mein iPhone und ich habe Zugriff auf die Musiklisten.

Meine Frage: Zieht das iPhone tatsächlich einfach mehr als laut Spec erlaubt (Aussage der Umbaufirma) und es geht deshalb nicht?
    Oder müsste es eigentlich gehen und es liegt ein Fehler beim Einbau oder bei der Combox vor?

Oder anders gefragt:
    Könnt ihr euer iPhone im 1er an der USB-Buchse unter der Mittelarmlehne laden?

Falls es einfach technisch im 1er nicht geht, dann wär das ok für mich.
    Wenn es auf einem Fehler beruht, dann gehört es für mich behoben.

ciao Tom

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jonas828, 12.06.2015
    jonas828

jonas828 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Jonas
    Wieviel Ampere liefert die Buchse laut Angabe? Ich kann es mir nur schwer vorstellen, dass es zu wenig Leistung für das 5s liefert. Vielleicht mal mit einem anderen IPhone testen? Die von Apple im Lieferumfang beigepackten Netzteile für das IPhone 5s liefern "nur" 1 Ampere, der IPad Lader, den ich hier liegen hat z.B 2,3 Ampere.

Beste Grüße

4. #3 Dampfkanes, 12.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2015
    Dampfkanes

Dampfkanes 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Hi,

wieviel die Buchse ausgeben kann, weiß ich leider nicht.
    Ich hab jetzt noch 2 andere iphones testen können:
    iPhone 3G mit Ladestand unter 10%: Laden funktioniert und Musik kann gelesen werden
    iPhone 6 mit Ladestand ca. 50%: gleiches Fehlerbild wie oben beschrieben.

Da mein iPhone 5s gerade neu geladen ist, hab ich das mit 100% Ladestand angesteckt:
    Damit wird angezeigt, das iPhone hängt an einer externen Spannungsversorgung und die Musik kann gelesen werden.

ciao Tom

Thema: iPhone 5s lädt nicht an USB-Anschluss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw usb mittelkonsole lädt nicht

Die Seite wird geladen...

iPhone 5s lädt nicht an USB-Anschluss - Ähnliche Themen

1. E87 Musik über USB

E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...
  2. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...
  3. iPhone 6 64GB Gold

iPhone 6 64GB Gold: Verkaufe wie oben erwähnt ein iPhone 6 64gb in Gold. Bei fragen gerne melden.Ohrhörer werden aus hygienischen Gründen nicht mitgegeben. Setze den...
  4. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...
  5. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...